Suchen Menü

och maaaaan *jammer*

diese blöden tierärzte...warum können die nich zu ordentlichen zeiten auf haben?? ,,menschenärzte'' haben ja auch irgendwie immer auf. unserer ratte gehts immer schlechter...die komplette linke seite ist jetzt gelähmt, inklusive auge und li. mundhälfe. sie kann nicht mal mehr ordentlich liegen oder trinken!!! und termin ist erst um 15.20... ich wünschte ich könnte was tun! hab heute morgen noch etwas mit ihr geknuddelt...sie wollte zwar lieber etwas rumlaufen aber das ging nich, und dann kam sie zum schmusen aufs bett :(
so eine süße und liebe ratte..aber so arm dran :(
*jammer*jammer*jammer*
claudi+alec inside+ merlin krank im käfig :(
Bisherige Antworten

Re: och maaaaan *jammer*

Hallo Claudi,
ich kann Dich sehr gut verstehen.Mein Meerschweinchen ist vor zwei Wochen gestorben.Zwar waren wir beim TA doch das hat nicht sehr viel Sinn gemacht.Man fühlt sich so hilflos und würde ihnen gerne das ganze ersparen,doch es geht nicht.Kannst Du ihr den mit einer Spritze etwas Wasser geben damit sie nicht soviel Flüssigkeit verliert? Ich drück euch ganz fest die Daumen das der Arzt ihr helfen kann und Dir ganz viel Kraft das ganze durchzustehen.
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt
LG Tascha

Re: och maaaaan *jammer*

Hallo liebe Claudi,
oh man das kenne ich. Ich habe selber immer Ratten gehabt und diese auch selber gezüchtet. Aber irgendwann war mir das einfach zuviel weil die Ratten ja nicht lange leben können!!! Und ich mich dann immer an diese Tiere gewöhnt hatte und sie dann nach spätestens vier Jahren gestorben sind. Wenn sie es wenigstens so lange geschafft haben. Hast du ein Männchen oder Weibchen?? Und wie alt ist er oder sie?? Ich wünsche dir ganz viel Kraft. So ein Tier lässt man nicht gerne gehen...*knuddeldich* GGLG Cil mit Jana inside 26+4 aus dem Okt/Dez Forum eingeschlichen

@cil

es ist ein kleiner rattenmann und erst ein jahr alt...
letztes jahr so gegen diese zeit hat ihn eine dammlige bekannte sich angeschafft obwohl sie genau wusste dass sie die ratte nicht behalten kann (allergie). wir haben ihn dann genommen und er hatte damals schon eine lungenentzündung (im alter von ca. 3-4 wochen!!!!) die haben wir dann weggepflegt. leider versteh er sich nicht mit anderen tieren und ist deshalb alleine...er mag irgendwie niemand anders. ich hoffe jetzt mal dass es wirklich ,,nur'' ein schlafanfall war, denn das kriegt man ja wieder gesund, aber es geht ihm ja immer schlechter und deshalb glaub ich dass es besser ist wenn der tierarzt ihn erlöst
lg,claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen