Suchen Menü

o.t.: Auf der Suche nach dem ultimativen....

Küchengerät.....
Guten Morgen!
Bald hat mein Bruder Geburtstag, der wahnsinnig gern kocht und ein Faible für tolle Küchengeräte hat. Da mir aber langsam die Ideen ausgehen, wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht noch tolle Erfindungen für die Küche kennt, die man dann tatsächlich auch benutzt, weil sie praktisch, gut zu reinigen etc. sind...
Also - her mit euern Tipps!
Vielen Dank
Katja
Bisherige Antworten

Re: o.t.: Auf der Suche nach dem ultimativen....

hallo katja,
hmmm, hat er denn zum beispiel ein küchenmaschine, zu der er noch zubehör gebrauchen kann?
ansonsten habe ich kürzlich eine handkäsereibe aus edelstehl geschenkt bekommen, die ich ziemlich gut finde!
damit kann mich sich zum beispiel sehr einfach frischen hartkäse über die nudeln raspeln. es gibt aber auch noch andere anwendungsmöglichkeiten :-)
das ist jedenfalls ein küchengerät, dass man eigentlich nicht dringend braucht, dass aber für leute, die gut und gern kochen ein praktisches kleines acessoir ist. spülmaschinenfest ist das gerät, da aus edelstahl, selbstredend.
ich schicke dir mal einen link übers profil, wo du dir diese reibe angucken kannst (ich hab sie glaub ich nicht so gut beschrieben;-)
lg,
maria

Re: o.t.: Auf der Suche nach dem ultimativen....

Hallo Katja,
richtig gute Messer
gußeiserne Töpfe
ein großes Schneidebrett
für "Schöngeister": das Käse- bzw. Vespermesser von Pott-Bestecke...
Pastateller
Spaghettizange
Pastamaschine
lange Kellnerschürze
Kochbuchhalter
Vakumierkorken für den Wein
Kochlöffelständer
Gewürzmühlen von WMF
Vielleicht ist was dabei?
Viele Grüße
Katrin

Danke schön!!!! Jetzt hab ich ja richtig Auswahl!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen