Suchen Menü

nochmal ich: Mahlzeiten bzw. WAS essen

also, ich habe das gefühl bei uns geht es chaotisch zu. frauke trinkt seit eigentlich 3 monaten keine milchflasche mehr. wir hatten dann morgens joghurt gegeben so halb acht/acht, gegen neun/halb zehn dann brot/brötchen mit irgendwas, mittags hipp-menu, nachmittags banane, manchmal was dazu, abends bei uns ziemlich alles mitgegessen. irgendwann hat ihr wohl der joghurt nicht mehr geschmeckt/gelangt. meine mutter (die frauke 2-3x wöchentlich hütet, wenn ich arbeite) hat rausgefunden, dass sie stattdessen gerne einen milupa (abend)milchbrei ißt. manchmal ißt sie dann noch brot, manchmal nicht. mit dem mittagsmenu gibt es seit 2 wochen terz, will sie nicht, aber unabhängig, wieviel sie vorher gegessen hatte. ein paar tage hat sie stattdessen mittags einen joghurt/pudding von landliebe oder weihenstefaner gegessen - heute nicht. dann mittagsschlaf von 12 bis 14/14.30 manchmal 15.00, meist problemlos. nachmittags dann entweder den nicht aufgegessene pudding oder ein stück kuchen oder banane, abends dann unser essen. jedoch heute nicht (gemüse mit nudeln - für mich nicht erkennbar warum nicht, da alles bekannt) stattdessen nochmal einen milupabrei. immer wenn ich meine, jetzt kapiert zu haben, wie madame es gerne hätte, schmeisst sie wieder alles um. hat jemand von euren auch keinen mittagshunger? muß es mittags was warmes sein? (wir essen nie mittags warm, immer abends - kann sie das von uns "geerbt" / abgeguckt haben. fragen über fragen... wer kann helfen. LG netty+Frauke 10,5 Mo
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich: Mahlzeiten bzw. WAS essen

Hallo Netty,
Yasmin hat auch ab und an so eine Phase Mittags nur kaltes zu wollen. Das liegt dann aber am Zahnen. Abends nimmt Sie dann aber komischer Weise Ihre warme Milchflasche. Könnte es eventuell daran liegen, das Frauke Zähne bekommt? Es wäre auch möglich, das Sie einfach nur eine Trotzphase hat. Bei den Kleinen ist ja alles drin!!! *ggg*
Bei Yasmin hab ich heraus gefunden, das, wenn ich Ihr den Löffel voll mache und ihr den in die Hand geb, Sie dann auch isst. Das geht jetzt seit ungefähr 3 Tagen so. Es dauert zwar etwas länger und zum Schluss ist alles kalt, aber es landet wenigstens im Babybauch. :)
Viel Erfolg! LG
Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: nochmal ich: Mahlzeiten bzw. WAS essen

Hi Netty,
ja, das mit dem Mittag kennen wir. Bestimmt 2-3 Monate hat Tom seinen Mittagsbrei verschmäht. Hab fast täglich trotzdem probiert, aber er wollte nicht. Nun seit ner Woche isst er wieder, wenn auch nur ein paar Happen. Wir essen auch meist abends, vielleicht doch abgeguckt?!? Keine Ahnung. Aber ich schiebe es immer auf die Phasen ;o) Ich glaub, wir müssen noch Geduld haben.
LG Steffi mit Tom Luca *9.9.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen