Suchen Menü

o.T. eklig Silberfische....

Morgen,
heut hab ich mal ein ekliges Thema.
Ich hab gestern unterm Bett eine Unterbettkomode aus Stoff/Plastik vorgeholt,wo Kleider von Flo drin waren die ihm zu klein sind.Hab gedacht könnt mal schauen was Juli schon passt.Heb ich eine Jacke hoch und drunter läuft tatsächlich so ein kleines ekliges Vieh!Woher kommen die Dinger???Was kann ich dagegen tun??Hab das Zeug in der Badewanne ausgeschüttelt und dann alles gleich in die Waschmaschine.Dann gleich Matratze hoch und gesaugt drunter.Pfui teufel mich schüttelts jetzt noch :-((
Weiß jemand Nen Tipp oder kennt das??
LG DAni
Bisherige Antworten

Re: o.T. eklig Silberfische....

hallo dani,
in unserer alten wohnung lebten wir auch mit silberfischchen zusammen.
ich fands auch fies, aber wir haben die nicht weggekriegt.
ich hab damals auch fleissig im internet recherchiert, aber die ultimative lösung nicht gefunden.
auch diese silberfischchenfallen, dies bei schlecker gibt und die ich massenhafr aufgestellt habe, haben nichts gebracht.
und das ekligste, was ich gelesen habe, ist, dass man sofort 1000e von silberfischeiern an der stelle kleben hat, wo man mal eins zerquetscht hat (schüttelmich).
ich hab auf solche stellen immer desinfektionsmittel gesprüht :-)
unsere vormieter in der alten wohnung behaupten, sie hätten keine silberfischchen bemerkt...die hatten allerdings einen kater und ich könnte mir vorstellen, dass der das eine oder andere vernichtet hat.
in der neuen wohnung sind wir zum glück (noch?) silberfischchenfrei...
tja, das konnte dir jetzt alles kaum helfen....tut mir leid ;-)
lg,
maria

@maria

Hallo,
na ja bin ich mindestens nicht die einzigste mit solchen viechern :-(
Aber das mit den 1000 hättest du mir lieber nicht gesagt,igitt.Zerquetscht hab ich keines die waren ja in der komode drin ich hoff die sind elendig versoffen.Habs in der Wanne ausgeschüttelt und dann mit heißem Wasser runtergespült.Und die anderen haben hoffentlich die Waschmachine nicht überlebt!!Wehe ich seh noch eins!!!
LG DAni

ich habe auch...

...Silberfischchen im Bad, die bekomme ich auch nicht weg, am meisten kommen sie immer nach dem Putzen zum Vorschein, igitt!!Habe auch schon alles probiert, hat alles nix genützt!
LG, Sabine

Re: o.T. eklig Silberfische....

Hallo Dani, als wir hier eingezogen sind, hatten wir diese "Untermieter" auch im Bad. Mit Hilfe der "Silberfischfallen" und reichlichem Sprühen mit Essigwasser an die Stellen, wo sie sich immer verkrochen haben (das war bei uns hinter der Verkleidung der Heizungsrohre) haben wir sie aber wegbekommen. Viiiel Lüften soll man da auch. Aber es war auch für mich soooo eklig, diese Viecher zu sehen...*igitt* LG Conny

@Conny

Hallo,
sind die Fallen giftig??Ich sollte sie ja ins Schlafzimmer unters Bett legen,dort stand die Kommode.Glaubst du die sind auch dort rausgekommen?Ich frag mich ja schon wie die da rein sind *brrrrr*
LG Dani

Re: @Conny

hallo Dani, also die fallen sind nicht giftig, solange man das zeug nicht ißt *g* aber das ist auch schwer möglich. Die sind zu, haben nur ne klitzekleine Öffnung und die Tierchen mögen wohl den Geruch, "knabbern" dran rum und verenden dann...glücklicherweise...wir hatten die Dinger übrigens aus nem baumarkt und haben uns da beraten lassen, weil unser großer damals eben auch erst 2 war...Aus der Kommode kommen sie bestimmt nicht DIREKT, wie sollen sie da zuerst hingekommen sein? Eher auch hinter irgendwelchen Rohren, Verkleidungen etc. denke ich mal liegt ihre eigentl. "Heimat" nur in der Kommode war es sicher für sie gemütlicher (wärmer, weil verschlossen und deshalb auch feucht, das lieben die ja) . (tolles Thema heut *ggg*) LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen