Suchen Menü

nochmals Ringelröteln

an alle, die es interessiert. ich habe DEN medizinischen link gefunden, den ich hier leider nicht posten kann.
egal, im hebammenforum österreich (mail me) steht:
Am besten und beruhigendsten ist es, ins Virologiezentrum zu fahren sich Blut abnehmen zu lassen und dann bekommst du den Befund zugesendet. Entweder hast du sowieso Antikörper in dir, dann brauchst du dich nicht mehr sorgen, oder du hast keine in dir, dann raten sie dir den Test drei Wochen später zu wiederholen, dann wissen sie ganz sicher, ob du eine Ansteckung durchgemacht hast oder nicht.
Ringelröteln bei Erwachsenen müssen nämlich nicht einher gehen mit einem Ausschlag!!! Die Symptome können sehr ähnlich einer Verkühlung sein: Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfweh und ein Ausschlag kann ausbleiben.
Das hat mich damals sehr belastet, denn Halsweh, Kopfweh oder Schnupfen hat man bald einmal!
Das war der Hauptgrund warum ich austesten war, denn ich hätte ja unter Umständen eine Ansteckung haben können, ohne es wirklich zu merken!!!
Mir wurde damals gesagt, dass selbst im Falle einer Ansteckung fürs Erste nur die Beobachtung der SS intensiver wird.sprich: die Fruchtwassermenge usw. wird wöchentlich kontrolliert um immer sicher zu gehen, dass es dem baby gutgeht.
noch fragen, dann mailt mich an, ich schick euch die links. bussi und bianca, meld dich doch mal, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen