Suchen Menü

nochmal wg. Kinderwagen, mir ist nun ein.....

ein gebrauchter Hartan Kombiwagen mit vielen Extras (hab ihn noch nicht gesehn, die Mutter meiner Freundin meint, der sieht noch klasse aus) /Fußsack usw. in grau / orange für 200 Euro angeboten worden. Neu soll der mal 1.700 DM gekostet haben, kann dass sein ? Sind die soooo teuer ???
(eine Bekannte von einer Bekannten :-)) will ihn verkaufen, mehr weiß ich noch nicht, auch nicht wie alt )
Was meint ihr? sind 200 Euro für so nen Wagen ok ???
Heike mit Tom (4M+3W)(die echt nicht weiß, wo sie Tom in 2 Monaten reinsetzen soll)
Bisherige Antworten

Re: nochmal wg. Kinderwagen, mir ist nun ein.....

Hallo,
ich würde keinen gebrauchten Kinderwagen kaufen. Für den
Preis bekommst Du locker einen schönen NEUEN! Buggy oder
Jogger. Den Neupreis für den Hartan finde ich überzogen.
Die Zeit, wo die Kinderwagen beansprucht werden, kommt
schon noch für Euch. Wenn erst im Wagen gegessen wird,
Schuhe an sind, das Kind den Bezug anbeißt. Nach einer
kompletten Nutzungsdauer ist der Wagen sicher nicht mehr
taufrisch. Zudem sind ja viele Verstellteile aus
Kunststoff und nutzen sich ab. Gerade die
Verdeckverstellung ist da oft ein Schwachpunkt. Außerdem
sind die Kombiwagen sehr schwer und für die steigende
Mobilität mit den Kleinen ist ein deutlich leichterer,
auch im Auto besser zu vertauender Buggy angebrachter.
Schau dich doch eher nach einem gebrauchten Buggy um, wenn
Du nicht neu kaufen willst.
Liebe Grüße Silke

Re: nochmal wg. Kinderwagen, mir ist nun ein.....

Hallo Heike,
ich würde für ein fast sieben Monate altes Kind auch keinen richtigen Kinderwagen mehr kaufen - dann doch lieber einen Jogger oder einen komfortablen Buggy. Einen Buggy brauchst Du nämlich wenn Tom noch etwas älter ist wahrscheinlich sowieso, wenn Du viel mit dem Auto rumfährst. Bei uns ist im Moment der Buggy das meistgenutztere "Fahrzeug", da wir viel unterwegs sind. Den Kinderwagen nehme ich nur noch ab und zu für Spaziergänge in unserem Dorf.
Abgesehen davon finde ich 200 ? auch recht viel (weiß ja leider aber nicht, wie alt er ist). Aber für den Preis kriegst Du auch einen vernünftigen Buggy.
Viele Grüße Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen