Suchen Menü

nochmal ich,wann wollt ihr alles bereitstehn haben

Hallo!Und zwar stelle ich mir gerade so die frage wann ich denn alles bereit stehen haben möchte.Also damit meine ich die ganzen Utensilien(schränke,bett, und alles was Baby braucht).Wann wollt ihr alles beisamen haben?
LG heike 20+0SSW
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich,wann wollt ihr alles bereitstehn haben

Hallo Heike,
viele sagen, daß man ab dem 7. Monat vorsorgen sollte, weil ab diesem Zeitpunkt das Baby ja alleine lebensfähig wäre, wenn es zu früh kommen sollte/müßte.
Wir haben jetzt auch damit angefangen (bin Mitte 7.Monat), aber es muß ja noch nicht alles da sein. Zumindest das Wichstigste haben wir schon und sind mittlerweile in eine Euphorie des Baby-Sachen-Gucken-und-Kaufens verfallen *ggg*
Lieben Gruß, Bandit (26.SSW)

Re: nochmal ich,wann wollt ihr alles bereitstehn haben

Hallo Heike!
Also Kinderzimmer bestellen wir in 5 Wochen und ich möchte dann die Möbel zum Anfang des Urlaubs vor dem MuSchu geliefert bekommen. Dann werde ich alles einrichten und so weiter. Ich denke die Zeit reicht dann noch vollkommen aus. Und wenn mein Zwerg eher kommt, dann find ich auch noch eine Lösung. Ich mach mir da keinen Stress.
VLG Mandy + Krümel (18+1)

Re: nochmal ich,wann wollt ihr alles bereitstehn haben

Hallo Heike,
wir haben schon vor der 20. SSW angefangen so Kleingkeitenn zu kaufen. Letzte Woche haben wir dann einen Schrank un die Wickelkommode gekauft. Habe schon einen Glückskäfer-Tragesack ersteigert usw. Denke, dass wir jetzt am Wochende anfangen alles aufzubauen. Werden dann auch so langsam Kiwa und Bett usw. vom Speicher holen. Habe dies alles noch vom 1. Kind, muss halt gewaschen und gelüftet werden. Ausserdem wollen wir, wenn ich darf, Anfang Juni für 3 Wo. in Urlaub. Habe am 09.08 ET und nach dem Urlaub wird alles zu knapp und vor allem zu beschwerlich. Würde schon alles erledigen, so lange Du noch beweglich bist.
schönen Tag noch und LG
Daniela 24.SSW

Re: nochmal ich,wann wollt ihr alles bereitstehn haben

Hallo Heike
Ich bin in der 24+2 ssw und wir haben diese woche angefangen mit Schränke kaufen, aufbauen usw.So dass wir in ca. 2 wochen dann den rest erledigen können.(falls es doch mal eher kommt)
LG Kerstin

Re: nochmal ich,wann wollt ihr alles bereitstehn haben

Ich bin jetzt in der 28. Woche und da wir alle Möbel noch von meinem Sohn haben, haben wir das Kinderzimmer bereits fertig. Die Strampler etc. habe ich auch schon aus dem Keller geholt, gewaschen und in den Schrank gesetzt. Lieber zu früh als zu spät. Lg Jessi

In der Ruhe liegt die Kraft...

grad die letzten Wochen und Tage ziehen sich wie Kaugummi,da freut man sich wenn es noch was zu basteln gibt,Klar ist es dann beschwerlicher und wohl ziemlich heiß aber es wird auch schnell langweilig.Ich werd so einen Monat vorher die Sachen vom Speicher holen.LG.Humfried

Re: nochmal ich,wann wollt ihr alles bereitstehn haben

Hallo, bei meinem ersten Sohn sind wir Ende Juli/ Anfang Aug. noch umgezogen. Zu diesem Zeitpunkt war ich ca. 7 Monat und hatte noch nichts! Das Zimmer hatten wir aber schon bestellt. Es stand gerade ein paar Tage, daß Bett war noch nicht bezogen und wir hatten weder Flaschen, Windeleimer, Windeln u.s.w, als mein Sohn 10 Tage zu früh kam. Genau vor dem Tag, an dem mein Mann frei hatte und wir diesen ganzen Reste besorgn wollten. So mußte mein Mann alleine mit mit meiner Mutter los, daß war auch kein Problem. Und das Bett hat er auch noch bezogen bekommen, bevor wir aus dem Krankenhaus kamen.
Diesmal habe ich zwar alles, aber das Babyzimmer ist noch immer mehr Rumpelkammer als Kinderzimmer.
Die Hebamme im Vorbereitungskurs meinte zu dem Thema nur, daß die meisten Kinder kommen, wenn das Nest gemacht ist, sprich das Zimmer fertig ist!
LG Bianca (19+5/ habe also noch ein wenig Zeit)

Bin 6. Monat und hab noch nix! o.T.

Re: Bin 6. Monat und hab noch nix! o.T.

Ich auch nicht! o.T.

Re: Bin 6. Monat und hab noch nix! o.T.

Ich auch nicht!
Wir haben aber schon mal umgestellt!! Ist auch viel Arbeit :-)
LG
Saskia

Eingeschlichen.....

Hallo Heike,
ich bin eigentlich im April-Juni-Forum. Ich rate Dir, jetzt schon alles bereitzustellen und Dich darum zu kümmern, wann immer Du Lust dazu hast. Jetzt ist die beste Zeit dafür. Den meisten geht es so ab der 30.SSW nicht mehr so gut. Ich selbst war bis zur 30.SSW auch noch superfit und hatte riesige Energien. Jetzt inzwischen ist es für mich schon anstrengend, die Treppen zum Kinderzimmer hochzulaufen. An Schränke aufbauen wäre jetzt nicht mehr zu denken.
Viel Spaß!
Chris (35.SSW)

Re: nochmal ich,wann wollt ihr alles bereitstehn haben

Hallo,
hab noch alle vom ersten Baby. Daher ist es nicht so dringend. Auch wird es erst mal im Stubenwagen schlafen, bevor ich ein zweites Gitterbettchen kaufen muß. Kleidung würde ich wirklich nicht viel in der Schwangerschafts kaufen, denn es macht doch Spaß mit Baby zusammen was zu kaufen. Dann kommst Du auch mal raus.
Wir müssen erst noch das 2. Zimmer bauen. Mir graut es schon irgendwie vor dem Lärm, Müll, Bauarbeiter und ich mit Kleinkind und schwanger dazuwischen.
Kauf einfach, wenn Du was schönes siehst.
Sternenfeder

Re: nochmal ich,wann wollt ihr alles bereitstehn haben

Hallo
also ich bin jetzt 20.SSW. Kinderwagen, Autositz, Wipper und etliche Sachen für die ersten drei Monate haben wir schon. Aber nur, weil wir es von jemanden günstig angeboten bekommen haben für 300 Euro. Waren alles Neukäufe. Wir wären schön blöd gewesen. Es ist ja alles schon teuer genug. Ein Kinderzimmer/Jugendzimmer ist auch schon da, aber nur, weil das das Gästezimmer war und es nicht leerstehen sollte. Kinderbettchen hatten wir im letzten Jahn von einem Möbelhausausverkauf komplett mit allem drum und dran (Himmel, Matraze und Bettzeug etc). Da hatte ich dann leider eine MA Anfang 4.Monats. Das haben wir dann auf den Boden verbannt mit allen schon gekauften Sachen.
Aber nun wollen wir Mitte Mai das Kinderzimmer malern und so halbwegs fertig machen. Bin dann 26.SSW. Ich will auch nicht so spät anfangen, da ich jetzt schon eine ziemliche Murmel habe und ich wahrscheinlich dann auch noch schwerfälliger bin. Habe schon so Probleme mit Kurzatmigkeit und Kreislauf. Wir haben ja auch noch unseren Garten (600 qm) am Hals. Da muß auch noch was gemacht werden. Ich denke es muß jeder selbst wissen, wann er anfangen will. Man soll ja auch noch Spaß dabei haben.
LG und alles Gute an alle Mitkugeln sagt Steffi

besser zu früh als zu spät :-))

Hallo Heike!
Ich habe bis auf Kinderwagen und Bett schon alles da (ist aber auch schon mein zweites, brauchte also nix neu kaufen). Bei ersten Mal haben wir uns lange Zeit gelassen und wollten die meisten Sachen erst kurz vor Termin holen, (hatten aus Platzgründen vieles bei meinen Eltern eingelagert) und dann kam Eva fast 3 Wochen zu früh und mein Mann durfe alles alleine aufbauen.
Liebe Grüße Yvonne mit Eva und *simon inside 23 SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen