o.T. Muss was los werden. Bin noch aufgewühlt...
Re: sorry, ist lang geworden... Hier Teil 2
Ich hab das mal nachgelesen und denke folgendes dazu:
Du weißt sicherlich noch, dass man in der Schwangerschaft etwas hormongeladen ist und eben für sein Kind nur das Beste will. Da liest man eben alle Tests und versucht eben, sich das Optimum anzuschaffen. Ich war auch ganz irre und hab mir ne Menge Zeug angeschafft, der super getestet war, weil ich sicher war, das zu brauchen. Deshalb bitte ich etwas um Verständnis für die armen Schwangeren. :-)
Zu der Diskussion: Ich als Unbeteiligte fand die Antwort von Susan an dich gar nicht so angreifend. Etwas harsch schon, aber nicht sooo schlimm. Dein Ton in deinen Antworten hingegen fand ich ehrlich gesagt auch etwas heftig, deswegen wundert es mich nicht, wenn die ganze "Diskussion" aus dem Ruder gelaufen ist. Versteh das bitte nicht falsch...ich will dir nichts. Ich wollte nur kurz schildern, wie ich das -mit etwas Abstand- gelesen habe. Ich hätte mich da von deiner Antwort auch sehr provoziert gefühlt.
Das mit dem Fortpflanzen hab ich aber gar nicht gefunden. Wo stand das denn?
naja, generell gilt: Am Besten nicht alles so schwer nehmen, was hier so getippst wird. Oft liest man in Postings etwas rein, was da vielleicht gar nicht steht und ärgert sich dann darüber und reagiert dann vielleicht etwas über. Das gilt für beide Seiten.
LG,
Cundrie
Icih hatte vor ein paar Tagen auch so was ähnliches - ich hatte noch Umstandskleidung und habe einfach mal im Sep/Okt-ET-Forum gefragt, ob jemand noch welche braucht und dass ich sie sonst bei ebay anbiete.
Im Nachhinein war mir auch klar, dass es vielleicht besser im Anbieten-Forum aufgehoben wäre und dass ich einfach "Werbung" machte - ich hatte mir aber nichts dabei gedacht und es nur nett gemeint.
Ich wurde erstmal angepflaumt, was das soll und das ich das gefälligst lassen solle, zumal die wirklich wichtigen Beiträge immer weiter nach unten rutschen. Is ja auch ok, zumal auch der Hinweis kam, dass eben öfter nur Werbung käme.
Ok, habe mich nett entschuldigt und dachte, die Sache sei gelaufen.
Dann kam von der gleichen Person *nochmal* ein Posting, so nach dem Motto, ob ich es wirklich "nur" günstig loshaben wolle, (sie hat mir wohl nicht geglaubt!) und das es eine Frecheit sei oder so (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, wurde inzwischen alles gelöscht!)
Hallo?! Jetzt ist aber gut?
Du, mach dir keinen Kopf, die sind SCHWANGER! *g*
Ich bekam dann übrigens noch zwei nette Mails, dass sowas den meisten wohl nichts ausmache...
Simone
erstmal meine Meinung zum Thema: ich denke auch, dass der BB nicht so zu empfehlen ist. Ich wuerde Tuch oder Glueckskaefer vorziehen, weil die Beine darin angewinkelt sind. Ich glaube aber nicht, dass ein aus orthopaedisches Sicht gesundes Baby durch gelegentliches Tragen im BB einen Schaden davontraegt. Insofern finde ich die Reaktion dieser Susan uebertrieben. Du bist aber auch gleich drauf angesprungen wie von der Tarantel gestochen :-) Also ich denke, ihr habt beide bissel ueberreagiert.
LG
Berit
PS: Hier der Link fuer alle
http://www.9monate.de/Q-3664161.html
Ring frei zur 3. Runde!
mir kam die Gute ehrlich gesagt auch etwas besserwisserisch vor. Warum sie aber ausgerechnet bei Dir angefangen hat zu "stänkern" habe ich nicht verstanden, somal die Antworten vor Dir ähnlich, wie Deine waren. Du bist aber auch nicht gerade auf den Mund gefallen ;-)? Bei der Folsäure konntest Du dann aber gar nicht mehr Deinen Mund halten? Es gibt immer Leute die sich nicht riechen können, trotzdem hier nur geschrieben wird. Kam sogar schon bei uns im Forum vor. Hake das Thema einfach ab.
LG Kerstin
Re: Ring frei zur 3. Runde!
könnt Ihr Euch die Weiberwirtschaft vorstellen??? Der arme Papa.
Ups, jetzt bin ich gemein.
LG Kerstin
Re: nee, das stell ich mir...
ich hab´s auch gelesen. Fand ich nicht sehr gut von ihr. Ich denke mal im Forum sollte man Erfahrungen austauschen. Und Du hast mit dem Baby Björn eine gute Erfahrung gemacht. Der Ton macht die Musik. Ärger Dich nicht darüber. Sind wirklich nur die Hormone:-))
LG
Claudia
Hi, hi..
LG
Claudia
dann werd ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben *gggg* Es wurde nach Meinungen gefragt und Du hast Deine Meinung dazu gesagt. Die davor haben ja auch sowas ähnliches geschrieben wie Du deshalb versteh ich nicht warum Du so angepflaumt wurdest von ihr. Waren wir eigentlich auch so unmöglich als wir schwanger waren ??? Aber ich hätte genauso reagiert wie Du. Reg Dich nicht auf. Es gibt immer Leute die meinen sie wissen alles besser. Und zum Thema Gehfrei gehen die Meinungen eben außeinander, trotzdem soll jeder das machen was er für richtig hält
LG Tascha
@ Mäusezähnchen
konnte jetzt meinen Mund nicht halten und hab auch meinen " Senf " dazu gegeben. Mal sehn ob was zurück kommt :-))
Gespannte Grüße
Tascha
Re: @ Mäusezähnchen
LG Dani
Re: o.T. Muss was los werden. Bin noch aufgewühlt...
im grossen und ganzen muss ich mich da doch cundries meinung anschliessen:
so unmöglich fand ich susans ton zunächst gar nicht, deine antwort war degegen - in meinen augen - schon recht gepfeffert...da hätte ich tatsächlich dann auch etwas schärfer reagiert...ich weiss ja nicht, was bei euch dann an privaten mails noch gewechselt wurde und was dich dann noch mehr aufgebracht hat. aber bei dem wortwechsel im forum - nimm es mir bitte nicht übel ;-) - empfinde ich dich als etwas agressiver als susan...
ansonsten: ich habe auch den bb benutzt ;-)
und auch tragetuch und glückskäfer.
lg,
maria
Re: o.T. Muss was los werden. Bin noch aufgewühlt...
also ich kann sowas ja nicht auf die Hormone schieben. Solche meckrigen Antworten sind doch völlig unterste Schuhsohle. Nee nee..., ich hätt mich wie Du auch beschwert.
LG Steffi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen