Suchen Menü

nochmals wegen schmerzender Scheide

Hallöchen Zusammen
Ich habe seit längerem immer ein bisschen Schmerzen in der Scheide (27.SSW) und habe deswegen hier auch schon mal gepostet. Dachte allerdings, dass es mehr das Schambein ist, das wehtut und das ist ja doch normal, oder?! Allerdings war immer eher die rechte Seite davon betroffen und da war auch die Haut deutlich geschwollen.
Gestern habe ich aber festgestellt, dass die äussere rechte Schamlippe von innen ganz blau/violet ist und so grosse Hügelchen hat (wie geschwollene Venen oder sowas). Ist das noch normal?! Wollte heute eigentlich deshalb meinen FA anrufen, aber der hat ja frei - mir passieren solche Sachen immer nur am Ärztesonntag...
Wäre deshalb sehr froh über ein paar Meinungen von Euch, denn irgendwie macht mir das ganze nun langsam doch ein bisschen Angst!
Ach ja; die Scheide ist weder trocken, noch habe ich vermehrten Ausfluss. Es juckt und beisst auch nix. Es ist halt eben "nur" geschwollen, hat diese komische Farbe und tut weh. Vor allem, wenn ich viel gelaufen bin, mich dann hinlege und dann aufstehe. Dann tut's am meisten weh!
Liebe Grüsse
Sabine mit Sven 14 Mt. und dem Würmcheninside
Bisherige Antworten

Re: nochmals wegen schmerzender Scheide

Hallo Sabine,
also ich denke nicht das man dazu so was sagen kann. Ich würde morgen mal zum FA gehen.
LG Mel(36.ssw)

Re: nochmals wegen schmerzender Scheide

Das hört sich ein wenig nach einer Entzündung der Bartholinischen Drüse an. Da ist oft eine Seite der Schamlippen (mehr der hintere Teil) geschwollen. Wenn es ein stechender pulsierender Schmerz ist, liegt das nahe. Ich würde unbedingt zum Arzt gehen. Als ich das im nichtschwangeren Zustand hatte,hat man mir allerdings gesagt, es hilft nur eine Operation und ich habe es nun schon zwei Mal ohne OP wegbekommen mit Sitzbädern und einem Antibiotikum. Was Dein Doch jetzt allerdings in der Schwangerschaft empfiehlt, weiß ich nicht. Ist lästig und langwierig, aber nicht unheilbar. Kopf hoch!
Lili

Danke für Deine Antwort!!

Hallo Lili
Das klingt aber nicht gerade prickelnd! Naja; wenigstens ist es nicht gefährlich :-)
Ich hoffe mal, dass ich morgen gleich einen Termin bekomme und der FA es sich dann mal anschaut.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: nochmals wegen schmerzender Scheide

Hallo Mel
Das werd' ich sowieso machen, dachte aber, dass hier vielleicht doch schon jemand Bescheid weiss und mich evt. beruhigen könnte!
Trotzdem vielen Dank!
LG Sabine

Re: nochmals wegen schmerzender Scheide

Dachte, dass es Dich evt. noch interessieren würde; war heute beim FA und es ist tatsächlich eine Choritze oder sowas. Auf gut Deutsch; Krampfadern. Leider kann man da gar nix machen und das werde bei jeder weiteren SS auch immer schlimmer *nadannguteNacht*. Ich soll halt nicht so viel stehen (kann man denn mit 14 Mt. altem Kind, zwei Hunden und einem Haushalt)... :-)
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen