nochmal: zum Schmökern
Re: nochmal: zum Schmökern
Viele Grüße und alles Gute!!!
Andrea
Schau doch mal unter dem Forum Biete nach,da werden ganz oft günstig Bücher angeboten.
Ansonsten versuchs bei bol oder amazon.
LG Anke
ich kann über Amazon und BOL nicht reinsehen und mir ein Bild machen, daher hab ich auf Euch gezählt! Danke trotzdem,
Lisa
ich finde das Buch von Lennart Nielsen "Ein Kind entsteht" ganz toll. Es sind sehr viele Photos vom Embryo in jeder Wachstumsphase drin, und detaillierte Informationen. Richtig was zum Schmökern, aber nicht gerade billig.
Ansonsten habe ich noch einen dicken Wälzer von amerikanischen Autoren gekauft ("Ein Baby kommt"?), wo sehr ausführlich auf alle nur denkbaren Fragen der besorgten Schwangeren eingegangen wird. Etwa "Ich ernähre mich probiotisch und lehne aus religiösen Gründen Arztbesuche ab -- was muß ich beachten?" :-)). Ist auch nicht schlecht, wenn Du Interesse hast schaue ich zu hause noch mal nach wie die Autoren heißen.
Dann habe ich noch ein schönes buntes Werk von GU, in dem habe ich aber schon zwei Fehler entdeckt ...
Liebe Grüße, Annette
also ich kann Dir auch das Buch "Ein Kind entsteht" (Autor weiß ich leider nicht auswendig) empfehlen. In dem Buch sind tolle Bilder von jedem Entwicklungsstadium und desweiteren ist alles ganz genau erklärt. Sehr spannend und lehrreich.
LG, Alex
ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen Nutzungsbedingungen wegen Werbung und so. Ich muß ganz dringend ein Buch empfehlen, daß ich während meiner ersten Schwangerschaft, in der Zwischenzeit und während der jetzigen zweiten Schwangerschaft gelesen habe / lese. Es ist einfach ganz anders geschrieben, als die anderen Bücher, sehr lustig: Vicki Iovine "Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen". Die Autorin ist Amerikanerin und manchmal sind die Situationsbeschreibungen ein wenig fremd, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.
Heike
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen