Suchen Menü

nochmal BEL

Hallo,
woran merkt man denn, dass das Kind in BEL ist? Kann man das irgendwie ertasten oder erfuehlen? Und ab wann kann man das ertasten? Vielleicht weiss Gonschi das?
Petra
auch schon 28sw
Bisherige Antworten

Re: nochmal BEL

Das sagt Dir Dein Artzt.aber in der 28.w brauchst du noch keine gedanken daran.
also ich bin jetzt 32.woche und er liegt in der BEL,selbst ich hätte noch zeit,wie alle meinen.fühlen kann ichs auch nur weil ichs weiss ,vom ultraschall.
gruss manuela

wieso ich??

*lach*
ich spüre mein baby zur zeit ja so quasi überhaupt nicht, habe also keine ahnung ;-)
die hebis haben vier handgriffe, die auch einen bestimmten namen haben, den zu merken mir nicht lohnend erschien. durch die können sie wohl fast alles sagen über die lage des kindes.
LG gonschi

@ Gonschi

Jetzt wo du's sagst, muss ich auch lachen. Irgendwie hab
ich das gefuehl Du kennst deinen Koerper sehr gut, weil ich meine, schon mal gelesen zu haben, du ertastest Gebaermutter und Frucht (???) und schuettelst Deinen Bauch auf... und all sowas halt. Naja nix fuer ungut.
;-)) Petra

Re: @ petra

*hihi*
ja das mache ich, bauch schütteln und fruchtblase tasten. aber den inhalt will ich auch endlich genauer spüren!!! *lach*
LG und Dir einen schönen tag!
gonschi
20+0 (bergfescht)

Re: @Gonschi

Hi Rebecca,
was hälst Du davon Deine eigene Schwangerenberatung aufzumachen? *Werf-mich-weg-vor-lach*
Viele liebe "lächerliche" Grüsse nach Frankfurt*grins*
Daniela

schwangerenberatung

hello again :o))
klar, das mache ich - endlich mal was sinnvolles zu tun und nicht so ein schrott, wie hier in diesem blöden büro ;-))
*hihi*
LG gonschi
20+0

Re: nochmal BEL

Hallo,
ein Hinweis ist, die Gegend, in der Du die Tritte spuerst. Wenn das Baby mit dem Kopf nach unten liegt, tritt es bei Dir in Richtung Rippenbogen. An einer Bauchseite wirst Du dann vielleicht auch den Po fuehlen koennen?!
Falls es Dich troestet, mein Wurm hat sich auch noch nicht gedreht (31.Wo). Die grosse Schwester war schon eher auf den Dreh gekommen. Macht aber nichts, weil noch Platz und Zeit zum drehen ist.
schoenen Gruss!
dorte

Re: nochmal BEL

Hallo,
also so in der Art kann ich es bestätigen! Ich war gestern beim Arzt und da lag der Kleine mit dem Kopf nach unten. Auf deer Arbeit habe ich dann ein Kribbeln im Schambeinbereich gespürt (evt. die Hände) und die Tritte im oberhalb des Bauchnabels. Sonst hatte ich auch schon Tritte weiter unter unten oder an den Seiten.
Ich denke aber diese Lage kann sich auch noch ändern.
LG
Saskia (25.SSW)

Re: nochmal BEL

Hallo !
Unser erstes Kind lag bis zum Schluss in BEL, und die Hebammen haben es nicht richtig getastet, sondern man hat es in der 37. SSW auf dem Ultraschall gesehen. (sonst halte ich sehr viel auf Hebammen !!).
Aber mir war dann klar, dass der grosse, dicke, runde Knubbel, der bei mir oben im Bauch deutlich zu spueren war (so Höhe Bauchnabel, aber bei mir meist links davon), der Kopf war. Der Popo ist einfach nicht so dick und rund. Deshalb wusste ich dann auch, dass sich unser Sohn nicht mehr gedreht hat. Aber vielleicht kann der Kopf auch nahc innen liegen, weiss ich nicht.
Antje
P.S.: Ich hatte trotzdem eine schöne Geburt ohne KS oder PDA.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen