Suchen Menü

noch zu früh für sportwagen?

hallo,
meine kleine wird jetzt 5 monate laut hersteller soll man den sportwagen aber erst ab 6 monate nutzen - tja- nun passt sie aber kaum noch in die kinderwagenschale und ist sauer wenn sie nicht gucken kann. ausserdem hab ich ein problem mit der fahrtrichtung wegen dem wind - den kriegt sie dann ja voll ab - habe leider keinen schwenkbügel. was meint ihr?
lg megan
Bisherige Antworten

Re: noch zu früh für sportwagen?

Hallo Megan,
ich hab´ gestern ein ähnliches Posting geschrieben, denn Hannah stinkt es so sehr, dass sie nichts sehen kann, wenn wir spazieren gehen.
Ich habe meinen Wagen jetzt umgebaut und stelle den Sitz hin und wieder ein bißchen (erstes Raster) hoch, damit die kleine Dame die Welt bewundern kann. Wenn sie schläft, was sie eh meistens macht, dann liegt sie ganz flach.
Mit dem Wind und der Fahrtrichtung ist das natürlich so ´ne Sache, da würde ich besseres Wetter abwarten. Manche Kinder sind sehr empfindlich an den Augen, wenn Zug drankommt, so auch meines. Aber das mußt Du abwägen.
Liebe Grüße und gute Nacht,
Alex mit klein Hannah, die schon seit 20.00 Uhr (was ein Wunder) schläft

Re: noch zu früh für sportwagen?

hallo megan,
wir haben uns auch schwergetan, weil es immer
heisst, dass sie erst sitzen koennen sollen...
lilli hat aber immer so viel geweint, weil sie wach war
und nix sehen konnte - dann haben wir sie auch mit
fuenf monaten in den sportwagen gelegt - sitzen waere
uebertrieben - sie ist lediglich ein bisschen
"aufgerichtet" und wenn sie einpennt kann man sie
ganz flach hinlegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber das war der volle erfolg - sie kann nun viel besser
gucken und weint auch beim reinsetzen nicht mehr !!
ich bin megahappy mit der entscheidung !!!
fuer den ruecken ist der maxi cosi sicher tausendmal
schlechter oder je nachdem wier man sie auf dem
schoss haelt auch das...
viel spass beim sportwagenfahren wuenscht
honey mit lilli

Re: noch zu früh für sportwagen?

hallo honey,
danke für die antwort und in welche richtung fährt lilli? ich habe nur einen in fahrtrichtung ich find das viel zu zügig - da haut der wind doch voll ins gesicht. wir haben den neuen wagen gestern auch schon ausprobiert - sie fands echt toll (lässt sich ja immerhin auf 170° absenken) nur hatte sie dann ein supereiskaltes gesicht. ich bin drauf und dran mir einen mit schwenkschieber zu besorgen. was meinst du?
lg megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen