Suchen Menü

offtopic: ISDN- DSL---totale Verwirrung.....?!?!?

Huhu
ich les mich grad ins Thema DSL ein. ISDN-Standard haben wir daheim. Ich hätt gern ne Flat oder Volumen-Tarif (vielleicht von 1und1).
Nu...ich hab ne Grundgebühr von ca 24 Euro für ISDN. Dann kommen noch 12 Euro und ein paar Zerquetschte für dsl dazu und dann noch ca 9,90 für den Volumentarif von 1 und 1 für 2000 MB Surf-Daten-Volumen. Ist das richtig? Oder mach ich da was falsch? Und dann noch die Freischaltungs-Bereitstellungskosten von gut und gern 50 Euro?!?!?!?
Welchen Tarif habt ihr? Welche Kombination?
RATLOSBIN und auf grooooooooooße Hilfe hoffe!!!!
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: offtopic: ISDN- DSL---totale Verwirrung.....?!?!?

Hallo Suzan,
Also wir haben jetzt seit fast 3 Jahren DSL mit der Flat von T-online. Bei uns setzt sich die Rechnung wie folgt zusammen:
24,- Grundgebühr ISDN
12,- Grundgebühr DSL
28,- Flatrate T-Online ohne Mengeneinschränkung
Also sooo falsch kann deine Rechnung nicht sein.
lg Jana

Re: offtopic: ISDN- DSL---totale Verwirrung.....?!?!?

Huhu Suzan... also deine Rechnung ist schon richtig. ABER: wer ab morgen bei 1&1 bestellt, der hat 3 Monate Grundgebühr frei ;-) Also nicht heute machen! *g* Ich mail dir dann später noch mal... ist grad bissi hektisch hier! LG Conny

Re: offtopic: ISDN- DSL---totale Verwirrung.....?!?!?

Boah wie fies!!!!
Huhu,
hab doch vor 2 Wochen DSL bei 1 und 1 bestellt und seit heut mittag surfen wir mit highspeed. Das ist schon was feines!
Sag mal Connny, kannste Deinen Mann mal fragen wie sich die 2 GB zusammensetzen. Nur download oder auch upload? Und weiß er zufällig wieviel Volumen ca. 1 Seite im Net hat? Marita hatte da neulich so ne abenteuerliche Zahl von 1 MB pro Seite, da reichen die 2 GB ja nicht wenn ich denk wieviel Seiten ich allein in den 2 Foren aufruf *grübel*.
Danke Dir!!
@ Suzan, soweit ich weiß stimmt deine Rechnung schon, aber ich glaub ich hab was gelesen das man für DSL 12 Euro GG zahlt wenn man ISDN hat. Wir zahlen jetzt 15 Euro für den analog-Anschluß, 20 Euro für T-DSL, und 10 Euro für die 2GB-Flat von 1und1. Kommen also geringfügig günstiger wie mit ISDN.
LG
Tanja

Re: offtopic: ISDN- DSL---totale Verwirrung.....?!

Falls du den IE hast, kannst du das Volumen einer Seite einfach rausfinden. Seite aufrufen, mit der Maus drauf zeigen, die rechte Maustaste druecken, Eigenschaften auswaehlen und dort steht es unter "Groesse".
Je nach Seite kann das sehr verschieden sein. Wenn Bilder mit dabei sind, ist man schnell mit ein paar MB dabei.
Ich wuerde immer eine richtige Flat waehlen. Volumen ist doch unberechenbar, da finde ich sogar Zeittakt mit Freistunden besser.
LG
Berit

Re: offtopic: ISDN- DSL---totale Verwirrung.....?!?!?

Hallo Tanja... also da hat das ja doch noch gefunzt mit dem Router, ja? ;-) Also die 2GB sind up UND download; "pauschal" sagt man(n) 5 Seiten sind 1MB- aber: wie Berit sagte, es KANN u.U. mehr sein... Ich bin ein "Vielklicker" und "verbrauche" pro Tag 30 MB ca. ... Aber wir haben ja die FAIRFLAT ;-) LG Conny

Re: offtopic: ISDN- DSL---totale Verwirrung.....?!?!?

Hallo Conny,
naja dann paßt ja alles. Du als Vielklicker verbrauchst dann ca. 900 MB im Monat, da reichen meine 2000 MB im Monat LOOOOCKER!!!
LG
Tanja

ihr habt analog, das heisst....

Huhu Tanja,
ihr habt analog, d.h. ihr habt dann doch nur eine Leitung, stimmts und wenn Ihr im Internet surft ist die Leitung belegt. Richtig??????
LG
Suzan

Re: ihr habt analog, das heisst....

Hallo,
ja wir haben analog. BISHER (also mit modem) war die Leitung belegt. Wenn man DSL hat bekommt man einen Splitter von der Telekom. Das ist ein kleiner Kasten der mit der mittleren Telefonbuchse verbunden wird. Da wird dann das DSL-Kabel angeschlossen und das Telefonkabel. Und die Leitung wird "gesplittet". Jetzt ist die Telefonleitung frei *FREUFREU*. Das wäre nämlich der einzige Punkt für uns gewesen ISDN zu nehmen. Da das aber auch mit analog + DSL geht haben wir uns gegen ISDN entschieden.
LG und schönes WE,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen