Suchen Menü

offTopic - Hilfe wegen Einwahlnummer/ Internet

Huhu Mädels,
eigentlich dachte ich ja, das ich fitter in solchen Sachen bin, aber nachdem ich heute Nachmittag über 20 Minuten beim Kumpel am Rechner - der steht auch, wie unser, unterm Dach - gesessen habe, und nix mehr wußte, muß ich euch doch mal fragen.
Wahrscheinlich hat sich der Junge Mann selbst mit sooner 0190 Nummer velinkt. Das vermute ich mal, weil bei ihm soon Fenster aufging und er hat dann auf OK geklickt! (ja, ich weiß - böser Junge! Und das, obwohl Tante Mona gesagt hat, er soll die Fenster die aufgehn, einfach oben beim Kreuz zumachen! *ggg*)
Also, lange Vorgeschichte aber nu meine Frage.
Wo sehe ich die Einwahlnummer?? Er hat Windows XP (ich hab W98) und geht ist dem T-Online Browser drin.
Ich hab heute Nachmittag wirklich gesucht wie ne Kaputte (sofern das bei der Hitze überhaupt möglich war) aber nix gefunden!
Also Mädels, büdde helft mir!!!
Ach ja,wenn wir schon mal dabei sind - bei ihm gehen auch soone Pop-ups auf, mit nacktjen Tussen und so! Gibts da irgendwelche Einstellungen gegen?
Daaaaaaaaaaaankeschön schonmal!!
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: offTopic - Hilfe wegen Einwahlnummer/ Internet

Hallo Mona,
spontan würde ich sagen:
Platt machen, neu machen...
Wenn du eine 0190-er Nummer drin hast und irgendwelche Pop-ups, dann wirst du ewig suchen müssen, bis du alles komplett weg hast und der Rechner wieder "keimfrei" ist.
Es kann sein, dass sich die Sachen in der registry festgeschrieben haben und da bekommst du sie so ohne weiteres, bzw. ohne dass du dich genau auskennst, nicht mehr raus.
Ich kenne mich mit XP aber so gar nicht aus.
Daten sichern, Rechner komplett neu...
Gruß
Simone
(Es gibt Programme, die die 0190er Nummern rausfischen, zum Teil sind die in einige Virenscanner integriert.
Guck mal bei free-av. Dort gibt es kostenlos einen leistungsfähigen Virenscanner. Bin mir aber grad nicht sicher, ob der auch 0190er Einwahlnummern usw. raussortiert).
Ansonsten schau ich gleich nochmal nach.

tut er nicht! wettbewerbsrechtl. Gründe! *grrr* ot

Re: offTopic - Hilfe wegen Einwahlnummer/ Internet

Hallo Mona,
schau doch mal, ob es beim XP ein DFÜ-Netzwerk gibt. Da kannst du dir die Einwahlnummern anschauen.
LG Petra

Re: offTopic - Hilfe wegen Einwahlnummer/ Internet

Hi,
ich denke ich würde den Rechner auch eher plattmachen. Das Risiko das sich da irgendein winziges Programm teuer einwählt wäre mir zu groß. Das sind gerissene Lumpen diese 0190er (o:
Grüße
eugene

Re: offTopic - Hilfe wegen Einwahlnummer/ Internet

Huhu Mona! Sind die pop ups der NACHRICHTENDIENST?? Also steht das da drüber oben??? Das kann man bei XP abschalten... Wenn es das ist, dann erklär ich dir das...LG Conny

Re: offTopic - Hilfe wegen Einwahlnummer/ Internet

Hallo Mona,
an eurer Stelle würde ich den PC auch formatieren und neu aufbauen. Als kleiner Schutz gegen solche Dinge gibt es Dial-Warner. Ich kann dir jetzt zwar keine genauen nennen, aber gebe mal Dial Warner bei Google ein - da kommt gleich als erstes eine interessante Seite.
Viel Erfolg.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen