Suchen Menü

nochmal ich wegen schwimmen

habe unseren 11 etwicklungsbrief bekommen .emelie ist 10 wochen alt.und darin stand das babys jatzt gerne schwimmen gehen .hhääääää , ich denke erst mit 12 wochen .kapiere garnix mehr .wie macht ihr das .wir warten nämlich sehnsüchtig auf den freischuß ins hallenbad da die beiden geschwister auch mal wieder ins wasser wollen:-) schöne grüße crasyhome mit emelie-marlen "DIEBADEHOSESCHONINDERTASCHEHAT" ;-)
Bisherige Antworten

Ab acht Wochen waren wir Babyschwimmen O´.T.

Re: nochmal ich wegen schwimmen

wir waren mit 9 wochen das erste mal und die kleine von meiner freundin war erst 6 wochen, es hat beiden riesen spaß gemacht.
lg tina

Re: nochmal ich wegen schwimmen

Ab acht Wochen kann man eigentlich...wobei ich denke manche Babys finden das auch schon früher toll und andere vielleicht auch mit 12 Wochen noch nicht.
Das sind immer nur Angaben von ganz schlauen Leuten...geh doch einfach nach Deinem Gefühl...
LG Mel

Re: nochmal ich wegen schwimmen

Huhu kann Dir leider keine Antwort geben, unsere Kurze ist gerade 6Wochen alt.
Aber ich hätte dirket mal ne Frage. Kann ich denn mit ihrin ein ganz normales Hallenbad gehen? Wie lange hält sie es dort aus? Was kann ich ihr zumuten? Oder sollte man vorher beim Babyschwimmen gewesen sein???
LG Sandra

Re: nochmal ich wegen schwimmen

Hi Sandra,
du solltest in ein Schwimmbad gehen, in dem Babyschwimmen
angeboten wird. Das gibt es als Kurs oder "offen", so dass man zu
bestimmten Zeiten, zu denen evtl. das Becken verstärkt geheizt ist,
hinkommt. Dann sind auch Wickelunterlagen am Beckenrand, wo
die Kinder aus- und wieder angezogen werden, und eine Person
dabei, die einem zeigt, wie man das Kind hält und was man so
alles im Wasser machen kann. Ein Kurs ist m.E. nicht nötig, wenn
die Kinder noch so klein sind. Paula war auch mit 8 Wochen das
erste Mal im Schwimmbad, kein Problem.
LG Ludi

Re: nochmal ich wegen schwimmen

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und wir waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen. Eigentlich wären wir schon letzte Woche gegangen, aber da hatten die zu, wegen dem Feiertag am Freitag. Ab der 6. Woche, so kenn ich das, kann man zum Babyschwimmen. Gruß Andrea

Re: nochmal ich wegen schwimmen

Hi,
Babyschwimmen laut meinem KiA erst, wenn Baby ausreichend Reserven hat, im Wasser nicht auszukühlen. Ich habe immernoch Veto, da mein Kleiner zwar 17 Wochen alt ist, aber noch keine 4,5 Kilo auf die Waage bringt. Ich habe auch 2 große Kids, die liebend gerne ins Hallenbad gehen. Öffentliches Hallenbad geht aber nur, wenn Wassertemperatur nicht unter 33°C. Ich werde daher ab Dezember bei einer Hebamme in einem privaten Schwimmbad mit Badewannentemperatur mit meinem Purzel das Schwimmen anfangen.
Gruß Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen