Suchen Menü

nochmal @ Bandit

Danke erst mal für die Testergebnisse...
Nun löchert mich mein Freund die ganze Zeit mit der Frage, wo die Nahrung getestet wurde und was dort getestet wurde???
Kannst Du mir diese Fragen (bzw. meinem Freund) noch beantworten???
Und Ihr habt dann von Milumil 1 nach Hipp 1 gewechselt?
Und wie hast Du das gemacht? Erst eine Flasche, am nächsten Tag dann schon die zweit? Oder hast Du längere Zeit verstreichen lassen???
GLG und danke noch mal
Bibi mit einer wohl zahnenden Julie (sie sabbert, hat rote Bäckchen aber kein Fieber, kaut auf allem rum und war den ganzen Tag nur nörgelig)
Bisherige Antworten

Re: nochmal @ Bandit

Hallo Bibi,
sorry, war einige Zeit "Offline" und habe deshalb erst jetzt Deine Nachricht gelesen.
Also. Die Muttermilch-Ersatznahrung wurde von Ökotest (Heft 02/2000 und 03/2002 getestet.
Folgende Kriterien wurden dabei untersucht:
- enthält Kuhmilcheiweiß
- glutenfrei
- kontr.ökologische Erz.
- Kristallzucker zugesetzt
- Glucose/Fructose zugesetzt
- Maltodextrin zugesetzt
- Lactose zugesetzt
- Gensoja enthalten
- Verpackung
Bei HA-Nahrung kam noch hinzu:
- Warnhinweis Dauernuckeln
- Hydrolysegrad
- Wirksamkeit in klinischen Studien nachgewiesen
Beantwortet das die Fragen Deines Freundes :-) ?
Ich habe von Milumil 2 auf Hipp 2 sofort umgewechselt. ich hatte mit der Mütterberatung gesprochen und die meinten, daß die 2er Milch (oder auch die 1er Milch) der einzelnen Hersteller nur minimale Unterschiede haben (z.B. im Zuckergehalt). Daher kann man da rigoros umgehen. Anders sieht es aus, wenn Du von 1er auf 2er Milch oder von H.A.-Nahrung auf normale Milch umstellen willst. Da mußt Du Flaschenweise vorgehen.
Liebe Grüße
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen