Suchen Menü

off Topic: Sorgen mach wg. "neuem" Butzerl :-(

Hallo Mädels,
mal ein Sorgenbericht von mir. Gehört zwar nicht hierher, aber Euch kenne ich halt nun schon so lange.
Mit Johanna ist alles in Ordnung. Im Gegenteil - die wird immer noch süßer :-)
Aber: Am Samstag habe ich beim hochheben von Johanna meinen Babybauch "verrissen". Seitdem habe ich schmerzen unten im Lendenbereich und es zieht auch ganz unten in der Gebärmutter.
Seither strampelt unser Mini immer weniger. Langsam fange ich echt an mir sorgen zu machen.
Johanna hatte zwar auch ab und an Tage des wenig strampelns, und diesmal wollte ich das "cooler" sehen, aber irgendwie mache ich mir nun doch sorgen.
Mein Mann meint, daß schon nichts sein wird, denn wenn was wäre, dann würde ich ja "bluten", oder erste Anzeichen von Wehen haben, aber das ist ja nicht der Fall.
Och-menno. Warum macht man sich während der Schwangerschaft sooo viele Gedanken? Warum ist man immer so hin-und-hergerissen zwischen: zum Doc gehen oder nicht?
Tschuldigung. Aber das musste raus. Danke fürs Zulesen.
Liebe Grüße
Steffi (24. SSW) und Johanna (14 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Sorgen mach wg. "neuem" Butzerl :-(

hi steffi, es wird bestimmt nichts sein, aber gehe trotzdem lieber mal zum doc. die beunruhigung tut euch nämlich auch nicht gut.
lg silke

Re: off Topic: Sorgen mach wg. "neuem" Butzerl :-(

Hallo Silke,
kann wirklich auch sein, daß Butzerl "streikt", weil ich mir so viele Gedanken mache.
Irgendwie wollte ich diesmal nicht wegen allem möglichen einfach gleich zum Doc rennen.
Ich denke ich werde trotzdem mal heute Nachmittag (vormittag ist er in der Klinik) anrufen.
Danke und liebe Grüße
Steffi

Re: off Topic: Sorgen mach wg. "neuem" Butzerl :-(

Hi Steffi, ich seh das auch so wie Silke. Geh lieber einmal mehr, dafür sind alle Nerven beruhigt und du kannst die schwangerschaft geniessen. LG Manu - die noch zweimal schlafen muß bis zum urlaub *gg

Re: off Topic: Sorgen mach wg. "neuem" Butzerl :-(

Hallo Steffi,
ich wuerde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Lieber einmal uebervorsichtig erscheinen, als etwas riskieren. Hoer auf dein Bauchgefuehl, dein Mann kann das letztlich schwer beurteilen (ist nicht boese gemeint :-). Ich drueck die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
LG
Berit

Re: off Topic: Sorgen mach wg. "neuem" Butzerl :-(

HAllo,
ich denke auch, das nichts sein wird. Aber geh doch besser zum Arzt. Denn das kleine merkt wenn es dir net gut geht, vielleicht ist es deshalb so ruhig.
Weisst du denn schon was es wird?
Luca ist mir auch schon so oft auf den Bauch gesprungen wo ich dachte, oje jetzt hat sie ne delle im Kopf ;) Aber ihr gehts gut. Die "Rache" von ihr kommt in 5 Wochen *gg*
Lg Maja

Re: off Topic: Sorgen mach wg. "neuem" Butzerl :-(

Hallo Maja,
war nun doch nicht beim Doc. War zu feige.
Wenn sich bis morgen nichts rührt, dann geh ich aber wirklich hin.
Lt. Doc wird es "wahrscheinlich" ein Mädchen. Ganz sicher war er sich zwar nicht, aber er meinte es sähe mehr nach Mädchen als nach Junge aus. -> Dann hätten wir ja unsere zwei kleinen süßen Göhren :-)
LG
Steffi

Re: off Topic: Sorgen mach wg. "neuem" Butzerl :-(

Hallo Steffi, ich würd an Deiner Stelle vorsichtshalber mal zum FA gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig... Alles Liebe Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen