Suchen Menü

nochmal eine Frage zum Abpumpen

Friert Ihr die abgepumpte Milch in den Fläschchen ein in die Ihr das gepumpt habt?
Wenn ja...wieviel Flaschen habt Ihr denn dann bitte??
Welche Pumpen habt Ihr?
Und stellt Ihr die gefrorene Flasche in den Flaschenwärmer oder taut Ihr das erst so draussen auf??
Bitte ein paar Tips an eine die nun endlich mal ein bißchen mehr Freiheit wünscht :-)
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: nochmal eine Frage zum Abpumpen

Also, liebe Mel, ich friere die Milch in den monströs teuren Tüten ein ... :-)
Man darf aber auch in den Fläschchen einfrieren. Ich habe insgesamt 2 große und zwei kleine in Benutzung und dann nochmal 6 als Ersatz oder zum einfrieren oder so ... Da ich das Avent-System nutze, haben die sich so zusammengesammelt (bei der Pumpe welche dabei, beim Sterilisator, dann das Starterset ...). Aber so viele braucht man nicht, denke ich. Ich werde die Milch zum auftauen rauslegen, in die Flasche umfüllen und dann erwärmen. Wenn schnell gehen muss, einfach den gefrorenen Beutel ins heisse Wasser.
So, in der Theorie bin ich schon ganz gut.
Ich habe die Avent-Pumpoe und bin zufrieden damit. 60 ml werdens meist, heute Mittag sogar mal 125, da Leya da kurz vorher die Flasche bekommen hatte, ich hatte heute nämlich babyfreien Vormittag und war in der Bibo Examensarbeit schreiben. Leya war beim Papa und es hat super geklappt.
LG,
Nancy

Re: nochmal eine Frage zum Abpumpen

Hallo!
Hab auch Avent und finds super. Ich hab am Anfang in Flaschen eingefroren. Dann hab ich mir in der Apotheke diese Einfrierbeutel gekauft. 20 Stück für 7 Euro.
Mittlerweile habe ich 3 volle Flaschen im Tiefkühlfach und 4 Beutel. Und weg war ich noch immer nicht! :-)
Die hebamme meiner Schwester meinte, man könne die Milch auch in diesen Eiswürfeltüten einfrieren. Dann kann man beim Auftauen gut portionieren. Und billiger ist es allemal.
Meine Mutter hat mal ein Fläschen aufgetaut, als ich bei meiner nachsorgeuntersuchung war. Die hat einfach das gefrorene Fläschchen in den Fläschchenwärmer gepackt. hat wohl gut funktioniert.
LG,
Cundrie

Re: nochmal eine Frage zum Abpumpen

Hallo,
hab noch nicht sooo viel zum einfrieren ;-)) aber die Hebi meinte man soll dann das Gefäß zuerst in Kühlschrank stellen und wenns aufgetaut ist in den Flaschenwärmer. Warum weiß ich aber nicht...
LG
Tanja

Re: nochmal eine Frage zum Abpumpen

Ich hab das auch gelesen. Weiß aber auch nicht, warum. Und meistens ist es ja nicht absehbar, ob die Milch überhaupt gebraucht wird. Wenn ich sie dann schon im Kühlschrank aufgetaut hätte, würde ich mich ärgern, dass ich das gute Zeug wegkippen muss.
Hmm, vielleicht sollte man die Frage mal im Stillexpertenforum stellen...
LG;
Cundrie

Re: nochmal eine Frage zum Abpumpen

Hallo Cundrie,
da hast Du natürlich auch recht! Wie gesagt, ist alles nur theoretisches Wissen da das mit abpumpen bei mir noch nicht wirklich klappt!
LG
Tanja

Re: nochmal eine Frage zum Abpumpen

Hi Mel,
ich hab die Milch bis jetzt in den Flaschen eingefroren (sind ja nur 3) - die Beutel sind mir ganz einfach zu teuer!!! Aber werd ich wohl holen müssen! Hab aber auch grad den Tip mit den Eiswürfelbeutel gelesen - kling eigentlich ganz gut! WErd ich mal probieren!
Zum Auftauen, hab ich ja seit gestern Erfahrung! *g* Die Hebi meinte, im lauwarmen Wasser, wenns schnell gehen muß, sonst im Kühlschrank! Hab gestern das Wasserbad probiert, ging auch relativ schnell! Muß man halt nur ein paar mal wechseln, weils dann kalt ist! Kein heißes Wasser, keine Mikrowelle - sonst gehen die wertvollen Inhaltsstoffe verloren!
Nu hast ja die Tips, dann geh auch los und hol die Pumpe! *g*
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen