Suchen Menü

noch was zur 6fach-impfung...

... ich schneie hier mal kurz von nebenan rein und hinterlasse diesen link...
http://kind.qualimedic.de/Q-3797697.html
liebe nachdenkliche grüsse, rhea + elea (*28.06.02)
Bisherige Antworten

Re: noch was zur 6fach-impfung...

Als ich weiter unten den Beitrag zur Impfung gelesen habe war ich doch recht sauer auf unsern Kinderarzt, der noch nicht mal in der Lage war uns üb er diese neue ARt der Kombination der Impfe aufzuklären. Ich hätte den 6fach impstoff auch nícht genommen und dafür hepatitis extra impfen lassen. verdammt noch mal, muss man eigentlich alles so hinnehmen wie es einem präsentiert wird? Und dann heisst es man müsste vertrauen in die Ärzteschaft haben. Mangelnde Aufklärung heisst für mich das man absichtlich dumm gehalten wird, damit man bloss nichts sagt. Wenn man sich heutzutage nicht vorher ausführlich informiert ist man doch quasi aufgeschmissen.
Und wenn etwas passiert (Impftod) dann erntet man auch nur Schulterzucken....das Kind gibt einem keiner mehr zurück.
LG, Hooker (die echt knatschig auf die Ärzte ist...)

Re: noch was zur 6fach-impfung...

nicht knatschig sein... ich bin doch auch ärztin... ;-)
es ist nicht zu spät, jetzt noch das konzept zu ändern! lg, rhea

Re: noch was zur 6fach-impfung...

Hallo Rhea,
erst mal Danke, dass Du für uns diese Sachen ins Netz gestellt hast!
Und dann hab´ ich auch gleich noch eine Frage an Dich:
Hannah wurde bisher erst zweimal mit dem Hexavac 6-fach-Impfstoff geimpft und hat ihn ausser Fieber am ersten Abend(39°) eigentlich auch gut vertragen.
Die dritte Impfung steht demnächst an, eigentlich, wenn meine Ärztin wieder aus der Kur zurück kommt (18.06.).
Sie möchte dann die 4-fach Impfung (Infanrix) geben, damit hat sie gute Erfahrungen gemacht. Meines Wissens impft sie dreimal 6-fach und einmal die 4-fach-Impfung.
Ist die 4-fach-Impfung denn besser? Ich bin jetzt echt verunsichert. Der Stoff sollte eigentlich schon bei der 2.Impfung gegeben werden, da war er aber nicht zu bekommen.
Was kann man denn anstelle dieses Impfstoffes nehmen?
Entschuldige, dass ich Dich jetzt mit Fragen bombardiere, aber ich stehe jetzt auf dem Schlauch und Angst hat man ja dann auch, wenn man sowas liest (ich weiß, dass das nicht Deine Absicht war).
Danke und liebe Grüße,
Alex mit Hannah (10 Monate)

Re: noch was zur 6fach-impfung...

hallo alex,
ganz flink nur, weil elea gerade den pc auseinanderzubauen versucht...
was das impfkonzept deiner kiä betrifft, kann ich dazu nichts sagen.
es ist allerdings so, dass man beim 4- bzw. 5fach-impfstoff diese "nebenwirkung" todesfall nicht beobachtet hat. hinzu kommt, dass nach 6fach-impfung weniger hohe konzentrationen an abwehrstoffen gegen hepatitis b im blut nachweisen kann. es ist allerdings nicht klar, ob das tatsächlich eine konsequenz hat, will sagen, ob der impfschutz weniger gut ist.
eine praktikable ausweichmöglichkeit, wenn man den kompletten impfschutz wünscht, ist ein 5fachimpfstoff (pentavac zum beispiel) ohne hep. b, dagegen wird dann separat geimpft.
dazu habe ich mich jetzt entschieden, denn aufgrund meines beruflichen risikos ist es mir schon wichtig, dass elea einen impfschutz gegen hep. b hat.
sprich doch nochmal in ruhe mit deiner ärztin, wozu sie ruhigen gewissens raten kann!
lg, rhea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen