Suchen Menü

oh man schwiegereltern...teil1

huhu ihr! jetzt muss ich auch mal was über meine schwiegerellies berichten. die sind sowas von lol! am 23.11 ist ja alecs taufe. vor einer woche hat mein freund das seinen eltern gesagt und halt auch dass das nix großartiges wird (seine eltern,meine eltern,paten und 4 freunde sollen kommen. danach gibts nur bissl kuchen bei uns,fertig) damit sollte eigentlich klar sein dass seine schwester+ihr freund nicht kommen. ein tag später fragt mein ,,schwiepa'' meinen freund ob er denn schon daran gedacht hat seine schwester einzuladen. (naja, alzheimer oder so ^^). Tim hat das dann verneint und dann ging die diskussion los wieso nicht, bla bla bla. ist aber ganz einfach. ich steh mit seiner schwester auf kriegsfuß (aber ganz übel), er mag sie nicht besonders und außerdem war ich zur taufe von ihrem kind auch nicht eingeladen (o-ton: tim wir laden dich gerne ein, aber lass deine freundin zuhause) naja, um die gehts aber auch nicht ;) da gabs dann schon wieder gemotze und gemecker. jetzt streiter er sich die ganze zeit mit seiner mutter darüber von wegen bla bla wir wollen ihre familie zerreißen und sowas halt. gestern hat sein vater ihn auf dem handy angerufen was dass denn alles soll und das wir die gefälligst einladen sollen. also wieder rumgekackt (und das an ner vollen bushaltestelle LOL). dann kam der spruch dass wenn nadine+thomas (schwester+freund) nicht kommen, kommen sie alt auch nicht. bitte schön, gar kein problem ich mag sie nicht und die mich auch nich. also billige -2-
Bisherige Antworten

Re: oh man das kenn ich doch!

Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Taufe meines Sohnes(wird am Montag 2). Bei uns ging es um den Taufpaten. Mein Bruder stand schon in der SS als Taufpate fest. Mein Freund hatte schon damals in der SS gesagt, das er von Taufen nichts halten würde, und wenn ich es unbedingt haben wollte, sollte ich mich auch um alles kümmern. Ende vom Lied war, das mein Freund von seinen Eltern aufgehetzt worden ist, das seine Schwester nun auch unbedingt Taufpatin werden müsse. Er stand dann natürlich voll hinter seinen Eltern und meinte, wenn ich seine Schwester ( die Alexander bis dahin weder gesehen noch Interesse gezeigt hat)nicht als Taufpatin nehmen würde, würden weder er noch seine Eltern an der Taufe teilnehmen. So unter Druck gesetzt habe ich dann nachgegeben:-((( Welch Fehler!!! Was mich am meisten aufgeregt hat, das seine Eltern in der Kirche weder das Vater Unser noch sonst etwas mit aufgesagt haben, sondern nur am rumquatschen waren (o-ton: wir halten nichts von der Kirche). Ich hätte echt kotzen können. Ich stehe mit seinen Eltern eh voll auf Kriegsfuss. Die Tage wird es bestimmt wieder Streit mit meinem Freund geben, da ich seine Eltern und seine Schwester ( hat Alex jetzt vielleicht 3 mal gesehen) auf Alexanders Geburtstag nicht hier in meiner Wohnung haben will. Mein Freund muss dann halt einen Tag später zu denen gehen.
LG
Sabine + Leonie + Alexander ( bald schon ein ganz grosser Junge)

Re: oh man schwiegereltern...teil2

erpressung. das war dann schonmal kein guter anfang für eine diskussion...naja. er halt halt ca 5 minuten versucht uns vorzuschreiben wen wir einzuladen haben, bis gesagt wurde dass sie auch nur gäste wären. sann kam noch der spruch dass das thema taufe noch längst nicht abgeschlossen wäre und einfach aufgelegt.
oh man, das war echt peinlich. mir ists abwr egal ob sie nun kommen oder nicht. können eigentlich froh sein eingeladen zu sein da sie mir damals gesagt haben dass ich entweder abtreiben soll oder zur adoption freigeben soll. PFFFTT solche idioten. naja egal. wollt mich nur kurz aufregen *GGG*
lg,claudi

Re: oh man schwiegereltern...teil2

Ich kann Dich gut verstehen und werde Dir jetzt bestimmt nicht erzählen Du sollst die Eltern respektieren etc., Respekt verdienen Menschen die ihn verdienen, egal ob Eltern, Schwiegereltern oder gar nicht verwandt. Schwiegereltern oder Eltern zu sein macht einen nicht automatisch zu Respekts- oder Autoritätspersonen meiner Meinung nach; leider gehen selbige wohl aber meistens davon aus. Es ist die Taufe EURES Kindes, die Ihr ja, so wie ich das verstanden habe sowieso eher pro forma bzw für die Anderen durchzieht (richtig oder falsch)?
Es wird langsam Zeit daß die ältere Generation auch mal beginnt uns und vor allem unsere Kinder und die damit verbundenen Wünsche und Bedürfnisse zu respektieren, finde ich.
Meine SM hat übrigens nun bei ihrer Mutter verlauten lassen: "Wenn Olivers fette Freundin mitkommt, kannst Du auf mich aber verzichten." Jetzt sitzt die liebe Omi da und fühlt sich so mies weil sie 1. sich so für ihre Tochter schämt aber sie 2. nicht ausladen kann, 3. mich da haben will weil sie mich total lieb hat.
Wird wohl dieses Jahr entweder auf totale Flucht (Urlaub) oder Weihnachten bei meinem Papa hinauslaufen. Auch schön :-)
Schüss und Kopfi hoch
Lilli

@lilli

nunja, taufe machen wir eigentlich nicht für die andren sondern für den kleinen. kleine kinder finden das normalerweise toll (ich zumindest ^^) und außerdem bringt das schon gewisse vorteile.alle aus meiner familie gehen sofirt davon aus dass sie auch eingeladen werden als sie das wort TAUFE nur gehört haben. naja, dem ist wohl nich so ;) ist halt im kleinem rahmen. naja, und tims familie steht sowieso ganz vorne auf meiner abschussliste. alles unheimlich konservative leute die meinen total fein und elegant zu sein (HAHAHAHAAHAHA) nur weil sie 4mal im jahr in urlaub fahren, einen bmw haben und ansonsten viel verdienen. denken sie können sich alles erlauben. aber nicht mit uns. ich hab echt glück ´dass tim nicht so wie der rest seiner familie ist :) seine eltern meinen auch immernoch dass wir keine familie sind. ich bin ,,nur'' die freundin und wir haben ,,zufällig'' ein kind zusammen. oh wei... ich freu mich jedanfalls auf taufe, mit oder ohne schwieEllies :D
lg,claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen