Suchen Menü

nochmal: zum Schmökern

auch mein Beitrag wurde gelöscht: ich suche Buchtippe, da ich im Ausland wohne, als in den Buchladen gehen und stöbern geht nicht! Ich suche Bücher über SS und Geburt, mit interessanten Texten, informativ und schöne Bilder. Ic les sowas soooo gerne und es ist interessant und hilft mir beim Warten auf mein baby. Danke, Lisa
Bisherige Antworten

Re: nochmal: zum Schmökern

Hallo, ich habe mir letzt Woche das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann gekauft. Ich finde es ist total nett geschrieben hat aber keine Bilder.
Viele Grüße und alles Gute!!!
Andrea

Re: nochmal: zum Schmökern

Danke Dir!!!! LG Lisa

Re: nochmal: zum Schmökern

Hallo Flipper!
Schau doch mal unter dem Forum Biete nach,da werden ganz oft günstig Bücher angeboten.
Ansonsten versuchs bei bol oder amazon.
LG Anke

Re: nochmal: zum Schmökern

Liebe Anke,
ich kann über Amazon und BOL nicht reinsehen und mir ein Bild machen, daher hab ich auf Euch gezählt! Danke trotzdem,
Lisa

Re: nochmal: zum Schmökern

Hallo Lisa,
ich finde das Buch von Lennart Nielsen "Ein Kind entsteht" ganz toll. Es sind sehr viele Photos vom Embryo in jeder Wachstumsphase drin, und detaillierte Informationen. Richtig was zum Schmökern, aber nicht gerade billig.
Ansonsten habe ich noch einen dicken Wälzer von amerikanischen Autoren gekauft ("Ein Baby kommt"?), wo sehr ausführlich auf alle nur denkbaren Fragen der besorgten Schwangeren eingegangen wird. Etwa "Ich ernähre mich probiotisch und lehne aus religiösen Gründen Arztbesuche ab -- was muß ich beachten?" :-)). Ist auch nicht schlecht, wenn Du Interesse hast schaue ich zu hause noch mal nach wie die Autoren heißen.
Dann habe ich noch ein schönes buntes Werk von GU, in dem habe ich aber schon zwei Fehler entdeckt ...
Liebe Grüße, Annette

Re: nochmal: zum Schmökern

Hallo Lisa,
also ich kann Dir auch das Buch "Ein Kind entsteht" (Autor weiß ich leider nicht auswendig) empfehlen. In dem Buch sind tolle Bilder von jedem Entwicklungsstadium und desweiteren ist alles ganz genau erklärt. Sehr spannend und lehrreich.
LG, Alex

Re: nochmal: zum Schmökern

Hallo Lisa,
ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen Nutzungsbedingungen wegen Werbung und so. Ich muß ganz dringend ein Buch empfehlen, daß ich während meiner ersten Schwangerschaft, in der Zwischenzeit und während der jetzigen zweiten Schwangerschaft gelesen habe / lese. Es ist einfach ganz anders geschrieben, als die anderen Bücher, sehr lustig: Vicki Iovine "Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen". Die Autorin ist Amerikanerin und manchmal sind die Situationsbeschreibungen ein wenig fremd, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen