Suchen Menü

off Topic: WIndow Color- welche Firma?

Hallo,
auch mich hat die Window Color Welle nun erreicht und ich bin grad bei ebay auf der Suche nach vielen Farben. Ich denke allerdings daß da nicht jede Firma wirklich gute Farben liefert. Im MOment bin ich bei "Glas Deco". Kennt hier jemand die FIrma und kann sie mir empfehlen? Oder ratet ihr mir davon eher ab?
Welche Firma ist euer Favorit? Welche lässt sich schön malen und leicht von der Folie abziehen?
Über eure Antowrten freut sich
Angie
Bisherige Antworten

Re: off Topic: WIndow Color- welche Firma?

Hallo Angie,
also ichmale immer nur mit Marabufarben und bin super zufrieden. Sie bleichen auch nicht mit der Zeit aus.
LG
Claudia

Re: off Topic: WIndow Color- welche Firma?

Hallo Angie,
also ich habe nur Marabu Farben und kann diese nur empfehlen. Sie läßt sich gut malen, gut abziehen, die Farben verblassen nicht und überhaupt sind die klasse.
Viel Spaß
Andrea

Re: off Topic: WIndow Color- welche Firma?

Danke erst mal.
Meint ihr man kann anhand des Preise die Qualität der Farben ausmachen? Die Marabu farben sind nämlich im Gegensatz zu den Glas Deco sehr teuer.
Bei den Glas Deco würde ich 30 Farben für 24,99 bekommen und bei Marabu z.B 6 Fabren für 19 Euro.
Gruß Angie

Re: off Topic: WIndow Color- welche Firma?

Ich denke schon, Glas Deco kenn ich nicht, nur Glas Design und die finde ich nicht so toll.
Es ist wie bei den Stofffarben. Ich hab die von Marabu und alles ist super, selbst nach dem Waschen und meine Schwester hat andere (günstigere) und bei ihr sind die Sachen gebrochen nach dem Waschen.
Ich habe meine WiCo Bilder schon mehrere Jahre immer wieder an den Fenstern und sie sind noch fast alle ok. Das ein oder andere hat mal gelitten, weils zu kalt war, als ich sie abgezogen habe, da sind sie gebrochen.
Übrigens, meine Schwester war eben schneller *gg* es ist nämlich Claudia63.
Gruß andrea

Re: off Topic: WIndow Color- welche Firma?

Hallo Angie,
also ich male auch nur mit Marabu-Farben, nachdem ich mit GlasDesign keine guten Erfahrungen gemacht habe: erstens war die Farbe irgendwie dünner und zweitens liesen sich die Motive schlechter abziehen. Es ist bei WiCo sicher was dran, dass das teurere auch das bessere ist - leider.
LG und viel Spaß mit WiCo
Anne

Re: off Topic: WIndow Color- welche Firma?

Hallo Angie,
ich selbst hole meine Farben hier im 'Ramschladen'. Da gibt es die Flasche für einen Euro, was ich für preiswert halte. Allerdings sind es dann immer verschiedene Firmen. Sonst gibt es auch noch gute Angebote im Kaufland, bei der Post oder Rossmann.
LG Tina

Re: off Topic: WIndow Color- welche Firma?

Hallo Angie,
ich nehme schon seit 2 Jahren die Farben von Marabu und bin voll zufrieden damit. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür hast du dann auch länger von den Bildern. Ich habe mal Billigfarbe gekauft, und die Bilder sind gleich beim ersten Abziehen kaputgegangen. Bringt ja dann auch nichts! Glasdeko kenne ich übrigens nicht. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen