Suchen Menü

off topic: Parkett usw.

Hallo zusammen,
da hier nicht allzu viele Beiträge sind, gibt es jetzt mal was ganz anderes zu Lesen.
Aaaalso, vielleicht kann mir ja jemand verraten, welches Parkett gut zu Buchemöbeln harmonieren würde? Sind doch bestimmt schon einige Häuslebauer unter Euch oder? Desweiteren würde mich interessieren, wie Ihr mit Eurem Parkett, sofern vorhanden, zufrieden seid. Wir überlegen im ganzen Haus Parkett zu verlegen, da wir Laminat nicht mögen und Holzdielen zu teuer sind. Hält sich Parkett in den Kinderzimmern schön oder sieht er schnell schäbig aus?
Würde mich über Antworten freuen!
LG Satu
Bisherige Antworten

Re: off topic: Parkett usw.

Hallo Sunny,
meine Schwiegereltern haben Parkett in der ganzen Wohnung und ärgern sich jeden Tag. Es sah in kürzester Zeit schäbig aus. Daher haben wir uns für Laminat entschieden und bisher hat es den Möbelrückaktionen von Eric nichts ausgemacht. Ich seh noch keine Kratzer.
Wir haben Wurzelbirke zu Buche genommen (aber wie gesagt Laminat)
LG MOnd

Re: off topic: Parkett usw.

Hallo Satu, vor dieser Entscheidung stehen wir auch bald. Ich hab mich mal bei Freunden umgehört, die auch Parkett haben und die sagen, m,an solle auf jeden Fall versiegelten Parkett nehmen. LG Christine

Re: off topic: Parkett usw.

hallo satu,
ich würde jeden parkett einem laminat vorziehen, einfach weil ich holzboden toll finde. aber mit einschränkung:
wir hatten in unserer alten wohnung einen sehr hochwertigen parkett (haro) und mein mann hat ihn selbst verlegt. da passte kein fitzelchen mehr in die fugen! der parkett war sogar in küche und bad! er sah nach jahren noch super aus.
hier in der neuen wohnung liegt ein baumarkt-parkett, verlegt von einem bekannten: tausend riesige fugen (nass wischen fast unmöglich), riesige dellen und löcher. dieser mistboden ist so empfindlich und weich, da reicht schon ein mini-kieselstein zum furchen schlagen.
ich würde niiiie mehr im baumarkt den parkett kaufen (war damals der teuerste und angeblich beste dort -haha-) und jemanden verlegen lassen, der sehr sorgfältig arbeitet.
wir hatten übrigens eiche classic, das hat super zu allen möbeln gepasst und war überhaupt nicht rustikal.
liebe grüße
maggie

Re: off topic: Parkett usw.

Hallo Satu,
mal davon abgesehen, das ich Parkett und auch Laminat schön finde, rate ich davon ab, sowas ins KiZi zulegen. Da ich es 1. viel zu kalt befinde und 2. die Rutschgefahr, gerade für kleine Kinder zu groß ist. Für den Anfang würde ich Teppich reinlegen und dann später Laminat. Meine Meinung jedenfalls ...
Wirklich weiterhelfen kann ich dir allerdings nicht. ;)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen