nochmal @alle selberkochmamis - dringend
wie macht ihr das mit dem warmmachen? Brei direkt in den Topf, oder Gefriertüte ins warme Wasser legen? Und wann gebt ihr den Fleischwürfel dazu? Gleich zu Beginn oder später?
Gefriertüte am Vorabend in den Kühlschrank, Fleischwürfel in die Tüte dazugeben und alles am nächsten Tag warmmachen oder?
Wann tut ihr die Fleischwürfel aus dem Eiswürfelbereiter in eine Gefrierdose (wieviel Std. etwa) umbetten? Gehen die gut aus dem Eiswürfelbereiter raus?
Ich muss jetzt einfach so blöd fragen, weil ich sonst den Brei immer fixfertig gemacht hab und dann in Gläschen gefüllt hab, aber jetzt passt das alles nicht mehr rein.
Wieviel Gramm Gemüse und wieviel Gramm Kartoffeln füllt ihr in eine Tüte? Ich hab gedacht ich nehm jetzt einfach mal 120 g Gemüse und 60 g Kartoffeln, wer noch?
Und das mit dem Öl und Saft/Obstmus später dazu glaub ich auch, dass es besser ist. Wer von euch nimmt Obstmus?
LG Sonja, und danke für die Tipps
Also bei uns läuft das so...
Ich friere immer alles zusammen ein. Im Glas oder Tupper. Habe auch mal Eiswürfelbereiter probiert, war mir aber zu läßtig. Die habe ich dann am Folgetag "umgebettet".
Öl gebe ich auch immer erst nach dem erwärmen bei. Achja ich hole das Essen morgens aus dem Tiefkühler und stelle es in den Kühlschrank, wenn der Hunger kommt ist es im Wasserbad schnell warm.
Im Moment will mein Goldstück jedoch mittags gar nichts essen... *seufz*
LG Nadine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen