Suchen Menü

off Topic: Große Sch.. meine Schwägerin hat MS! :(

Oh man, ich habe eben erfahren, daß meine Schwägerin (wird am 9.4. 22 Jahre) MS hat.
Das Schlimme ist, ihre Mutter, meine Schwiegermutter sitzt mit MS im Rollstuhl fest!
Hier ist echt die K... am Dampfen.
Christine
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Große Sch.. meine Schwägerin hat MS! :(

Hallo Christine,
oh man, das ist echt große Sch....!!! Die Arme und das mit 22 J. unfassbar. Wünsche ihr, daß die Krankheit nur langsam schleicht. Wünsche Ihr alles Guet!
LG
Anke

Re: off Topic: Große Sch.. meine Schwägerin hat MS! :(

hallo liebe christine,
mensch, das ist erstmal ein schock. das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.
wie geht es ihr denn körperlich so zur zeit?
was hat sie für "ausfälle"?
vielleicht macht es euch ja ein bisschen mut zu wissen, dass "nur" ca 20% der menschen mit ms wirklich zuletzt im rollstuhl sitzen.
bei ganz vielen ist es auch so, dass sie sich nach jedem schub wieder komplett erholen ohne nennenswerte einschränkungen!
manchmal hat man auch nur ein paar schübe und dann nie wieder einen!
und nicht zu vergessen gibt es inzwischen ganz gute behandlungsmöglichkeiten, die die schubhäufigkeit und schubschwere deutlich reduzieren können.
es braucht erstmal zeit, die diagnose zu schlucken, aber es muss nicht immer schlimm enden!
ich wünsch euch ganz viel glück und zuversicht!
lg,
maria

Re: off Topic: Große Sch.. meine Schwägerin hat MS! :(

Oh, das ist echt furchtbar.... Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... Hoffentlich finden sich Mittel und Wege, die den Krankheitsverlauf deutlich hemmen und sie ein einigermaßen unbeschwertes Leben führen kann.... Wir drücken die Daumen,
GLG
Steffi mit JOna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen