off topic Wasserqualität :-(((((
Re: off topic Wasserqualität :-(((((
Wir haben in letzter Zeit auch manchmal kein Wasser wenn wir die Leitung aufdrehen, dann wieder nur ein Rinnsal... ätzend, oder? Da kann man nichtmal duschen.
Die Wasserqualität kannst Du meines Wissens nach beim Wasserwerk erfragen.
Wie kann denn der Zähler schneller als das Wasser laufen? Das geht doch nicht nach Zeit, sondern nach Menge...
LG
Yvonne
Vielleicht kannst Du Dir ja so Teststreifen besorgen und selber mal testen. Ich hatte solche Streifen früher immer aus dem Tierhandel für mein Aquarium. Gibts bestimmt auch zum testen der Trinkwasserqualität. Aber vielleicht kann das Wasserwerk ja einen Mitarbeiter schicken der die Qualität bei Euch vor Ort mißt.
LG
Yvonne
Kann dir da aber sonst auch nicht weiterhelfen.
LG Andrea
kostet glaub ich so um die 30 ?.
lg.uta
wenn du dann ein schlechte ergebniss bekommen hast, dann kannst du deine miete um 5-10 prozent senken.
ich würde es mal beim Gesundheitsamt oder beim Umweltamt versuchen. Die Wasserwerke brauchst Du da wirklich nicht fragen, das hieße ja den Bock zum Gärtner zu machen.
Das Argument mit dem Wasser ablaufen lassen ist, glaube ich, auch nicht rechtens. Da zur Not beim Mieterschutzverband nachfragen. Wenn die Wasserqualität nicht in Ordnung ist, weil Rohre nicht zeitgemäß sind (im Haus) kann man, denke ich, auch die Miete kürzen. Das kannst Du aber auch beim Mieterschutzbund erfragen.
Viel Erfolg! LG Kerstin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen