Suchen Menü

nochmal wg. Kinderwagen, mir ist nun.....

ein gebrauchter Hartan Kombiwagen mit vielen Extras (hab ihn noch nicht gesehn, die Mutter meiner Freundin meint, der sieht noch klasse aus) /Fußsack usw. in grau / orange für 200 Euro angeboten worden. Neu soll der mal 1.700 DM gekostet haben, kann dass sein ? Sind die soooo teuer ???
(eine Bekannte von einer Bekannten :-)) will ihn verkaufen, mehr weiß ich noch nicht, auch nicht wie alt )
Was meint ihr? sind 200 Euro für so nen Wagen ok ???
Heike mit Tom (4M+3W)(die echt nicht weiß, wo sie Tom in 2 Monaten reinsetzen soll)
Bisherige Antworten

Re: nochmal wg. Kinderwagen, mir ist nun.....

Puuh, schwer zu sagen, aber 200 Euro finde ich für einen gebrauchten Wagen schon etwas happig.
Es kommt natürlich sehr drauf an, wie alt er ist und wie er noch aussieht.
Hast du den Modellnamen, dann schau doch mal bei ebay rein. Vielleicht wird er auch da angeboten und du kannst mal Vergleiche ziehen.
Ohne ihn aber selbst zu sehen, würde ich ihn nicht nehmen.
Wenn die Kaufangabe 1700 DM (!) ist, ist er wahrscheinlich noch vor Euroeinführung gekauft, also älter als 1,5 Jahre.
1700 DM neu kommt mir schon etwas unwahrscheinlich vor, außer, wenn wirklich viel/alles an Zubehör dabei ist (Winter-/Sommerfusssack, Regenhaube, Sonnenschirm, Wickeltasche usw.)
Ich habe mir bei ebay einen Teutonia gekauft, 150 Euro, gebraucht - das fand ich schon Oberkante für einen gebrauchten.
Neu hatte der wohl 1100 DM gekostet. (auch ein Kombi)
Simone

Re: nochmal wg. Kinderwagen, mir ist nun.....

Hallo Heike, als erstes solltest Du Dir den Wagen mal ansehen, denn es kommt ja auf den Zustand an. Wir haben im Sommer 2002 den Hartan Profi gekauft und er hat insgesamt ca. 750 Euro gekostet. Dabei waren neben dem Wagen eine Wickeltasche, eine Bettwäschegarnitur, ein Sonnenschirm und ein Fußsack. Also auf ca. 1500 - 1600 DM kommt man bei einem Markenfabrikat recht schnell. Unser Wagen ist bisher wenig genutzt und in Top-Zustand. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich ihn jetzt verkaufen würde, hätte ich auch gerne mindestens noch 200 Euro. Darunter gäbe ich ihn nicht her, denn er steht hier wie neu. Am besten Du schaust Dir den angebotenen Wagen mal an und machst Dir selbst ein Bild. Vielleicht kannst Du ja auch noch etwas handeln. Liebe Grüße Bluete PS: Wir sind übrigens mit Hartan sehr zufrieden, hatten noch keine Probleme mit dem Wagen

Re: nochmal wg. Kinderwagen, mir ist nun.....

Hallo Heike,
Ich hatte einen hartan Skater und muss sagen,wenn er noch gut in Schuss ist und das Zubehör auch stimmt sind die 200? nicht zuviel.Ich habe für meinen wagen auch fast 750? bezahlt mit dem ganzen Zubehör.Mitlerweille habe ich ihn auch schon verkauft und habe noch fast 300?bekommen.
LG
Andrea

Re: nochmal wg. Kinderwagen, mir ist nun.....

Hallo Heike,
ich finde wenn der Wagen optisch ok ist, 200 Euro auch ok.
Ich habe für den Hartan Kombiwagen mit kpl.Ausstattung d.H.
Softtasche,Ausfahrgarnitur,Kombi-Fußsack und Wickelrucksack vor 4 Jahren 1400 DM bezahlt.Der Preis kommt also schon hin.
LG Sabine&Jannick (der den Wagen von seiner großen Schwester hat und der auch noch aussieht wie neu)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen