Suchen Menü

off topic, wer hat eine kleine Spülmaschine

und kann mir sagen, wieviel Salz und Klarspüler man in diese Maschinen füllen muss (Breite 45cm).
Ich habe unsere bei ebay ersteigert und da war leider keine Betriebsanleitung dabei. (sie ist übrigens von Siemens, aber das dürfte ja unerheblich sein)
Vielen Dank
Sabine
Bisherige Antworten

Re: off topic, wer hat eine kleine Spülmaschine

Hallo Sabine,
ich hab´ grade mal meinen Mann gefragt, da wir auch mal so eine kleine Maschine hatten.
Er hat gesagt, dass in jeder Spülmaschine Füllstandanzeigen sind und jedes Fabrikat anders ist.
Schau´ doch mal nach, vielleicht findest Du was.
LG, Alex

Aha, das ist ja interessant. Vielen Dank!
Lg Sabine, die jetzt mal in die Spülmaschine klettert,um die Anzeigen zu finden!

Hallo Sabine, warum rufst du nicht bei Siemens an und lässt Dir das von denen sagen bzw. schicken die Dir bestimmt eine Anleitung dazu :-) Für die Salzfüllmenge gibt es immer eine Anzeige, aber den Klarspüler muss man ja je nach Wasserhärte dosieren, soweit ich weiß. LG Jessi

Das ist natürlich auch eine gute Idee! Werde mich gleich mal auf die Suche nach der Nummer machen. Besten Dank!
LG Sabine

hallo sabine,
wir haben eine schmale geschirrspülmaschine... hm, ich fülle immer salz und klarspüler nach, sobald die lampe angeht. und zwar immer soviel, wie reinpaßt. so steht es in der anleitung, und so habe ich es mit unserer alten (groß) auch immer gemacht... die maschine "nimmt" sich doch soviel wie sie braucht (dachte ich).
LG
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen