Suchen Menü

oje, bin ich müde - oder: der 19-wochen-schub(lang

guten morgen!
ich denke mal, uns hat es mit dem 19-wochen-schub erwischt! niklas ist nun 16 wochen alt (oder so, das mit den wochen zähle ich schon länger nicht mehr). da er aber 2 wochen nach et geboren wurde, verschiebt sich das mit dem schub ja lt. buch "oje ich wachse" um 2 wochen nach vorne.
naja, jedenfalls ist es echt anstrengend! tagsüber muss ich mindestens alle 2 stunden stillen. ausserdem beschäftigt sich niklas keine 5min alleine und will ständig unterhalten bzw. rumgetragen werden. und nachts ist es auch heftig. nachdem niklas eine ganze weile von 18-18.30uhr bis 3-4uhr, und dann nochmal bis 5-6uhr "durchgeschlafen" hat, kommt er nun ständig wieder nachts. und während er früher nach dem nächtlichen stillen sofort wieder eingeschlafen ist, muss ich nun ewig neben seinem bett stehen, und kopf und/oder händchen halten, bis er wieder eingeschlafen ist. heute nacht habe ich ihn dann irgendwann zu mir ins bett geholt, weil ich fast im stehen eingeschlafen bin...
wo ist mein "alter niklas" nur geblieben? ich weiss, ich soll mich eigentlich freuen, weil er sich weiterentwicklet, aber das gelingt mir momentan nicht wirklich... ich hoffe jedenfalls, dass der schub bald wieder vorbei ist und ich bis dahin nicht völlig auf dem zahnfleisch daher komme!
so, *mal-jammern-musste*!
lg marion mit niklas, der gerade (zum glück) nochmal eine runde schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen