Suchen Menü

off-Topic: Software Inneneinrichtung

salut ihr lieben,
erstmal die gute nachricht: wir ziehen um: größere wohnung, besseres viertel, alles supi :-)
jetzt packt mich die planungslust, so eine art verspäteter nestbautrieb (nmuss ich doch auch irgendwann kriegen ;-) ).
frage: kennt eine von euch gaaanz billige oder kostenlose software für raumplanung, so zum virtuellen möbelrücken?
ich habe null plan und meine stichwortsuche bei google ist entsprechend sinnlos verlaufen eben..
daher nun ganz offtopic meine hoffnung, dass es hier jemand gibt, die das weiß.
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: off-Topic: Software Inneneinrichtung

Hallo,
also ich hab hier Software. Für innen und Garten. Kannste meiner Meinung nach alles vergessen. Zu umständlich, zu langwierig... Weißte was ich gemacht hab? Din A3-Seite Karopapier. Grundriss eingezeichnet, Möbel gezeichnet, ausgeschnitten und dann munter hin und her geschoben! Macht Spaß und man sich das ganz gut vorstellen!
LG
Tanja

Re: off-Topic: Software Inneneinrichtung

Hallochen,
kann mich Tanja nur anschließen. Ist wesentlich effektiver und einfacher. Ich halte auch von diesen Programmen nicht viel, denn die preiswerten Programme auf dem Markt taugen nicht so wirklich viel. Eine Alternative wäre jedes Zeichenprogramm, mit dem man maßstabsgetreu zeichen kann (Corel, Designer, selbst Powerpoint funktioniert).
Frohes Planen! LG Kerstin

Re: off-Topic: Software Inneneinrichtung

Hi Gonschi, also für die Küche gibt es ein 3-D Programm von IKEA was Du von deren Seite runterladen kannst, wir fanden es etwas umständlich und haben in Corel einfach die Umrisse unserer Möbel gezeichnet und dann nur 2-Dimensional geplant, hat gut geklappt.
Viel Spaß beim planen und ausführen, lG Nicole.

Re: off-Topic: Software Inneneinrichtung

Hallo Gonschi,
so ein Programm ist Quatsch 8für Deine bedürfnisse und
Anwendung). Um Dir richtig was vorstellen zu können
müßtest Du 3 D Deine Möbel original reinbekommen. Sonst
siehst Du nix wenn Du rückst. Zudem sind Farben,
Lichteinstellungen bei dne billigen Programmen ein Graus
bzw. gar nicht möglich. Du bekommst es niemals halbwegs
realistisch.
Nimm ein Blatt Papier, zeichen die Grundrisse des Gebäudes
/ der Wohnung und schnipple die Möbel aus Pappe aus (auch
nur Grundrisse). Und vieleicht auch mal eine Ansicht
zeichnen. Das reicht vollkommen.
Wenn der Raum ganz kniffelig ist, dann bist Du mit
Knetmasse und Pappwänden ratzbatz bei einem passablen
Modell.
Mehr machen wir fast nie, auch für komplizierteste
Grundstücke, Höhenverhältnisse....
Wenn Du zuviel Geld hast kannst Du aber auch mehrere
Tausend Euro für ein gutes Programm ausgeben.
Liebe Grüße Silke

okok, ihr habt mich überzeugt *lol*

salut again,
also alle eure postings sagen das gleiche und klingen ziemlich überzeugend. werde also wieder mein millimeterpapier aus den tiefen des schreibtisches rausfischen und wie in der guten alten zeit meine zimmer und und schränke ausschneiden *hihi*
LG & DANKE!
gonschi

Viel Spaß beim Basteln. LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen