Suchen Menü

nochmal impfen

salut,
wieso in die ferne schweifen ...
habe mal wieder hier bei 9m/qualimedic gesurft und auch einige infos gefunden, nach denen ich euch gestern fragte. hier ist der link
http://kind.qualimedic.de/Neugeboren_impfung.html
da steht z.b. auch, dass die keuchhustenimpfung eigentlich zu spät greift wenn keuchhustenerkrankungen zwar noch ätzend aber nicht mehr lebensbedrohlich sind ...
ich bin jetzt ganz viel am lesen und sortieren, mal schauen, wie wir am schluss entscheiden!
LG gonschi mit jasmin im tragetuch :-))
Bisherige Antworten

halloooooo Gonschi & Jasmin,how are you?

moin schnuppe und schnüppchen :-)

very well indeed ! *lach*
meine königin ist fleissig am strampeln und ich ahne schon, dass sie das bald nörgelig müde machen wird (ist sie nämlich schon fast). aber nochmal kurz geht es *hihi*
und selber?
LG gonschi

uns gehts gut, aber........

mein schnüppchen gehört auch zur sorte entdecker, der schnell böse wird wenn man sie sich langweilen lässt.......
ausserdem steckte sie etwas länger im entwicklungsschub:O/
dachte sie zumindest u nörgelte wie ne wilde n paar wöchlein........;O(
aber es is ja sooooooooooooooooo schön mit baby
bin sehr glücklich, aber dauermüde!
sternschnuppe

Re: uns gehts gut, aber........

hallo ihr zwei schönen :-)
also bei meiner königin hat das mit der identifizierung des 1. entwicklungsschubs laut "oje ich wachse" auch nicht so geklappt. ging immer ungefähr 1-2 tage nerviger/aufwendiger (nöhlen aber nicht schlafen, kein geschrei bei betreuung), dann wieder einen tag nett und ich dachte, super: geschafft. und dann ging es wieder los *kicher*
jedenfalls kann sie jetzt, was sie nach dem ersten schub können soll. lächeln, präzieser schauen, fühlen, hören und so. macht echt mächtig spaß und ich bin immernoch heiß verliebt!!!
ich darf ja nachts relativ viel schlafen bis auf kurze stillpausen. aber selbst die reichen, damit ich mich am tag oft eher gerädert fühle. ich glaube, stillen ist auch einfach kraftraubend... aber schön :-))
macht es weiter so gut!
LG gonschi

Re: nochmal impfen

Hallo Gonschi!
Wie Du ja vielleicht in einer Diskussion mit einer anderen Mami mitbekommen hast, kann ich mich ja auch nicht so richtig mit dem Thema Impfen anfreunden. Habe mir auch schon so einiges an Literatur besorgt und auch einige interessante Links im Internet gefunden. Wenn Du magst kann ich sie Dir ja mal übers Profil zumailen. Ich denke es ist keine leichte Entscheidung und wir haben auch hin und her überlegt, aber mittlerweile bin ich der festen Überzeugung Jona Sophie nicht vor ihrem 1. Geburtstag impfen zu lassen. Und dann nur die "wichtigsten" Sachen. Masern etc. also die typischen Kinderkrankheiten lasse ich nicht impfen, da ich der Meinung bin, dass die Kinder diese "durchmachen" sollen wie es schon immer üblich war. Ich bin als Baby auch gegen Masern geimpft worden, mit dem Resultat, dass ich die Masern im Jugendalter bekommen habe und das kann in dem Alter schlimme Folgen haben... Ach, ich könnte Romane zu diesem Thema schreiben....:) Ich habe auch meine Kinderärztin zu diesem Thema hinzugezogen, aber anstelle mich richtig zu beraten, hat sie mir noch 2 Impfung zusätzlich aufschwätzen wollen... Pneumokokken und Hepatitis A, da diese doch von unserer Krankenkasse bezahlt werden (wir sind Privat versichtert). Obwohl Pneumokokken nur für chronisch Kranke und Frühgeborene empfohlen wird und Hepatitis A nur bei speziellen Auslandsaufenthalten und bei medizinischem Personal... und da soll mir noch mal jemand sagen, den Ärzten ginge es nicht nur um ihr Geld!

Teil 2

Ups, etwas lang geworden! Naja, also wenn Du Interesse hast, schick ich Dir die Links rüber.
Schönen Abend noch und
liebe Grüße
Steffi mit Jona Sophie morgen 4 Monate alt

Re: Teil 2

liebe steffi,
danke für deine interessante mail! ja gerne kannst du mir die links schicken. klingt gut! ich finde die seite von 9m sogar auch ganz gut mal zur ausnahme
oups, die königin ruft. bis später
lg gonschi

@steffi

hallo steffi, könntest du mir die links auch schicken?
ich bin auch am hin und her überlegen- möchte nicht zu
früh impfen, aber auch nicht unverantwortlich sein. und
wäre daher um entscheidungshilfen sehr dankbar!
danke! anna mit amon, 7 wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen