Suchen Menü

o.T. Muss was los werden. Bin noch aufgewühlt...

Hi Mädels. Bitte entschuldigt, wenn ich mit sowas hier her komme, aber ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen wegen der Geschichte. Gestern bin ich kurz in das Forum "Entbindungstermin Juli August 03, weil eine Freundin von mir im August Termin hat und ich sehen wollte, was einen in dieser Zeit so beschäftigt (und auch aus Nostalgie). Auf jeden Fall hat sich da jemand nach Meinungen und Erfahrungen zum BabyBjörn erkundigt. Ich habe dementsprechen ein Posting erfasst und gesagt, dass ich fürs Tragetuch (was ich sehr spät erst gekauft habe) zu doof war und mit dem BabyBjörn sehr zufrieden. Da wurde ich von einer Person derart persönlich angegriffen, dass mir die Spucke weg blieb (das will was heissen bei mir). Ich sei unverandwortlich und ich würde mein Kind zum Krüppel machen. Auch fände sie es unglaublich wer alles Kinder kriegen dürfe!!! Ist doch unglaublich oder? Es gab natürlich ein hick-hacke, weil ich mal wieder nicht auf meine Klappe sitzen konnte (wann lerne ich das endlich?). Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich hier mein Erfahrung mitgeteilt hätte und weiter nichts und das sich auch Experten schon mal geirrt hätten und in den Jahren immer wieder weiter entwickeln (vor 30 Jahren hat ja noch keiner was gegen Gehfreis gesagt und auch hat man früher gesagt Kinder MÜSSEN auf dem Bauch schlafen etc.) so wird sich auch die Meinung heutiger Experten in den nächsten Jahren wieder ändern und mann müssen sich selber eine Meinung bilden und nicht alles was vorgesetzt..
Bisherige Antworten

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

wird einfach als gegeben nehmen. Darauf ist sie überhaupt nicht eingeganen, meinte nur, dass ich dann wohl Glück gehabt hätte, wenn ich als Kind mit Gehfrei aufgewachsen sei. Und dann kam eben das mit es sei ja wohl unglaublich, wer sicher alles fortplanzen dürfe... Sagt mal, spinn ich oder spinnt die? LG Jenny

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hallo Jenny!
Ich hab das mal nachgelesen und denke folgendes dazu:
Du weißt sicherlich noch, dass man in der Schwangerschaft etwas hormongeladen ist und eben für sein Kind nur das Beste will. Da liest man eben alle Tests und versucht eben, sich das Optimum anzuschaffen. Ich war auch ganz irre und hab mir ne Menge Zeug angeschafft, der super getestet war, weil ich sicher war, das zu brauchen. Deshalb bitte ich etwas um Verständnis für die armen Schwangeren. :-)
Zu der Diskussion: Ich als Unbeteiligte fand die Antwort von Susan an dich gar nicht so angreifend. Etwas harsch schon, aber nicht sooo schlimm. Dein Ton in deinen Antworten hingegen fand ich ehrlich gesagt auch etwas heftig, deswegen wundert es mich nicht, wenn die ganze "Diskussion" aus dem Ruder gelaufen ist. Versteh das bitte nicht falsch...ich will dir nichts. Ich wollte nur kurz schildern, wie ich das -mit etwas Abstand- gelesen habe. Ich hätte mich da von deiner Antwort auch sehr provoziert gefühlt.
Das mit dem Fortpflanzen hab ich aber gar nicht gefunden. Wo stand das denn?
naja, generell gilt: Am Besten nicht alles so schwer nehmen, was hier so getippst wird. Oft liest man in Postings etwas rein, was da vielleicht gar nicht steht und ärgert sich dann darüber und reagiert dann vielleicht etwas über. Das gilt für beide Seiten.
LG,
Cundrie

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hi Cundrie... Hab ja geschrieben, dass ich wiedermal meinen Latz nicht halten konnte *g*. Leider ging es nicht nur um das eine Posting. Es ging noch über Mail weiter, weshalb Du leider nicht alle Bemerkungen "lesen" konntest. Aber ist schon ok. Ich nehm Dir nichts übel, ich wollts ja wissen! LG Jenny

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Die spinnen, eindeutig :-)
Icih hatte vor ein paar Tagen auch so was ähnliches - ich hatte noch Umstandskleidung und habe einfach mal im Sep/Okt-ET-Forum gefragt, ob jemand noch welche braucht und dass ich sie sonst bei ebay anbiete.
Im Nachhinein war mir auch klar, dass es vielleicht besser im Anbieten-Forum aufgehoben wäre und dass ich einfach "Werbung" machte - ich hatte mir aber nichts dabei gedacht und es nur nett gemeint.
Ich wurde erstmal angepflaumt, was das soll und das ich das gefälligst lassen solle, zumal die wirklich wichtigen Beiträge immer weiter nach unten rutschen. Is ja auch ok, zumal auch der Hinweis kam, dass eben öfter nur Werbung käme.
Ok, habe mich nett entschuldigt und dachte, die Sache sei gelaufen.
Dann kam von der gleichen Person *nochmal* ein Posting, so nach dem Motto, ob ich es wirklich "nur" günstig loshaben wolle, (sie hat mir wohl nicht geglaubt!) und das es eine Frecheit sei oder so (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, wurde inzwischen alles gelöscht!)
Hallo?! Jetzt ist aber gut?
Du, mach dir keinen Kopf, die sind SCHWANGER! *g*
Ich bekam dann übrigens noch zwei nette Mails, dass sowas den meisten wohl nichts ausmache...
Simone

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Waren wir auch so? **gg** ich befürchte ja. Danke Dir Jenny

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hallo Jenny,
erstmal meine Meinung zum Thema: ich denke auch, dass der BB nicht so zu empfehlen ist. Ich wuerde Tuch oder Glueckskaefer vorziehen, weil die Beine darin angewinkelt sind. Ich glaube aber nicht, dass ein aus orthopaedisches Sicht gesundes Baby durch gelegentliches Tragen im BB einen Schaden davontraegt. Insofern finde ich die Reaktion dieser Susan uebertrieben. Du bist aber auch gleich drauf angesprungen wie von der Tarantel gestochen :-) Also ich denke, ihr habt beide bissel ueberreagiert.
LG
Berit
PS: Hier der Link fuer alle
http://www.9monate.de/Q-3664161.html

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hi Berit. Das ist ja mein Problem. Ich kann nicht auf mein Mundwerk sitzen. Ich habe aber auch nicht verstanden, warum sie gerade so auf mich los ist. Andere haben ja auch vom BB gesprochen. Es ist ja auch ok, wenn jemand sagt, dass er nicht damit einverstanden ist, aber warum gerade auf jemanden "los" gehen? Ich werde aber versuchen zukünftig erstmal tief durchzuamten und dann entweder nichts oder sehr gewählt zurück schreiben. G Jenny

Ring frei zur 3. Runde!

Hallo Jenny,
mir kam die Gute ehrlich gesagt auch etwas besserwisserisch vor. Warum sie aber ausgerechnet bei Dir angefangen hat zu "stänkern" habe ich nicht verstanden, somal die Antworten vor Dir ähnlich, wie Deine waren. Du bist aber auch nicht gerade auf den Mund gefallen ;-)? Bei der Folsäure konntest Du dann aber gar nicht mehr Deinen Mund halten? Es gibt immer Leute die sich nicht riechen können, trotzdem hier nur geschrieben wird. Kam sogar schon bei uns im Forum vor. Hake das Thema einfach ab.
LG Kerstin

Re: Ring frei zur 3. Runde!

Hast ja recht. Aber den bei der Folsäure konnte ich wirklich nicht zurück halten :-)) Eigentlich springe ich auch nicht mehr so derartig an auf solche Sachen, aber wer weiss, vielleicht haben sich die Hormone ja auf mich übertragen... *ggg*. LG Jenny

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hallo Jenny, also ich denke auch, dass DU da niemand angegriffen hast! Hab es auch grad nachgelesen..*g* und mal in ihr etwas dürftiges profil geschaut ;-) Ich wünsch ihr,dass es ein Junge wird!!!!! *lol* Aber das ist ja wieder ein andres Thema, mir war es jedenfalls egal, was es wird... Hauptsache gesund! LG Conny

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hihi, den mit dem Jungen hatte ich mir auch schon gedacht! Allein diese Aussage hatte mich schon genervt... aber eben. Ich sollte doch einfach solche Sachen übergehen lernen... LG Jenny

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hallo Ihr 2,
könnt Ihr Euch die Weiberwirtschaft vorstellen??? Der arme Papa.
Ups, jetzt bin ich gemein.
LG Kerstin

Re: nee, das stell ich mir...

lieber nicht vor Kerstin... *g* Die Dame spricht aber echt mit recht spitzer Zunge....;-) Kann das wirklich von den Hormonen komen? Aber Jenny sollte die mal wirklich lieber ignorieren....is sinnlos, sich über sowas aufzuregen....LG Conny

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hi Jenny,
ich hab´s auch gelesen. Fand ich nicht sehr gut von ihr. Ich denke mal im Forum sollte man Erfahrungen austauschen. Und Du hast mit dem Baby Björn eine gute Erfahrung gemacht. Der Ton macht die Musik. Ärger Dich nicht darüber. Sind wirklich nur die Hormone:-))
LG
Claudia

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hihi. Sind wir gemein. Wenn damals als ich schwanger war jemand was auf meine Hormone zurückführte, wurde ich immer stink sauer... aber es hat schon was **gg**. Danke. Jenny

Hi, hi..

ich denke gerade so, daß es sehr schön wäre, wenn die Gute die Beiträge hier lesen würde. Da hätte sie jede Menge zu meckern.
LG
Claudia

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hallo Jenny,
dann werd ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben *gggg* Es wurde nach Meinungen gefragt und Du hast Deine Meinung dazu gesagt. Die davor haben ja auch sowas ähnliches geschrieben wie Du deshalb versteh ich nicht warum Du so angepflaumt wurdest von ihr. Waren wir eigentlich auch so unmöglich als wir schwanger waren ??? Aber ich hätte genauso reagiert wie Du. Reg Dich nicht auf. Es gibt immer Leute die meinen sie wissen alles besser. Und zum Thema Gehfrei gehen die Meinungen eben außeinander, trotzdem soll jeder das machen was er für richtig hält
LG Tascha

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Das denke ich eben auch... Hab mich auch schon gefragt, ob ich so war, als ich schwanger war. Gem. meinem Mann ja :-( hihi. Naja, es geht mir schon besser und ich werde lernen müssen solche Sachen einfach wegzustecken. Danke LG Jenny

@ Mäusezähnchen

Hallo Jenny,
konnte jetzt meinen Mund nicht halten und hab auch meinen " Senf " dazu gegeben. Mal sehn ob was zurück kommt :-))
Gespannte Grüße
Tascha

Re: @ Mäusezähnchen

Ich find das echt süss von Euch! Aber muss nicht sein, reicht doch, wenn sie mir zu verstehen gibt, dass sie ja so viel besser ist als ich!. LG Jenny (Danke **gggg** tut schon gut)

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

Hi Jenny,ich hab das gerade gelesen und mich wirklich gefragt ob die einen Schaden hat.Mußte dort auch grad noch schnell meinen Senf abgeben bei der dusseligen Kuh.
LG Dani

Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2

UUppss. Vorsicht, die hält sich für Einstein persönlich! Sie meinte zumindest, sie seie meinem Intellekt bei weitem gewachsen und ich solle aufpassen... Na mal sehen, wie sie reagiert... LG Jenny

Re: o.T. Muss was los werden. Bin noch aufgewühlt...

hallo jenny,
im grossen und ganzen muss ich mich da doch cundries meinung anschliessen:
so unmöglich fand ich susans ton zunächst gar nicht, deine antwort war degegen - in meinen augen - schon recht gepfeffert...da hätte ich tatsächlich dann auch etwas schärfer reagiert...ich weiss ja nicht, was bei euch dann an privaten mails noch gewechselt wurde und was dich dann noch mehr aufgebracht hat. aber bei dem wortwechsel im forum - nimm es mir bitte nicht übel ;-) - empfinde ich dich als etwas agressiver als susan...
ansonsten: ich habe auch den bb benutzt ;-)
und auch tragetuch und glückskäfer.
lg,
maria

Re: o.T. Muss was los werden. Bin noch aufgewühlt...

Hallo,
also ich kann sowas ja nicht auf die Hormone schieben. Solche meckrigen Antworten sind doch völlig unterste Schuhsohle. Nee nee..., ich hätt mich wie Du auch beschwert.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen