Suchen Menü

off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

Hallo, Ihr Lieben,
wir machen es, wir heiraten! Nachdem uns eigentlich schon seit längerem, genau einem Jahr *g*, klar war, dass wir irgendwann doch den offiziellen Bund fürs Leben schliessen würden, habe ich gestern den ganz offiziellen Antrag bekommen *g*.
Irgendwann diesen Sommer, jetzt geht's an die Planung der Details. Dürfte ich überhaupt weiss tragen? Jungfräulich bin ich ja offensichtlich nicht mehr *g*. Ich freue mich sehr. Auch wenn ich mich mit 26 absurderweise fürs Heiraten fast zu jung fühle, fürs Kinderkriegen allerdings gar nicht *g*.
So, jetzt komme auch ich unter die Haube!
LG, Anna, die glücklich ist
Bisherige Antworten

Hey! Na super! :-) .....

.... dann darf ich zum Antrag ja schon mal gratulieren! *ggg*
War er wenigstens romatisch?
ERzähl mal!
Wollt ihr richtig groß heiraten?
Uuuuiiiii, wie schöööööööön! :o)
LG Mona

Re: Hey! Na super! :-) .....

Wir waren gestern in dem Restaurant, in dem wir früher praktisch gewohnt haben, essen; endlich wieder mal richtig Zeit für uns, richtig schön mit gutem Essen, Kerzenschein, etwas Wein. Zum Nachtisch hat er mir (einmal mehr *g*) gesagt, wieviel ich ihm bedeuten würde, dass er nur einmal im Leben heiraten würde, dass er möchte, dass wir uns jedes Jahr zum Hochzeitstag von neuem das Ja-Wort geben würden,.. und hat mir als Zeichen seiner ewigen, nicht enden wollenden Liebe seine Uhr, die seit über zwanzig Jahren immer nur an seinem Handgelenk war, gegeben; bis wir die gefunden haben, die mir am meisten gefällt (wir wollen keine Eheringe). Schön.. Und auf dem Nachhauseweg hat er in strömendem Regen die Vespa angehalten und ist vor mir auf die Knie..
Wie gross wir heiraten, wissen wir noch nicht. Mal schauen; ich weiss gar nicht, was ich möchte, ob im intimen kleinen Rahmen oder richtig gross. Ui, so vieles muss jetzt überlegt werden! LG, Anna

Re: Hey! Na super! :-) .....

Uuuuuuuuuiiiiii, na das klingt doch voll süß! *schmacht*
Wir haben letztes Jahr im April ganz still und heimlich geheiratet - hat auch was! :o)
Liebe Grüße und schöne Vorfreude
Mona

Re: WOW...das ist ...

doch schööööööööön! Gratuliere Anna! Ach und mach dir mal wegen deinem Alter keinen Kopf... ich hab mit 20 geheiratet und hab das auch überlebt *g*. Halt uns auf dem laufenden WANN WO WIE....... LG Conny

Re: WOW...das ist ...

Na, soll ich Euch alle einladen, 'ne Forumshochzeit sozusagen *gg*? Wann, Wo, Wie wissen wir selbst noch nicht, aber ich halte Euch neugierige Nasen auf dem Laufenden. Ihr Erfahrenen müsst mir eh helfen; ich hab' keine Ahnung, was alles überlegt sein muss.. LG, Anna

Re: WOW...das ist ...

Also Anna, natürlich wollen wir eine Forumshochzeit *g*! Hm, falls du Ratschläge brauchst, was man so "beachten" muss, wenn man schwanger heiratet, dann kann ich dir da helfen! ;-) Ach ich find Heiraten ja sooooo schön, hab meinen Mann schon mal gefragt, ob wir uns nicht scheiden lassen können, um dann noch mal zu heiraten *g*, aber er wollte das nicht, komisch, oder? LG Conny

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

na, dann von mir auch herzlichsten glückwunsch zu diesem ersten schritt!!! viel spass beim vorbereiten & planen. LG netty

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

Danke! Ist schon lustig, für mich ist es gar nicht eine soo grosse Sache. Die grosse Sache, der grosse Schritt war bewusst ein Kind zu machen. Aber das geschieht natürlich heimlich *g*. LG, Anna

Herzlichen Glückwunsch :-))))...

Oooh, ist das schön!
Dann wünsche ich dir viel Glück!
Klar kannst du in weiss heiraten, wer ist denn heutzutage noch *wirklich* jungfräulich, wenn er in die Ehe geht?!
*Das* würde ich mir nicht nehmen lassen!
Eine schöne Nachricht! *freu*
Gruß
Simone
(die seit Ewigkeiten verlobt ist *g* und sich auch fürs Heiraten zu jung fühlt, fürs Kinderkriegen ebenfalls nicht!)

Re: Herzlichen Glückwunsch :-))))...

auch von uns herzlichen glückwunsch und viel spass bei den hozeivorbereitungen..
alles guta

Re: Herzlichen Glückwunsch :-))))...

Hallo Uta,
Danke! Ja, jetzt kommt das grosse Vorbereiten und Planen - mache ich aber eh gerne! LG, Anna, die noch KEINE Ahning hat, was für ein Fest das werden soll ;-)

Re: Herzlichen Glückwunsch :-))))...

Hallo Simone,
richtig verlobt bin ich ja jetzt seit gestern, auch wenn es schob viel länger klar war. Wann wollt Ihr denn heiraten? Schon genaueres geplant? Ist doch schon merkwürdig, das mit dem Alter, nicht? LG, Anna

Re: Herzlichen Glückwunsch :-))))...

Hallo,
nee, noch nicht *lach*
Die Verlobung war auch eher eine (aber schon bewußte!) Spontanaktion in einem Restaurant.
Das war im September 2001.
Heiraten werden wir irgendwann, im Moment ist so vieles andere und irgendwie fühle ich mich auch gar nicht "heiratsreif", obwohl so ein Kind ja viel mehr verbindet als eine Hochzeit.
Inzwischen hat es auch meine erzkatholische Oma geschluckt, dass das Kind unehelich auf die Welt kommt und nicht getauft wird ("Ich rede euch da nicht rein!") - da muss nicht gleich der nächste Schock kommen *g*.
Wahrscheinlich, wenn wir beide fertigstudiert haben, Julian etwas größer ist und wir das zweite Kind planen - dann wird auch richtig groß gefeiert.
Obwohl - wenn ich so deine Geschichte oben lese... *schmacht* ist das romantisch *seufz*
Simone

Hihi! Herzlichen Glückwunsch!

Hallo!
Hast du deinen Antrag also gekriegt. Ich warte eigentlich immer noch auf meinen romantischen Antrag. Kommt wohl aber nicht mehr...
Ist schon ein Termin in Planung? Und wollt ihr standesamtlich oder auch kirchlich?
Neugierige Grüße,
Cundrie

Re: Hihi! Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Cundrie,
Warum sollte Dein romantischer Antrag nicht mehr kommen?! Plötzlich, plötzlich.. siehe meine Antwort an Mona. Ich würde gerne im Sommer, so Ende Juli, Anfang August heiraten, aber ob das zeitlich reicht? Das einzige, was klar ist, ist dass wir nicht kirchlich heiraten; wir sind beide ausgetreten, dürften wahrscheinlich gar nicht *g*. Aber, wie gesagt, ich halte Euch gerne auf dem Laufenden mit dem Geplane. LG, Anna

Re: Hihi! Herzlichen Glückwunsch!

Hallo!
Aaaach, zum einen hats mein Freund einfach nicht so mit der Romantik. Er meint das nicht böse und weiß, dass mir so etwas gefallen würde. Aber ich glaub, irgendwie geht das bei ihm nicht. Er muss in der Hinsicht das spröde Gemüt seine Mutter geerbt haben. Hab ja dieses Jahr schon wieder nichts zum Geburtstag gekreigt. *grmf* Er wird sicher irgendwann etwas nachreichen, aber bei einem Freund mit romantischen Gemüt wäre das sicher anders...
Außerdem haben wir jetzt schon sooooooo oft über`s Heiraten gesprochen, dass jetzt ein romantischer Antrag irgendwie merkwürdig wirken würde.
Verabschiede ich mich halt von der Idee...Ich hatte mir früher immer eine tolle kirchliche Hochzeit mir weißem Kleid und allem Pipapo gewünscht. Aber mein Freund mag das nicht so. Er ist nämlich auch aus der Kirche augetreten. Hmmm, und das so alleine durchzuboxen und zu planen...da hab ich auch keine Lust drauf. Standesamtlich kann man ja auch schön feiern...
Wie sieht`s denn aus mit der Planung? Bei uns in Münster sind beispielweise alle Freitags- und Samstagstrautermine im Standesamt schon bis in den August ausgebucht...
Im September werde ich wohl wieder mit dem Referendariat wanfangen. Also wenn wir vorher noch heiraten wollen, müssen wir uns mit Antrag und Termin echt sputen! :-)
LG,
Cundrie

Super...

... also ich würde auch in weiß heiraten. Ist doch viel romantischer:-)
LG Claudia die auch noch nicht "unter der Haube" ist:-)

Re: Super...

Hallo Claudia,
ja, weiss ist schon schööön! Sowieso, das Kleid ist wichtig - ich freu' mich. Und Du, Pläne, unter die Haube zu kommen *gg*? LG, Anna

Re: Super...

Hm weiß nicht so genau - bin ja jetzt schon 31 und die Romantik fehlt mir dann vielleicht:-) Aber man weiß ja nie - wir bauen jetzt und sind ja bis jetzt auch ohne Trauschein eine richtige Familie:-) Ich wollte immer im knielangen Kleid oben Corsage unten Petticoat heiraten - aber man wird ja nicht jünger:-)
LG und viel Spaß beim Kleid aussuchen Claudia

Re: wie schöööööööööööööön..................

.........obwohl ich bereits zum 3. mal verheiratet bin, glaube ich immer wieder an die grosse liebe. ich freue mich jedenfalls ganz arg für euch und würde mir an deiner stelle keine gedanken, ob weiss, chmapagner-farben oder knallrot. ziehe einfach das an, worin du dich am allerhübschesten für deinen mann fühlst. denn es wird sicher der zweit-schönste tag in deinem leben. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der schönste tag amons geburt war, trotz schwierigkeiten ;-).
hoffentlich gibt es schöne bilder im profil, habt ihr schon einen termin?
liebe grüsse, sabbirah & jameel

Re: wie schöööööööööööööön..................

Hallo Sabbirah,
klar stelle ich Bilder ins Profil, wenn wir soweit sind! Früher wollte ich immer in schwarz heiraten, aber ne, heute nicht mehr. Ui, ich freue mich, mit meinem Verlobten *hihi* Kleiderideen zu wälzen. Einen Tremin haben wir noch nicht; Ende Juli, Anfang August wäre schön, mal schauen, ob das zeitlich drin liegt.
Ich glaube, der schönste Tag in meinem Leben war, als wir vom KK mit Amon nach Hause kamen, also der Tag von Amons Geburt. Den werde ich NIE vergessen. Meine beiden Jungs.. LG, Anna

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

Wow Anna, toll! Ich würde auch gern, aber mein Göttergatte noch nicht. Denn ich bin da altmodisch und würde ihn nie fragen.
Klar kannst Du in weiss heiraten! Meine Schwägerin hat bei ihrer 2. Hochzeit auch noch schneeweiß getragen.
Glückwunsch im voraus!!
LG STeffi mit Tommi

Re: Oh je, was für ein Kauderwelsch ...

... im ersten Satz sollte es heissen, dass mein Göttergatte mich noch nicht gefragt hat :o/ Sowas, bin schon wieder verwirrt...

Re: Oh je, was für ein Kauderwelsch ...

Dein Göttergatte hat Dich also noch nicht gefragt, ob er Dein Göttergatte werden dürfe *ggg*? Ich habe meinem Freund, Verlobten *hihi* auch gesagt, dass er mich fragen müsse, so gaaanz richtig. So viel kleines Mädchen bin ich also *g*. LG, Anna

Re: Oh je, was für ein Kauderwelsch ...

...*ggg*, und dabei sind wir schon soooo lange (12 Jahre) ein Paar ... schniiiief... ;o)
LG Steffi

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

Hallo Anna,
herzlichen Glückwunsch. :-)
Wir heiraten in 3 Wochen kirchlich, standesamtlich haben
wir ja schon vor 1 Jahr. Mein Kleid ist nicht reinweiß,
sondern ganz leicht cremefarben getönt. Finde ich
insgesamt schöner als ein gleißendes Weiß.
Wenn Ihr im Sommer heiraten wollt, müßt ihr Euch aber
sputen. Die Vorbereitungen dauern ganz schön lange, bzw.
müssen lange vorher gemacht werden
(Restaurantreservierung).
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß bei den
Vorbereitungen.
Liebe Grüße Silke, schon ganz hippelig

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

Hallo Silke,
stimmt, Du steckst ja voll in den Vorbereitungen! Ich weiss, bis Sommer ist nicht mehr so lange. Wir versuchen es mal und wenn zu knapp wird, wird Anfang Oktober geheiratet. Aber im Sommer wäre soo schön! Ich muss mir mal genau überlegen, was alles geplant werden muss, ist wohl 'ne ganz Menge.. Schönes Warten! Hast Du noch einen Junggesellinenabschied? Das möchte ich nämlich; einfach ohne Alk, Amon wäre da nicht ganz so glücklich drüber *g*. LG, Anna

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

Hallo Anna,
ne, Junggesellenabschiedsabend machen wir nicht (heißt
hier Polterabend). Zum einen, weil wir einen Bekannten
haben, der Geschäftführer in einer Porzelanfirma ist und
wir keine Lust haben LKW-weise Scherben wegzukehren, zum
anderen wird das Fest für 80 Personen teuer genug.
Zur Vorbereitung gibt es im Netz Checklisten, dort wird so
6 Monate vorher angefangen, läßt sich aber auch auf
kompakte 3 Moante quetschen. Die 3 Monate brauchst du
bestimmt. Restaurant haben wir wirklich schon seit Januar
gebucht, Musik auch. Kleid dauert auch sehr lange. Die
Hersteller haben 6-8 Wochen Lieferfristen, wenn Du ein
bestimmtes willst und in das Muster im Geschäft nicht
reinpasst. Zum Ändern (werden ja ganz exakt auf Figur
angepasst) noch mal 3 Wochen einrechnen.
Einladen mußt Du rechtzeitig. Bei uns haben einige
abgesagt weil sie schon Urlaub gebucht hatten. Und das,
obwohl fast 3 Monate vor Termin die Einladungen raus
waren. Naja, Du wirst das schon machen. :-)
Liebe Grüße Silke

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

ich gratuliere dir und ihm und euch dreien ganz herzlich!
ich finde es seit letztem september doch einen ganz guten rahmen für unser leben zu dritt :-)
LG Gonschi

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

Danke! Dann hast Du also super-super-schwanger noch geheiratet, stimmt, ich erinnere mich. Wir sind auch vom Warum-heiraten-brauchen-wir-doch-nicht weggekommen. Ist halt schon was schönes ;-) LG, Anna

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

weißt du, es scheitern so viele ehen und beziehungen. auch die meiner eltern war noch bevor ich denken konnte beendet. aber ich finde es trotzdem jetzt auch gerade für jasmin gut. sie wird immer wissen, dass es uns wirklich ernst ist, zusammen zu leben mit ihr und uns. ich glaube eigenlich wirklich, dass wir es auf "lebenslänglich" bringen können. aber sollte dies nicht passieren, dann wird dies für sie auch ein beweis sein, dass es uns wirklich ernst und nciht beliebig war mit der familie. das finde ich manchmal schon komisch, wie leute ihre beziehungen wegwerfen/tauschen, dass du es für dreckige wäsche halten könntest...
ich wünsch euch alles glück dieser erde :-))
LG gonschi

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Anna

Wie schön, dass Du glücklich bist :-)
Ich freu mich für Dich, für Euch.
Ich persönlich finde es nicht für uns als
Paar wichtig, aber als Zeichen nach aussen
irgendwie. Schwer zu erklären...
Liebe Grüsse in die Schweiz
Sylvie

Re: Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Ann

Hallo Sylvie,
Ich denke, für uns als Paar ist es nicht wichtig, auch habe ich etwas Mühe mit dem Gedanken, eine so persönliche Sache auf diese Art nach aussen zu tragen (tragen zu müssen). Wir haben die Entscheidung schon lange gefällt, der Beweis dazu ist Amon.. Aber, na ja, es ist in vielem einfacher verheiratet Eltern zu sein; sehr pragmatisch, nicht romantisch, ich weiss. Aber das Fest wird trotzdem romantisch, so viel kleines Mädchen bin ich ;-)
Liebe Grüsse nach England, Anna

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn Du uns Zeit und Ort mitteilst, kommen wir vielleicht mit quengeligen Kindern in die Kirche! **ggggg**. Und wie der Antrag war, das verschweigst Du uns! Will wissen, will wissen... *g*. LG Jenny

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo Jenny,
einen Teil ;-) des Antrags habe ich in meiner Antwort zu Mona geschildert, Du Wunderfitz ;-). Ich halte Euch auf dem Laufenden, OHNE Ort und Zeit anzugeben ;-). Griessli, Anna

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

uuu vcztttttttttttttttc c vcxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxsd. Das war grad Luca. Der wollte Euch auch noch gratulieren. Man ist Dein Mann romantisch! Boah! Na, dann werde ich meine Neugierde wohl noch etwas zügeln müssen :-( Aber trotzdem wüsste ich gern wo und wann *ggggggg*. LG Jenny

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

Hallo Anna !
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!! Ich finde Heiraten sooooooooooo toll und romantisch!!! Habe meinem Schatz gesagt , dass ich am liebsten noch mal heiraten würde....war so schön!
Streut Amon die Blumen?
LG Nicole & Lara

Re: off topic, irgendwie ;-): wir heiraten!!

Hallo Nicole,
Amon ISST wohl eher die Blumen; muss also definitiv ungiftige haben ;-). Er könnte ja mit Blumen im Mund vorauskriechen - hm, muss ich mir noch genauer überlegen. Die Ringe geben wir ihm nicht zum Halten, die würden auch in seinem Magen verschwinden; was für eine Hochzeitsnacht, Amon mit Durchfalmittel und wir, die sehnlichst auf unsere Ringe warten ;-). LG, Anna

Re: Das sind ja super Neuigkeiten!

Hallo Anna, also erstmal gratuliere ich euch ganz herzlich, dass ihr nun doch den Schritt vor den Traualtar wagt. Ich finde, es ist schon etwas spezielles und ist doch auch wunderschön, oder? Wow, also mit dem Heiratsantrag hat dein Freund meinen Mann übertroffen :-)
Wir haben letztes Jahr am 12. Juli standesamtlich geheiratet und dieses Jahr (auch wieder am 12. Juli) werden wir noch kirchlich heiraten. Darauf freue ich mich schon riesig. Mit den Vorbereitungen sind wir schon fast ganz fertig, aber ich kann dir nur sagen: es gibt wirklich eine Menge zu überlegen und zu erledigen, das hätte ich NIE gedacht. Aber es macht ja auch Spass und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Also, dann wünsche ich euch alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit. Gibst du Bescheid, wann's soweit ist?
LG, Mele

Re: Das sind ja super Neuigkeiten!

Hoi Mele,
dann ist es ja bald soweit bei Euch! Ja, jetzt, wo ich mich damit befasse, merke ich, wie unglaublich viel es zu überlegen und vorzubereiten gibt.. Vielleicht heiraten wir doch noch nicht im Sommer, vielleicht im Herbst oder gar ert nächsten Sommer, mal schauen. Verlobt sein ist ja auch was Schönes und verheiratet sind wir nachher ja noch für immer ;-) Grüessli, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen