off Topic: Lauflernschuhe
habt ihr schon mal drüber nachgedacht, was ihr euren Süßen für Lauflernschuhe kauft?
Ich habe gestern spaßeshalber mal im web geschaut. Die guten Marken wie Elefanten, Ricosta usw sind ja fast nicht bezahlbar - an die 50,- Euro bei einer "Nutzungsdauer" von durchschnittlich 1 Monat...
Bei eBay werden massenweise neuwertige Schuhe zu günstigen Preisen verkauft - aber ich glaube nicht, dass ich Marina gebrauchte Schuhe kaufen will...
Und in Läden wie z.B. Reno, Deichmann,... will ich ihr auch nicht unbedingt welche kaufen - da traue ich der "fachlichen" Beratung einfach nicht. Und in dem Alter ist es doch so wichtig Schuhe zu bekommen, die wirklich gut sitzen.
Wie wollt ihr das machen, oder wie habt ihr es gemacht (falls ihr schon Schuhe gekauft habt)???
Ich bin momentan echt ratlos...
LG Petra
Re: off Topic: Lauflernschuhe
Mikas erstes Paar Schuhe sind/ waren von BAMA. Super Sitz - wir haben etliche anprobiert. Allerdings auch nicht super preiswert sondern auch für 29,90 ?.
Und fachliche Beratung hin oder her - im Grunde genommen weißt du doch auch, auf was es ankommt - für das erste Paar Schuhe, oder?
Ich war mal in einem kleineren Laden, die hatten dort die Billigschiene von Elefanten (waren aber auch noch 30 - 35 ?). Und die Verkäuferin dort hat mir gesagt, das die Hersteller schon gar nicht mehr soooo groß auf die unterschiedlichen Weiten eingehen. Find ich zwar auch super doof, aber das wäre der einzigste Grund, warum ich ne Beratung bräuchte.
Nun sind wir grad auf der Suche nach dem zweiten Paar, aber es ist nicht so einfach, alle Vorstellungen von Mama unter einen Hut zu bringen. *ggg*
LG Mona
@conny
Sag mal, welche hast du denn von Deichmann? Bobby-Shoes oder Bären-Schuhe?
Hab nämlich voreilig ein paar Bobby-Shoes gekauft, auch für 20,-, und hab dann zu Hause erst gemerkt, das die innen gar nicht aus Leder sind sondern aus irgendwelchem Kunstzeugs! *bäääääh*
Nu fahr ich die erst mal wieder umtauschen! Hoffentlich klappts!
LG Mona
Re: @monalein
Re: @monalein
Bis vielleicht abends!? Mal sehen, ob Herr Sohn heute zeitiger gedenkt einzuschlafen! :o)
LG Mona, die auch noch Bananen kaufen muss und dann auch noch zum Babytreffen fahren wird (Auto ist ja jetzt wieder ganz - seit Mittwoch inner Werkstatt gewesen)
ich bin keine die unbedingt Markenklamotten braucht, auch wenn Luca einige hat ;-)
Aber bei Schuhen, gerade die ersten würde ich schon auf die Qualität achten.
Na ja ich hab mich da noch nicht mit auseinandergesetzt, bei uns dauerts noch ein wenig ;-)
Lg Maja
also ich würde nur neue schuhe kaufen und die dann erst dann, wenn jasmin laufen kann. laufen lernen soll sie bitteschön ohne schuhe, ist orthopädisch das beste und billig ist es auch :-)
spüäter werde ich ihr naturino kaufen, die finde ich am besten (und meine nichten fahren super damit).
LG gonschi
Jetzt trägt er Bärnschuhe vom Teichmann, die sind meistens 10 Euro billiger als Elefanten, aber mit weicher Sohle und gutem Leder. Die Bärnschuhe sind die besten Schuhe vom Deichmann, die Bobbi-shoes sind eher etwas steif und die anderen sind auch oft Billigramsch.
Finde halt Leder und flexible Sohle wichtig bei den Kinderschuhe und am liebsten läuft Björn barfuß und das ist fürn Sommer ja auch praktitabel.
Schuhe aus dem i-net würde ich fürs erste nicht kaufen, das kann man dann machen wenn sie schon größer sind und Du auch die jeweilige Marke schon kennst.
Frag doch einfach im Verwandten/Bekanntenkreis, ob nicht jemand zum ersten Geburtstag statt nem Geschenk nicht ein Schuhsponsering machen will. Das habe ich beim Kleinen meiner Freunde damals gemacht und es waren dann auch Elefant-Schuhe. Bei uns habens die Schwiegers gesponsert.
Oder halt von verschiedenen Leuten nur eine kleine Geldsumme.
LG Pek
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen