Suchen Menü

off Topic: Gewissenskonflikt

Menno, ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mein Brautkleid nicht doch verkaufen soll.
Grüße von der grübelnden Christine
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Gewissenskonflikt

Guten Morgen Christine, also ich hab es verkauft. Ich war zwar sehr verliebt in mein Kleid, aber nur zum im Schrank vergammeln war es mir auch zu schade. Meine Ma hat ihr Kleid aufgehoben und mittlerweile ist es vergilbt und sieht einfach nur grässlich aus. Mein Kleid hat mittlerweile eine andere Braut getragen und es macht mir gar nichts aus. Ich hab nicht mal meinen Brautstrauß aufgehoben, ich hab ihn zerpflückt und die schönen Perlen darin aufgehoben und verwende die jetzt zum Geschenke verzieren. Meine Entscheidung stand allerdings schon lange vorher fest, da gab es nicht viel zum Grübeln bei mir. LG Sandra

Re: off Topic: Gewissenskonflikt

Moin Sandra,
es würde mir nichts ausmachen, daß das Kleid eine andere Braut trägt. Der Gedanke ist halt auch, jetzt kann man es noch verkaufen. In 10 Jahre mit Sicherheit nicht mehr. Ich bringe nachher mal eine Tageszeitung mit. Dann kann ich nochmal drüber nachdenken und es Anfang der Woche in die Zeitung setzen.
LG,
Christine

Re: off Topic: Gewissenskonflikt

Hi Christine,
also eine Freundin von mir hat ihr Brautkleid kürzen und einfärben lassen. Jetzt hat sie ein schönes Ballkleid (sie geht immer auf diese Tanzorgien ;-)) Ich hatte ja nichtmal ein echtes Brautkleid und ich glaube auch nicht, dass eine Ehe besser hält, wenn man sein Brautkleid für die Kinder aufhebt, Mirco wirds eh nie tragen können, hihi. Naja und zum Ansehen sind die Hochzeitsfotos ja auch noch da. Ich würde mir da nicht sooo einen Kopf machen.
Grüße
Carola, die dann bald zum Babytreffen loswackelt

Re: off Topic: Gewissenskonflikt

Hi Carola,
das hatt ich ursprünglich auch vor. Aber bis ich mal auf einen Ball wackel....
Sven hat mal das Brautkleid seiner Oma auf Fasching angehabt.
LG und viel Spaß Beim Babytreffen. Sag' doch allen mal schöne Grüße von mir.
Christine + Mirko
Ps: eine Feundin von mir hat ihr Brautkleid per ebay versteigert. Das hat ein Schwuker ersteigert (was ich nicht weiter dramatisch finde). Das für ihn tragische war nur, das es mangels Taille nicht gepaßt hat. (soviel zum Thema Mirko braucht es nicht. Man weiß ja nie... ;o))

Re: off Topic: Gewissenskonflikt

Guten Morgen,
also ich hab auch schon des öfteren überlegt ob ich meines verkaufen soll. Als ich dann aber mal bei eBay reingeschaut habe und gesehen habe das man dafür echt nichts bekommt habe ich mir gedacht das ich es dann doch lieber behalte. Auch wenn es nur im Schrank hängt...aber verschenken will ich es nun auch nicht.
LG Mel

Re: off Topic: Gewissenskonflikt

Ich habe neulich gelesen, dass jemand sein Kleid in einem Brautshop (Secondhand) verkauft hat und dort noch ganz vernuenftig Geld bekommen hat.
LG
Berit

Re: off Topic: Gewissenskonflikt

Hallo Christine,
ich habe mein Brautkleid aufgehoben. Ich kann es einfach nicht verkaufen. Zumal ich es damals auch selbstgenäht habe. Das könnte mir eh keiner bezahlen. Ich habe es in einen Kleidersack getan, und werde es aufbewahren. Vielleicht bekomme ich ja mal ein Mädchen, und die möchte in meinem Brautkleid heiraten :) LG Karine

Re: off Topic: Gewissenskonflikt

hallo!
ich habe mein kleid damals schon bald nach der hochzeit verkauft. und zwar in dem laden, in dem ich es auch gekauft habe, das war nämlich ein first-and-second-hand-laden. ich habe noch knapp die hälfte von dem bekommen, was ich dafür bezahlt habe. zum in-den-schrank-hängen war es mir echt zu schade (und es hat da auch so viel platz weggenommen...), und ein ballkleid brauche ich eigentlich nicht.
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen