Suchen Menü

off-topic: Ceran-Felder reinigen

salut ihr lieben,
hier sind doch sicher begabtere und erfahrenere küchenangestellte ohne lohnzahlung als ich ;-))
mit dem umzug mussten wir ja unseren gasherd einmotten und auf elektro wechseln und so landete ein ceranfeld in der küche mit der hoffnung, endlich einen ohne viel mühe ordentlichen herd zu haben *räusper*
nur: auch trotz regelmäßigem pflegen sieht es schon nach einem monat eher naja aus :-(( wir haben nicht gescheuert sondern mit weichen tüchern und flüssigreinigungszeugs geputzt, keine scheuermilch.
hat eine von euch einen guten tipp für uns?
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: off-topic: Ceran-Felder reinigen

Hi Gonschi,
mh leider auch nicht direkt einen Tipp. Wir pflegen den Herd mit Extra Ceran-Putz-Zeug und das klappt supi, der Herd sieht aus wie neu und das obwohl er echt oft benutzt wird, hihi...
LG
Anke

wieso soll das kein tipp sein. sagt mir endlich mal jemand, dass es sowas überhaupt gibt *hihi*
danke für die antwort!!
LG gonschi

*lol* süß, dachte sowas weis man hihihihihi.....

Re: Stahlfix!

Hallo Gonschi,
also irgend so ein Küchenverkäufer hat meiner Mama mal gesagt, daß Stahlfix und extra Ceran-Reiniger das gleiche sind und man könnte ruhig Stahlfix für ds Kochfeld nehmen. Das macht sie jetzt seit ca 15 Jahren und der Herd sieht immer noch top aus. Ich find auch, das geht irgendwie besser als dieser extra ceran reiniger, ist irgendwie dickflüssiger, kann aber auch meine Einbildung sein. Für manche Flecken brauchts halt trotzdem noch ein bißchen Kraft :-)
LG Doris, die um diese nachtschlafende Zeit eben noch Marmelade gekocht hat

Hi Gonschi,
ich hatte sowas auch in D. hab nun einen gasherd. gas ist doch stark zum kochen. naja, wie auch immer, ich hab immer extra so ein zeug aus dem schlecker gehabt, das war fuer den herd bestimmt. und die angebrannten flecken hab ich mit einer rasierklinge abgeschabt. bei mir waren nie kratzer drin, auch wenn sich das so anhoert.
viele gruesse
Petra

du ahnst ja nicht, wiesehr wir den gasherd vermissen. geht halt hier nicht, da gasanschluss hier passee ist. dafür haben wir jetzt einen herd, auf dem wir nicht mehr so faul sein können, dass himalay-sche berge neben den gasmulden wachsen bis sich einer erbarmt und mal wieder putzt *räusper*
das mit der rasierklinge ist ja auch ein ding, mensch, lauter gute tipps, klasse :-))
LG gonschi

und ist die marmelade lecker gewworden *schleckschleck*
sollte mal wieder ein richtiges babyfrühstück geben *hihi*
das mit dem stahlfix ist echt so ein ding, da kommste nie drauf. gut dass ich hier gefragt habe. aber wie ich eben schon anke antwortete: ich wusste gar nicht, dass es auch spezialputzmittel dafür gibt *lol*
LG gonschi

Hallo Gonschi,
also ich habe immer Sidol Ceran & Stahl und seit neuestem (weil von Mama bekommen) BioKraft Putz Stein. Letzteres ist 100% natürlich und enthält Polier-Ton-Erde, Seifenflocken, Glycerin, Citrusöl, Soda und Fette.
Geht super gut und das Feld sieht prima aus und das nach 3 Jahren
LG Andrea

salut andrea,
und wer verkauft dir diese biologisch oberkorrekte putzmittel? *neugieriglunz* - was es alles für möglichkeiten gibt, ich glaube, wir kriegen das teil doch wieder sauber *hihi*
LG gonschi

Hallo, also meine Mama hat das bei real bekommen. Mußt halt mal schauen, reicht wohl auch ewig diese Dose. Ihre hatte sie mal auf dem Wochenmarkt gekauft für 15 Euro, ist aber ewig her und sie braucht sie immer noch. Bei real war sie aber günstiger, wie teuer, weiß sie aber nicht mehr.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen