Suchen Menü

nochmal wegen übelkeit im auto - vorne sitzen?

hallo!
da ich weiter unten auf mein posting wegen übelkeit im auto den tip bekommen habe, niklas nach vorne zu setzen, wollte ich euch gern noch was fragen: spricht etwas dagegen, den kindersitz auf dem beifahrersitz zu installieren? ausser dass rein statistisch eigentlich hinter dem beifahrer der sicherste platz für kinder ist?
lg marion mit niklas, knapp 15 monate
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen übelkeit im auto - vorne sitzen?

hallo marion,
wenn niklas in fahrtrichtung schaut und der sitz soweit wie möglich nach hinten gestellt wurde, spricht nichts dagegen.
lg.uta mit brar und frieder beides hintensitzer

Re: nochmal wegen übelkeit im auto - vorne sitzen?

Hallo Marion, ich war anfangs auch sehr skeptisch, da ich viele Mütter gesehen habe, die ihre Mäuse vorne sitzen haben. Ich hab mich dann bei ADAC und Verkehrswacht informiert und wenn Du Dein Kind gut sicherst, dann kannst Du es durchaus vorne sitzen lassen. Stell den Sitz nur ganz nach hinten. Und ausserdem - was macht eine Mutter mit Vierlingen, die nicht grade einen Van fährt? Klar, die muss auch eins nach vorne setzen. Es geht nur darum, dass bei einem Auffahrunfall vorne mehr Kleinteile rumfliegen, die das Kind abbekommen kann. Nur wenn Du´s hinten sitzen hast und Dir fährt einer von der Seite rein, hast Du´s auch geschafft. Also, nach langem Hin und Her denke ich, es gibt im Auto keinen sicheren Platz! Jannis sitzt, wenn ich alleine fahre, immer bei mir vorne, da ich dann auch nicht so abgelenkt bin, wenn er quengelt oder ich ihm was nach hinten reichen muß. LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen