Suchen Menü

off topic! @Hausbesitzerinnen!

Hallo, gestern waren wir bei einer Freundin, die sich gerade ein altes Fachwerkhaus gekauft hat und nun voll am umbauen ist. Dabei bin ich mal wieder so richtig neidisch geworden...! *heul*
Das war voll auf dem Land mit toller Sicht und schönem Grundstück! Hier gab es doch auch so einige Postings von neuen Hausbesitzern und jetzt wollte ich mal wissen, wie Ihr an die Häuser gekommen seid? Zeitungen, Makler, Erbe oder Zufall? Würde mich echt interessieren? Hat evtl. auch schon mal jemand bei Zwangsversteigerungen mitgemacht?
LG, Manu
Bisherige Antworten

Re: off topic! @Hausbesitzerinnen!

Hi Manu!
Wir haben bzw. mein Mann hat das Haus geerbt. Es ist Baujahr 1926 und der Keller ist leider nass und daher nicht nutzbar. Daher wollen wir nächstes Jahr März anfangen zu bauen, da es bei uns im Ort ein neues Baugebiet gibt und wir schon gerne hier bleiben wollten. Unser jetziges Haus verkaufen wir an meine Schwiegermutter. Das bleibt dann sozusagen in Familienbesitz.
Lg
Christine

Re: off topic! @Hausbesitzerinnen!

Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft. War vorher ein großes Maisfeld ;-) und wurde zu Bauland und in Grundstücke geteilt. Eins davon haben wir gekauft und in Eigenregie gebaut. War ein anstrengendes, aber interessantes Jahr. Bin, bzw. war aber froh, daß wir zu dem Zeitpunkt noch kein Kind hatten, denn sonst wäre es in diesem Umfang nicht möglich gewesen, denn wir haben fast jede freie Minute auf dem Bau verbracht, da wir wirklich fast alles selbst gemacht haben.
LG Andrea

Re: off topic! @Hausbesitzerinnen!

Hallo Manu,
auch wir haben uns noch ende letzten Jahres ein Haus gegönnt...(ein dank an die Bank ;-))mit 3 Monate Umbauzeit.
Was auch gut war weil wir ja ne Kündigungsfrist für die alte Wohnung hatten....
Das ganze war aber mehr Zufall.
Stand im Wochenanzeigeblatt und ich dachte"och laß uns doch mal gucken, nur so..."
Und am nächsten Tag waren wir schon bei der Bank.
Ging natürlich alles über den Markler( halsabschneiderbeträge) aber von Privat ist selten was zu finden...
Ich hoffe Ihr habt auch das Glück...
LG Nadine mit Anakin der gerade schläft:-)

Re: off topic! @Hausbesitzerinnen!

Hallo,
unser Haus ist geerbt, von meiner Oma. Eigentlich gehört es mir und meiner Schwester, aber nachdem sie mittlerweile Alleinerziehend ist und nicht so viel Geld hat haben wir das Haus erst mal im EG renoviert und jetzt wird alles nach und nach gemacht, da daß Haus von 1956 ist und seitdem nie etwas daran gemacht wurde.
LG Marion

Re: off topic! @Hausbesitzerinnen!

Hallo Manu,
wir haben's selbst gebaut! Ehrlich: Wir haben beide 12 Monate lang jede freie minuten auf der Baustelle verbracht! Ging leider nicht anders, weil wir es und sonst nicht hätten leisten können! Wir haben auf dem Grundstück meiner Eltern an deren Haus angebaut und sind jetzt megastolz darauf (wohnen jetzt 2 Jahre hier, haben aber z.B. immer noch keine vernünftige Terasse und erst seit 4 tagen das Treppenhaus verputzt :-))
Aber ggf. können wir am Donnerstag quatschen :-)))
LG
tazz (marita)

Re: off topic! @Hausbesitzerinnen!

Hi Manu, wir haben 2001 ein Haus gebaut neben dem Haus meiner Eltern. Es war ein Jahr lang nur noch Arbeit und wir waren echt am Ende. Ich wurde dann nach einem halben Jahr auch noch schwanger und konnte nicht mehr so viel mitarbeiten, was für meinen Mann eine ganz schöne Belastung war. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie das gegangen wäre wenn Hannes schon auf der Welt gewesen wäre. Also von den Kosten her ist wohl ein altes gekauftes Haus auch nicht recht viel erschwinglicher als ein neues zu bauen, denn bis man alles umgebaut hat ist auch viel Geld und Schweiß geflossen, soviel ich von andere mitgekriegt habe. Was allerdings für den Kauf eines Hauses spricht ist, wenn man in einer ruhigen Lage wohnen möchte auf dem Land, dann geht das bei einem Neubau selten, denn da werden ja fast immer nur Siedlungen zum Bau ausgewiesen. Wir hatten da Glück, denn hier ist es sehr schön ruhig auf dem Dorf und der Baugrund kostete nichts, weil er auf dem Grundstück meiner Eltern lag. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen