nochmal an @ll wegen goden redriver
Re: nochmal an @ll wegen goden redriver
ließ Dir meinen Beitrag mal durch (ist auch von gestern), dort schrieb ich Dir hinein wie das ganze rechtlich aussieht. Frag mal die Amtstierärzte, die können Dir sagen wieviel Platz Du brauchst und was sonst gegeben sein muß damit Du den Hund behalten kannst. Wie groß ist der Zwinger des Hundes? Läßt der sich kostengünstig vergrößern?
Las Dich bloß nicht irre machen von den Tierschützern, die überschreiten oft ihre Befugnisse.
LG sternenstäubchen
sorry, da hatte ich dich gestern tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte, weil du geschrieben hast, dass du schon vor längerer Zeit vorhattest, den Hund wegzugeben, seist du jetzt tatsächlich auf der Suche nach einem neuen Zuhase für ihn. Ist manchmal schwierig, alles richtig zu verstehen, wenn man nur Geschriebenes vor sich hat und nicht miteinander spricht:-)
Bei den Tierschützern gibt es tatsächlich manchmal Fanatiker(-innen). Ich würde mich nochmal ganz in Ruhe über die gesetzlichen Bestimmungen erkundigen. Das Vetärinäramt muss dir da auf jeden Fall Auskunft geben! Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Leute vom Tierschutzverein vor einem Besuch anmelden müssen, wenn nicht gerade Gefahr im Verzug ist. Aber frag doch einfach nochmal ganz genau nach. Dann hast du gute Argumente in der Hand und kannst von einer viel besseren Position aus mit der Frau vom Tierschutz verhandeln.
LG, Kelar
ich schließe mich da der Meinung von Kelar an, würde mich auch erst mal noch erkundigen, wie das 100 %ig so läuft.
Noch was anderes, heißt der Hund nicht Golden Retriver?! Egal, aber tolle Hunderasse. Ich liebe Hunde...
Auch ich hatte Dich übrigens auch so verstanden, dass Du den Hund sowieso irgendwie weggeben wolltest. Hm.
LG Tiffi
da haben wir uns wohl wirklich ein klein wenig falsch verstanden :-). Wenn Ihr aber einen Garten habt, dann würde ich mir trotzdem übelegen einen Zaun zu bauen. Der kostet wirklich nicht unbedingt die Welt und man kann ihn schließlich ja selber bauen. Es muß ja nicht die Luxusvariante sein, ein normaler Maschendrahtzaun tut es auch. Ist wirklich nicht so unmöglich teuer (die gibt es auch ab und zu mal im Angebot in Baumärkten). Euer Hund freut sich bestimmt über den zusätzlichen Auslauf.
Ich würde den Hund aber trotz seines Temperamentes nicht in ein Zimmer einsperren. Du bist doch in der Regel mit dabei und Hund und Kind sollten sich schon gut aneinander gewöhnen.
Ach ja, wenn die Tante vom Tierschutz Recht hätte, dürfte in keiner Stadt ein Hund leben (in Häusern ohne Gärten)!!!
LG Kerstin
du hast gestern geschrieben, dass du deinen Hund sehr vermisst. Was ist mit ihm passiert? Musstest du ihn weggeben? (Ich will nicht neugierig sein. Es interessiert mich nur, weil ich mir selbst ein Leben ohne Hund gar nicht vorstellen kann:-) Mein erster Hund hat 14 Jahre bei mir gelebt. Unser zweiter ist jetzt sechs.)
LG,
Kelar
er ist vor ca. 15 Jahren gestorben. Ich würde gern einen neuen haben, aber es siegt die Vernunft. Man muß für ein Tier, speziell für einen Hund viel Zeit haben und die können wir momentan noch nicht aufbringen. Deshalb sind wir halt vernünftig ;-) und haben "nur" einen kleinen Wellensittich, der sogar schon bei Robert auf dem Kopf landen wollte.
LG Kerstin
ich kann gestern und heute die Leute vom Tierschutz verstehen. Denn schliesslich hattest du sowohl 9 Monate Schwangerschaft, als auch jetzt mit Kind monatelang genug Zeit dir selbst Gedanken zu machen. Wenn das nichts nutzt muss jemand eingreifen, wenn es schon nach aussen auffällig wird, dass ein Tier nicht entsprechend gehalten wird. Niemand käme auf die Idee, wieviel qm auch nun gesetzlich vorgeschrieben sein mögen, diese einzufordern, wenn dein Hund weiterhin normal an eurem Leben teilhaben dürfte: Sprich, im Haus mitleben und oft genug ausgeführt werden. Wenn du den Hund behalten willst solltest du also die Fehler schleunigst bei dir suchen, ich denke wenn du ehrliches Bemühen zeigst werden dir die Tierschutzleute dankbar sein und vielleicht sogar helfen.
Ich würd dir empfehle, besorg dir Bücher, mach einen individuellen Familien-Kursus (es gibt "alternative Hundeschulen" keinen Abrichtungskurs) und macht euren Garten Kind´- und Hundesicher. Für Zäune gibts übrigens auch Vorschriften, die aber auch meist dann überprüft werden, wenn es "Grund" dafür gibt.
Sorry, ich kann dir heute keine Absolution erteilen, DU MUSST WAS ÄNDERN.
Elke (2 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen...)
NIEMAND kann verlangen das man ein Zimmer für den Hund hat!
Woran wollen die denn diese 9 qm rechnen??
Euer Haus ist doch wohl groß genug für einen Hund oder ist das ein kleiner Schuppen?? ;-)
Mach Dich erstmal richtig schlau und dann kannst Du immer noch schauen.
Es gibt auch sehr kostengünstige Alternativen eine Art Zwinger oder Abgrenzung zu bauen. Ein wenig Einfallsreichtum ist da gefragt :-)
LG Mel
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen