nochmal Geschenk: Tipp gesucht - Puppe für Jungen
ich werde auch schon gefragt, was Julian sich zum ersten Geburtstag "wünscht".
Er soll ein Bobbycar, eine Kugelbahn (wahrscheinlich die von HABA - Großeltern zahlen *g*) und eine Puppe plus Wagen bekommen.
Letzteres möchte *ich* haben, da ich Julian zumindest die "Mädchensachen" nicht vorenthalten möchte.
Er soll zumindest die Chance haben, auch damit zu spielen - ich fände es generell gut.
Ääh, ja.
Kennt jemand von euch eine "jungstaugliche" Puppe?
Bitte ohne "Schnickschnack" (sie soll weder selbst pinkeln, Brei löffeln noch Schlaflieder singen oder so!)
Ich selbst mag keine Puppen, habe schon als Kind nie mit Puppen gespielt und war dafür lieber in der Bauecke *g*
Ihr seht, es gilt ein Trauma zu überwinden ;-)
Ich möchte mich jetzt nicht durch 100 Kataloge wälzen, was ich sonst gerne mache, aber nicht bei Puppen ;-)
Gruß
Simone
Re: nochmal Geschenk: Tipp gesucht - Puppe für Jungen
Ich finde die Schmusewichtel von Sigikid sehr schön. Und meiner Meinung nach auch durchaus jungstauglich .. :-)
Die sind alelrdings recht teuer.
Woggel, Wiggel, Wuggel, Waggel und Weggel kosten jeweils knapp 50 Euro. Und ich weiss noch nicht mal welcher am süssesten ist ... :-)
Du kannst sie dir bei Kinderkontor (das übliche davor und dahinter) anschauen.
Liebe Grüße,
Nancy
LG
Marita
P.S. GUTEN MORGÄÄHN
Re: nochmal Geschenk: Tipp gesucht - Puppe für Ju
LG
Berit, deren Favorit Wuggel ist
wir haben damals für unseren Grossen von Zapf den Pauli gekauft. Das ist eine Clown´s Puppe und nicht zu gross. Den hat er über alles geliebt, deshalb hatte ich einen 2. zur Reserve gekauft. Da aber Pauli 1 nie verloren ging bekommt Felix jetzt Pauli 2. Sind halt auch nicht so teuer aber wie jede Puppe aus Plastik.
Die Schmusewichtel kenne ich leider nicht.
LG Daniela
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen