Suchen Menü

nun auch noch erkältet

Ach Mädels, irgendwie bin ich total am Ende! Immer dieser ewige nicht enden wollende hellbraune Ausfluss und nun hat mich über Nacht auch noch ne fette Erkältung erwischt - Halsschmerzen, Nase total zu, mir ist dauernd schlecht und dann sticht es im Bauch auch noch wenn ich aufstehe. Positiv denken - positiv denken!!!! Mir ist aber soooo hundeelend zumute!
SallyK 13+1
Bisherige Antworten

Re: nun auch noch erkältet

Hallo Sally,
ich war auch in der 14. Woche stark erkältet, sogar mit Temperatur, aber mein FA hat gesagt, solange das Fieber nicht hoch ist (so bis 39 Grad) schadet es dem Baby nicht. Wegen Nase zu hat er gesagt, ich könne ruhig Nasenspray benutzen, v.a. abends, damit ich nachts genug Sauerstoff bekomme und der Hals nicht schlimmer wird. Ich solle keine Angst vor der gefäßverengenden Wirkung haben, eine halbe Stunde in einer normal verrauchten Kneipe wäre da viel schlimmer. Da die Schleimhäute in der SS sowieso schwellen, geht die Nase eben noch schneller zu als sonst.
Gute Besserung, lass Dich - falls Du arbeitest - krankschreiben und zwar solange, bis Du 100% fit bist (ich hatte das Gefühl, meine Kollegin im Stich zu lassen, aber das Baby geht vor!!! Hat sogar sie gesagt!),
glg Sandra (17.SSW)

Re: nun auch noch erkältet

Hallo Sally,
ich reich Dir die Hand! Von 5+3 bis 12+0 hatte ich ebenfalls bräunlichen Ausfluß. Jetzt ist er gottseidank rum, dafür bahnt sich eine RIESEN Erkältung an. Kann fast nicht schlucken, Ohren stechen und Kopf tut weh. Und das schlimmste: Alle Mittelchen (nicht mal heftige meist sogar pflanzlich) die ich zuhause habe, haben im Beipackzettel stehen: Bloß nicht in der SS nehmen! Und Hausarzt und FA bis morgen geschlossen....
Jetzt trink ich Salbeitee und heiße Zitrone und nehme Kamillosanhalsspray und leg mich ins Bett!
GUTE BESSERUNG für Dich!!
LG
Tanja 13+6

Re: nun auch noch erkältet

Danke Ihr beiden! Meine Kollegen hab ich schon im Stich gelassen wegen zu viel Stress. Aber jetzt bin ich froh, dass ich daheim bin, ich könnte unmöglich arbeiten. Mir tut alles weh. Fieber hab ich aber keins. Zitrone hab ich auch schon zu mir genommen und ich trinke viel Tee. Ich zwinge mich jetzt wohl noch zu einem Spaziergang, denn ich war ja heute gar nicht an der Luft. Wenn es morgen nicht besser ist, dann ruf ich vielleicht doch beim Arzt an (falls der da ist). Der Ausfluss beunruhigt mich sehr, obwohl der Arzt ihn vor einer Woche untersucht hat und als "vorerst" unbedenklich eingestuft hat. Aber vielleicht hört der bei mir ja auch noch auf.
Ebenfalls gute Besserung, Sally K
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen