Suchen Menü

ot: ebay-Frage - Päckchen nicht angekommen :-((

Hallo,
jaja, nicht schimpfen, sowas sollte man nur versichert kaufen...
Es geht um meinen Freund, der vor knapp 2 Wochen bei ebay etwas ersteigert hat, das einen recht hohen Wert hat (über 100 Euro).
Jetzt ist, laut Verkäufer, das Päckchen schon 1,5 Wochen unterwegs, bei uns ist noch nichts angekommen.
Der VK versichert, es weggeschickt zu haben.
Er war heute bei der Post, um einen Nachsendeantrag zu beantragen und bekam die Antwort, es könne 2 Wochen dauern, bis ein Päckchen ankommt.
Ich glaube allerdings nicht, dass da noch was kommt :-(
Wie kann man bei sowas verfahren?
Der VK scheint kooperationsbereit und schrieb auch in der Beschreibung der Auktion nichts von wegen "bei unversichertem Versand keine Gewährleistung" o.ä.
Es ist halt eine Menge Geld...
Hattet ihr sowas schonmal?
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: ot: ebay-Frage - Päckchen nicht angekommen :-((

Hallo Simone,
bei uns ist bisher alles angekommen. Mehr als Abwarten könnt Ihr jetzt nicht mehr tun. Ist das Profil sonst "sauber"? Ansonsten könntest du die unzufriedenen Mitglieder mal anschreiben.
Liebe Grüße Silke
Ach so, wegen der Kugelbahn von Hood. Wir haben sie dann doch gekauft. Die Dame hat sich anch etwas über einer Woche gemeldet und nach einigem Hin-und her haben wir sie doch gekauft. Hat geklappt und war OK.

Re: ot: ebay-Frage - Päckchen nicht angekommen :-((

Hallo Silke,
ja, Profil ist "sauber".
Er hat zwar nicht so viele Bewertungen, aber so viel ich gerade weiß, sind die alle positiv, auch als VK.
Zum Glück hat das mit der Kugelbahn noch geklappt...
Gruß
Simone

Re: ot: ebay-Frage - Päckchen nicht angekommen :-(

Hallo,
ich hatte das mal als Verkaeufer, ging aber nur um 25 Euro oder so. Am Ende (Nachforschungsauftrag bringt wohl so gut wie nie was) habe ich dann die Haelfte des Kaufpreises zurueckueberwiesen. Vor allem, weil mir die Kaeuferin glaubwuerdig vorkam und ich halt auch nicht diesen Spruch in der Auktion stehen hatte (und Angst vor schlechter Bewertung *g*). Ich denke aber, dass grundsaetzlich der Kaeufer das Versandrisiko traegt, wenn ich mich da recht an Wirtschaftslehre erinnere.. Vielleicht hast du ja Glueck mit dem Verkaeufer, sonst hab ich leider auch keinen Tipp, ausser in Zukunft bei teuren Sachen nur versichert schicken. Ich finde es zwar unmoeglich, dass sich die Post so leicht aus der Affaire zieht, weil man "nur" 4,10 bezahlt hat, aber offenbar ist das eine legale Geschaeftspraxis :-(
LG
Berit

Re: ot: ebay-Frage - Päckchen nicht angekommen :-(

Hallo Berit,
ich meinte zu meinem Freund auch, dass es rein rechtlich gesehen am Käufer hängenbleibt...
Das mit der Post finde ich auch schon unterschämt, gerade weil ich das Gefühl habe, bei einer Nachforschung läuft absolut gar nichts und der Wisch landet sowieso im Altpapier der Post :-((
Gruß
Simone

Re: ot: ebay-Frage - Päckchen nicht angekommen :-((

Hallo Simone,
ich kann den anderen nur zustimmen. Versucht eine Einigung mit dem Verkäufer zu finden, denn wenn die Bewertungen sonst in Ordnung sind, würde ich mal nicht von Arglist ausgehen.
Zu den Nachforschungen der Post kann ich nur sagen, daß bei mir mal 3 Pakete an einem Tag weggekommen sind, waren aber nicht von E-Bay. Die Nachforschung hat insofern geklappt, daß die Pakete an einen Nachbarn ausgeliefert wurden. Leider war die Unterschrift so unleserlich, das man den Namen nicht rausbekommen hat. Damit war dann die Sache damals für mich geklärt, da ja an den falschen ausgeliefert wurde, wofür die Post nicht berechtigt war.
Ich hoffe es klärt sich doch noch für Euch.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen