Suchen Menü

offTopic - Umfrage zum Strom

Nabend Mädels,
so, Schwiemu war heute bei uns und wir haben die neue Abschlagszahlung für den Strom! 120 Euro für 2 Monate! Ich find das ganz schön fett! Als ich damals noch in meiner Neubauwohnung allein gewohnt habe, war es nicht mal die Hälfte, was ich bezahlt habe! Gut, jetzt sind wir zu dritt, letztes Jahr lief diese komische Heizung über Mikas Wickeltisch andauernd etc., etc.!
Achja, Schwie-ellis zahlen nochmal das gleiche. Der Abschlag beträgt also dementsprechend das doppelte (für ein Haus mit Riesengrundstück)
Zahlt ihr auch so viel? Habt ihr den Anbieter gewechselt und habt dadurch viel eingespart? (ich will bis Januar warten, weil die Preise da eh nochmal hochgehen sollen!?)
LG Mona, die bestimmt keine Zeit hat für eine Auswertung, sich aber trotzdem über gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Antworten freut :o)
Bisherige Antworten

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Hallo Mona,
ich zahle im Moment 29 Euro im Monat, HEW Future-Tarif oder wie das heisst. Wir haben eine 70 qm Wohnung (WM, Geschirrspueler, ganztags laufen 2 PCs :-). Sicherlich werden wir aber bald wieder hoeher gestuft, mussten letztesmal auch nachzahlen.
LG
Berit

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Huhu Mona!
ich zahle für 2 Monate 90 Euro. Mit Geschirrspüler, Rechner mit Flat (und somit daueronline :-)), Wama und was man sonst halt noch so hat.
Ich finds auch viel, im Vergleich zu meiner Heizungsrechnung aber ein wahrer Lacher ... :-/, aber da mach ich ein Anschlusspostuing draus ... Moment bitte :-)
LG,
Nancy

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

HUHU Mona,
ach, Du lebst ja auch noch ;-) das freut mich aber.. grins, nee nee.. hatte ja kürzlich erst ne Mail von Dir, bisher unbeantwortet, aber da gab´s ja eigentlich nix zu beantworten, ne?
Nun zu deiner Frage. Wir wurden in diesem Jahr auch wieder hochgestuft von ursprünglichen 91 Euro auf 117 (??) für 2 Monate.. also ähnlich wie bei euch. Keine Ahnung, ob sich ein Wechsel lohnen würde, für mich kommt das nicht in frage, ich trau so neuen Vereinen da nicht und so plötzlich ohne Strom dazustehen.. nee neee... das is mir nüx ;-) Bin mal gespannt auf die anderen Antworten.
LG KAtrin

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

wir bezahlen 142 euro für zwei monate.
sind anfang diesen jahres hochgestuft worden -
bin mal auf die jahresabrechnung im februar gespannt und
ob wir was zurück bekommen...
gruß sandra

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Hallo,
wir bezahlen auch 62 Euro im Monat,sind auch hochgestuft worden.Mal gespannt was für ne Rechnung im Februar kommt *bibber*
LG DAni

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Hi Mona,
wir zahlen 180? in zwei Monaten. Wir sind letzen Monat hochgestuft worden. Das ist irre viel. Eigendlich bin ich schon ziemlich sparsam. Aber es sind ja auch die Preise ziemlich erhöht worden. Und die Stromsteuer auch. Der Staat will ja auch was haben.
LG
Claudia

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Hallo Mona,
mein Mann war grad im Keller und hat in seinen Unterlagen nachgesehen. Und wir zahlen 101? jeden Monat aber wir sind auch 4 Personen und haben ein Haus von 144m².
Leider läuft der Computer meines Mannes Tag und Nacht.
LG Sabine

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Hallo,
ich dachte gerade nur wir zahlen so viel... Wir zahlen 85 Euro im Monate für Strom. Wir leben in einem Neubau(erstbezug) und haben etwa 100 qm auf 2 ebenen. Wir bekommen mitte nächsten Monat abrechnung und werden im Schnitt 50 Euro nachzahlen müssen.(Hab ich Telefonisch erfragt)
LG
Sandy

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Wir zahlen jetzt einen Abschlag von 148 Euro für 2 Monate, ein Haus, zwei Etagen, ca.125m² aber keinen Durchlauferhitzer oder anderen Stromfresser....hmmm.
LG Nicole

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Hallo Mona,
wir zahlen 47 EUR monatlich. 2-Zi-Wohnung, keine Wickeltischheizung, aber 2 Aquarien. Außerdem Trockner und Waschmaschine, die häufig laufen (Stoffwindeln). Das sind so unsere Problemzonen. Andere Anbieter haben wir nicht getestet.
Liebe Grüße Silke

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Huhu Mona,
wir zaheln 48 ? im Monat.... Letztes Jahr mussten wir nur 29 ? nachzahlen... Wir haben 2 Zimmer... Spüli,Waschm.,Trockner läuft einmal am Tag.... Herd ist wird 1 oder 2 mal am Tag gebracuht....1 PC rund um die Uhr der andere nur paar Std und Basti´s CD Player läuft auch rund um die Uhr 7 Tage die Woche.... Ach ja meine Ma zahlt 130? im Monat !!
LG Tascha

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Hallo Mona,
ich habe gerade nochmal nachgesehen. Wir zahlen nur für den Strom 35 Eus pro Monat, eine geringe Nachzahlung ist nicht ausgeschlossen. Wir haben eine 3-Raum-Wohnung mit Geschirrspüler, WaMa, ständig laufendem PC und sonstigen Kleinigkeiten. Allerdings müssen wir den Strom für das Warmwasser und den Hausflur extra bezahlen - das wird dann mit der Nebenkostenabrechnung beglichen.
LG
Anne

Festhalten, wir haben scheinbar Geld zuviel...

Hallo Mona, wir zahlen für 2 Monate satte 218 Euro!!! Wir haben ein Haus mit 120 qm und ich muß dazu sagen, dass wir einen Durchlauferhitzer für Warmwasser haben. Der frisst dem entsprechend extem viel Strom. Aber das wird sich ja zum Glück bald ändern... LG Christine

Re: offTopic - Umfrage zum Strom

Hallo Mona,
wir zahlen ca. 40? im Monat. Vor gut 2 Wochen haben wir mal unsere Kosten überschlagen und festgestellt, das wir etwas mehr als 100? nachzahlen müssen. Das ist schon heftig, wenn man bedenkt, das wir letztes Jahr 30?/Monat gezahlt haben und noch etwas weniger als 100? nachzahlen mussten. Wir wohnen übrigens in einer 3-Raumwohung mit 69m².
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen