Suchen Menü

nochmal an @ll wegen goden redriver

ich glaube ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden , ich will auf keinen fall den hund abgeben ,aber diese frau vom tierschutz hat gesagt wenn ich nicht draußen oder drinnen 9 quadratmeter nur für den hund habe nimmt sie ihn mir weg . also sagt mal wer hat das schon ,habt ihr alle ein extra zimmer in der wohnung nur für den hund???glaube kaum . und somit könnten die ja überall einen grund finden ein hund von der familie wegzuholen .daher glaube ich auch sie will umbedingt mein tier.sie kann gut mit kleinen kindern aber ich habe halt diese 9 quadratmeter nicht .(auch nicht zusätzlich im wohnzimmer) daher hatten wir jetzt ja überlegt draußen einen freilauf zu bauen der aber ein zaun ums ganze grundstück bedeuten würde .und das ist sehr teuer.meine frage ist ja auch darf so ein verein alles? einfach auf meinem grundstück rumlaufen und einfach meinen hund mitnehmen???kenne mich da nicht so aus .fände es schade wenn emelie ohne hund aufwachsen müßte nur wegen so einer vernarrten tierschützerin .nach ihren meinung müßte man ja einen bauernhof haben.der streß darum macht mir halt voll zu schaffen weil ich mein tier behalten will.gestern war das wohl alles zu schnell und emotional geschrieben .sorry hoffe ihr versteht mich jetzt , schöne grüße crasyhome mit klein emelie
Bisherige Antworten

Re: nochmal an @ll wegen goden redriver

Hallo crasyhome,
ließ Dir meinen Beitrag mal durch (ist auch von gestern), dort schrieb ich Dir hinein wie das ganze rechtlich aussieht. Frag mal die Amtstierärzte, die können Dir sagen wieviel Platz Du brauchst und was sonst gegeben sein muß damit Du den Hund behalten kannst. Wie groß ist der Zwinger des Hundes? Läßt der sich kostengünstig vergrößern?
Las Dich bloß nicht irre machen von den Tierschützern, die überschreiten oft ihre Befugnisse.
LG sternenstäubchen

Re: nochmal an @ll wegen goden redriver

Morgen
sorry, da hatte ich dich gestern tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte, weil du geschrieben hast, dass du schon vor längerer Zeit vorhattest, den Hund wegzugeben, seist du jetzt tatsächlich auf der Suche nach einem neuen Zuhase für ihn. Ist manchmal schwierig, alles richtig zu verstehen, wenn man nur Geschriebenes vor sich hat und nicht miteinander spricht:-)
Bei den Tierschützern gibt es tatsächlich manchmal Fanatiker(-innen). Ich würde mich nochmal ganz in Ruhe über die gesetzlichen Bestimmungen erkundigen. Das Vetärinäramt muss dir da auf jeden Fall Auskunft geben! Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Leute vom Tierschutzverein vor einem Besuch anmelden müssen, wenn nicht gerade Gefahr im Verzug ist. Aber frag doch einfach nochmal ganz genau nach. Dann hast du gute Argumente in der Hand und kannst von einer viel besseren Position aus mit der Frau vom Tierschutz verhandeln.
LG, Kelar

Re: nochmal an @ll wegen goden redriver

Hallo,
ich schließe mich da der Meinung von Kelar an, würde mich auch erst mal noch erkundigen, wie das 100 %ig so läuft.
Noch was anderes, heißt der Hund nicht Golden Retriver?! Egal, aber tolle Hunderasse. Ich liebe Hunde...
Auch ich hatte Dich übrigens auch so verstanden, dass Du den Hund sowieso irgendwie weggeben wolltest. Hm.
LG Tiffi

Re: nochmal an @ll wegen goden redriver

Hallochen,
da haben wir uns wohl wirklich ein klein wenig falsch verstanden :-). Wenn Ihr aber einen Garten habt, dann würde ich mir trotzdem übelegen einen Zaun zu bauen. Der kostet wirklich nicht unbedingt die Welt und man kann ihn schließlich ja selber bauen. Es muß ja nicht die Luxusvariante sein, ein normaler Maschendrahtzaun tut es auch. Ist wirklich nicht so unmöglich teuer (die gibt es auch ab und zu mal im Angebot in Baumärkten). Euer Hund freut sich bestimmt über den zusätzlichen Auslauf.
Ich würde den Hund aber trotz seines Temperamentes nicht in ein Zimmer einsperren. Du bist doch in der Regel mit dabei und Hund und Kind sollten sich schon gut aneinander gewöhnen.
Ach ja, wenn die Tante vom Tierschutz Recht hätte, dürfte in keiner Stadt ein Hund leben (in Häusern ohne Gärten)!!!
LG Kerstin

Re: nochmal an @ll wegen goden redriver

Hallo Kerstin,
du hast gestern geschrieben, dass du deinen Hund sehr vermisst. Was ist mit ihm passiert? Musstest du ihn weggeben? (Ich will nicht neugierig sein. Es interessiert mich nur, weil ich mir selbst ein Leben ohne Hund gar nicht vorstellen kann:-) Mein erster Hund hat 14 Jahre bei mir gelebt. Unser zweiter ist jetzt sechs.)
LG,
Kelar

Re: nochmal an @ll wegen goden redriver

HAllochen,
er ist vor ca. 15 Jahren gestorben. Ich würde gern einen neuen haben, aber es siegt die Vernunft. Man muß für ein Tier, speziell für einen Hund viel Zeit haben und die können wir momentan noch nicht aufbringen. Deshalb sind wir halt vernünftig ;-) und haben "nur" einen kleinen Wellensittich, der sogar schon bei Robert auf dem Kopf landen wollte.
LG Kerstin

Re: nochmal an @ll wegen goden redriver

Moin,
ich kann gestern und heute die Leute vom Tierschutz verstehen. Denn schliesslich hattest du sowohl 9 Monate Schwangerschaft, als auch jetzt mit Kind monatelang genug Zeit dir selbst Gedanken zu machen. Wenn das nichts nutzt muss jemand eingreifen, wenn es schon nach aussen auffällig wird, dass ein Tier nicht entsprechend gehalten wird. Niemand käme auf die Idee, wieviel qm auch nun gesetzlich vorgeschrieben sein mögen, diese einzufordern, wenn dein Hund weiterhin normal an eurem Leben teilhaben dürfte: Sprich, im Haus mitleben und oft genug ausgeführt werden. Wenn du den Hund behalten willst solltest du also die Fehler schleunigst bei dir suchen, ich denke wenn du ehrliches Bemühen zeigst werden dir die Tierschutzleute dankbar sein und vielleicht sogar helfen.
Ich würd dir empfehle, besorg dir Bücher, mach einen individuellen Familien-Kursus (es gibt "alternative Hundeschulen" keinen Abrichtungskurs) und macht euren Garten Kind´- und Hundesicher. Für Zäune gibts übrigens auch Vorschriften, die aber auch meist dann überprüft werden, wenn es "Grund" dafür gibt.
Sorry, ich kann dir heute keine Absolution erteilen, DU MUSST WAS ÄNDERN.
Elke (2 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen...)

Re: nochmal an @ll wegen goden redriver

Neee, also sowas kanns gar nicht geben...
NIEMAND kann verlangen das man ein Zimmer für den Hund hat!
Woran wollen die denn diese 9 qm rechnen??
Euer Haus ist doch wohl groß genug für einen Hund oder ist das ein kleiner Schuppen?? ;-)
Mach Dich erstmal richtig schlau und dann kannst Du immer noch schauen.
Es gibt auch sehr kostengünstige Alternativen eine Art Zwinger oder Abgrenzung zu bauen. Ein wenig Einfallsreichtum ist da gefragt :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen