Suchen Menü

ot: Gefahr durch Unkrautvernichtungsmittel?

Morgen Mädels,
ich habe eine etwas komische Frage: Kennt sich von euch zufälligerweise jemand mit Unkrautvernichtungsmitteln aus?
Als ich nämlich eben gerade zufällig vom Balkon schaue, sehe ich unseren Vermieter jede Menge davon auf dem Platten im Garten (dort wächst das Kraut aus den Fugen) und unter unserem Balkon (dort sprießt das Grünzeug an den Plattenrändern) verteilen.
Abgesehen davon, dass das Zeug massiv die Umwelt und das Trinkwasser verseucht, weiß ich nicht, welche konkreten Gefahren davon ausgehen können. Wir wohnen im ersten Stock und der Balkon ?streift? sozusagen den Boden. Kann das Gift allein durch einatmen gefährlich sein? Und was ist wenn es regnet und das Zeug ins Gras geschwemmt wird. Meine Tochter läuft zur Zeit so gerne barfuß?
Muss ich sonst etwas beachten?
Danke und LG,
Kelar
Bisherige Antworten

Re: ot: Gefahr durch Unkrautvernichtungsmittel?

Hallo Kelar,
eigentlich verflüchtigt sich in der Luft alles recht schnell. Deine Tochter sollte nur nichts, von der Wiese incl., kosten. Eine Weile hält sich das Zeug schon im Boden. Zur Not würde ich mal den Vermieter fragen, was er für Zeug genau genommen hat. Dann kannst Du Dich genauer erkundigen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen