Suchen Menü

nochmal @alle selberkochmamis - dringend

Hallo,
wie macht ihr das mit dem warmmachen? Brei direkt in den Topf, oder Gefriertüte ins warme Wasser legen? Und wann gebt ihr den Fleischwürfel dazu? Gleich zu Beginn oder später?
Gefriertüte am Vorabend in den Kühlschrank, Fleischwürfel in die Tüte dazugeben und alles am nächsten Tag warmmachen oder?
Wann tut ihr die Fleischwürfel aus dem Eiswürfelbereiter in eine Gefrierdose (wieviel Std. etwa) umbetten? Gehen die gut aus dem Eiswürfelbereiter raus?
Ich muss jetzt einfach so blöd fragen, weil ich sonst den Brei immer fixfertig gemacht hab und dann in Gläschen gefüllt hab, aber jetzt passt das alles nicht mehr rein.
Wieviel Gramm Gemüse und wieviel Gramm Kartoffeln füllt ihr in eine Tüte? Ich hab gedacht ich nehm jetzt einfach mal 120 g Gemüse und 60 g Kartoffeln, wer noch?
Und das mit dem Öl und Saft/Obstmus später dazu glaub ich auch, dass es besser ist. Wer von euch nimmt Obstmus?
LG Sonja, und danke für die Tipps
Bisherige Antworten

Also bei uns läuft das so...

Hi Sonja!
Ich friere immer alles zusammen ein. Im Glas oder Tupper. Habe auch mal Eiswürfelbereiter probiert, war mir aber zu läßtig. Die habe ich dann am Folgetag "umgebettet".
Öl gebe ich auch immer erst nach dem erwärmen bei. Achja ich hole das Essen morgens aus dem Tiefkühler und stelle es in den Kühlschrank, wenn der Hunger kommt ist es im Wasserbad schnell warm.
Im Moment will mein Goldstück jedoch mittags gar nichts essen... *seufz*
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen