o.T. Wer hat gute Muffinrezepte ???
endlich möchte ich mal die neue Form benützen und suche dafür gute und einfache Rezepte.Wer welche hat,immer her damit!! :-)
LG Dani
Re: *winke*....
Re: o.T. Wer hat gute Muffinrezepte ???
Ich hatte den Link schon mal genannt, weiss jetzt nicht, ob bei dir, dann sorry :-)
Berit
Re: o.T. Wer hat gute Muffinrezepte ???
Guck mal unter muffindb*muffin*org
LG, Sylvie, die keine Ahnung hatte, dass es Mexico Maismuffins gibt oder Speck-Zwiebel Muffins...
Habe ein Supermegaknaller Rezept
wirst sehen, mein Rezept ist der Hammer.
Packung aufreißen, Tüte aufreißen, mit 1/4 l. Wasser in die Schüssel, kneten und ab in die Form.
Da hat mir allerdings so ein gewisser Dr.Oettger geholfen
:-))
LG
Claudia
na dann werd ich dir meins mal verraten! :-)
Also
250 g Mehl (ich nehme Vollkorndinkelmehl)
1/2 PCK Backpulver
1/2 Tl Natron
in einer Schüssel mischen
1 Ei (ersatzweise für Allergiker 80 g Apfelmus)
125 g Zucker
80 ml Pflanzenöl
250 g Joghurt, Buttermilch, Quark oder andere Sauermilchprodukte (ich hatte mal soon probiotischen Drink mit Geschmack reingemacht - das war supa legga)
Diese Zutaten verrühren
Dann das Mehlgemisch zufügen und nur solange rühren (mit Löffel), bis die trockenen Zutaten alle feucht sind.
Dann bei 160°C (Umluft) 20 -25 min backen. Achja, vorheizen ist gaanz wichtig!
Wenn du willst, kannst du noch ca 250 gr. Obst mitreinmachen. Auch super legga! :-)
LG Mona
Mal ganz blöd frag...
LG Tanja
Re: Mal ganz blöd frag...
Ein weißes Pulver, soviel kann ich schon mal sagen! *ggg*
Mom, ich hohl mal das Tütchen!
Also,
Kaiser Natron
ein altbewärtes Hausmittel
neutralisiert Säuren aller Art,
ob innerhalb oder äußerlich, im Körper oder beim Kochen, enthärtet Wasser, reinigt und bindet Gerüche
Reines Natriumhydrogencarbonat, bekannt auch als dolppeltkohlensaures Natron, (Narium-) Bicarbonat oder Baking Soda
Zu kaufen kriegts du es glaube ich, fast überall in der Backabteilung!
hab ich dir jetzt weiter geholfen?
LG Mona
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen