off topic: dringend HILFE! wegen ausbildung...
klingt zwar vielleicht ein bissl blöde aber:
hat jemand von euch eine firma, kennt jemand von euch jemanden mit einer firma oder hat jemand so guten kontakt zu seiner arbeitsstelle und weiß ob man dort eine auszubildende sucht????
Mittlerweile ist es mir auch (fast) egal als was, die berufe für die ich mich wirklich interessiere hab ich schon durch. ich bewerbe mich nun schon seit november und hab mindestens 60 stück an div. unternehmen geschickt. aber niemand will mich, mittlerweile schreiben wir auch nix mehr von alec rein da es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist und ich mit kind chancen von ca. 30% habe. dabei hab ich einen besseren abschluss als ca. 60% aller anderen bewerber :'(
gesucht wird in raum Düsseldorf + ca. 50km umkreis da ich ja bald meinen Führerschein habe.
Falls jemand auch nur irgendwie ein paar informationen dies bezüglich für mich hätte wäre ich sehr dankbar, immerhin ist es schon mitta mai und wenn das so weiter geht kann ich bei aldi regale einräumen :'(
lg,claudi *frustriert*
Re: off topic: dringend HILFE! wegen ausbildung...
da könnt ich schon wieder heulen, echt.
Was "hättest Du denn machen wollen"???
Was hast Du denn für nen Abschluss?
Auf die berühmten Pflegeberufe hast Du wohl keine Lust,
oder? Die suchen nämlich so gut wie immer und da kannst
Du auch ne Teilzeitausbildung machen... - Aber das isses
wahrscheinlich nicht?
Gib bloss nicht auf, da geht bestimmt was.
Was meint denn das Arbeitsamt?
Grüüüüsse Sylvie
was hast du denn so fuer einen Abschluss und was fuer Kenntnisse?
Bei sovielen Bewerbungen frag ich mich immer, ob die noch individuell genug sind. Es ist sehr wichtig, auf das spezielle Unternehmen und den speziellen Job einzugehen und die Bewerbung entsprechend zu formulieren. Lieber eine Bewerbung, die ins schwarze trifft als fuenfzig nichtssagende Standardtexte. Ich hab das so formuliert, warum ich gerade zu diesem Unternehmen will und welche meiner Faehigkeiten speziell fuer die Ausbildung von Bedeutung sind. Ausserdem viel Wert auf konservative Form, aber individuelle Texte gelegt.
Je nachdem, in welche Branche willst, ist auch serioeses Auftreten wichtig. Bei mir (EDV) war das Aeussere zum Glueck nicht so von Bedeutung, aber wenn du z.B. in ner Bank anfangen willst, stoeren die sich vielleicht auch an deinen Piercings oder den Haaren. Ich will damit nicht sagen, dass du jetzt deinen Stil aufgeben sollst, aber dies vielleicht als Moeglichkeiten, warum Absagen kommen. Allgemein ist die Wirtschaftslage momentan aber auch nicht sehr berauschend.. vielleicht kannst du auch erstmal ein Praktikum oder sowas machen und bekommst so einen Fuss in die Tuer.
LG
Berit
Re: sehe ich genauso...
sehe ich genauso wie Berit.
Vielleicht ist es doch besser, das Kind mitanzugeben, denn irgenwie musst du ja dein letztes Jahr erklären, mit Lücke ist es noch schlechter.
Evt. kannst du gleich erläutern, wie das mit der Betreuung angehen willst - ich würde mit dem "Babyproblem" auch eher offen rangehen.
Auch z. B., wenn du die Schule *deswegen* aufgegeben hast - Kind ist noch ein plausibler Grund.
Oder eben erstmal ein Praktikum, es bringt dich persönlich vielleicht schonmal in die Firma rein.
Oder eine schulische Ausbildung? Da wird eher auf Noten/den Notenschnitt geachtet und nicht so sehr auf eine formelle Bewerbung. (Berufsfachschule oder so - weiß nicht, welchen Abschluss du hast und welche Richtung dich interessiert).
Evt. gibts da zumindest Bafög, wenn die finanzielle Seite wichtig ist.
Gruß
Simone
In welcher Branche suchst du denn vorwiegend? Um mich meiner Vorrednerin anzuschliessen: Manche stören sich total an einem individuellen Styling da solltest du dir schon im Klaren drüber sein (nicht meine Meinung sondern die der Firmen) vielleicht suchst du mal in einem kreativen Beruf-Friseurin zum Beispiel. Jaja, Ausbildungsstellen zu finden ist heute echt nicht leicht, ich wünsch dir da viel, viel Erfolg. Du scheinst ja voll motiviert zu sein :-)))
LG, Hooker
Habe Dir 'ne Mail geschrieben...! LG -------->
ich würde dir sofort was vermitteln, wenn ich könnte, aber sorry! wünsch dir aber viel glück!!
LG gonschi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen