Suchen Menü

noch sooooooo lange

Hallo....war schon ewigs nicht mehr im Forum und z.Z. frustriert es mich nur, weil ich noch soooo lange warten muss....mein ET ist der 16.9.02, habe aber jetzt schon übungswehen und mein Becken tut mir weh....hat das auch jemand erlebt? Dann als ich in der 33.SSW beim FA war meinte er, dass das Baby zu leicht sei, war gerade 1400 gr...was ist normalgewicht? Vielleicht mache ich mir auch zuviele Sorgen....
Alles Liebe
Karin
Bisherige Antworten

ET auch 16.9.!

Hallo Karin,
ich erlebe momentan das tägliche Abwechseln von Noch-so-lange und Hilfe-nur-noch-so-kurz.. Ich weiss nicht, ob ich Uebungswehen habe, mein Bauch zieht sich zeitweise zusammen, aber das war's schon. Ich denke, so langsam kommen wir in den Countdown- ist halt eher mühsam. Aber wir schaffen das schon und plötzlich geht's nut noch eine Woche! Mach' Dir nicht zu viele Sorgen! Anna

P.S.

Hab' grad Dein Profil gelesen- woher aus der Schweiz kommst Du denn? Ich sitze da vor meinem Compi in Zürich im Kreis vier.. Und hab' im Oktober 2001 nach acht Jahren die Pille abgesetzt- hat wohl bei uns beiden nicht so lange gedauert mit dem schwanger werden ;-)?! Grüessli.

ET 20.9.

salut karen,
mein ET ist 20.9. - du bist nicht allein ;-)
ich sehe es eher positiv dass die zeit immer näher kommt und glaube, es wird auch nicht schlecht sein, dann bei kühleren temperaturen ans gebären zu gehen ...
zum gewicht kann ich nichts sagen ausser das diese prognosen das papier nicht wert sind, auf die sie vom US-gerät gedruckt werden. das sind rechenwerte des computers, die sich aus den US-werten ergeben. meine FÄ hat sich geweigert mir die zu sagen, weil sie sie für blödsinn hält. auch ewine einstellung. also es kann auch gut sein, dass dein kind 500 gr mehr wiegt und alles völlig im normalen bereich liegt. sei froh, wenn du keinen 4 kg-brummer gebären mußt - wird später schon noch weiter wachsen *smile*
LG gonschi
34. wo

ET 22.9.

Hallo, bin auch 34. Woche und es ging mir bis jetzt prima. Heute hatte ich schon den ganzen Tag den Eindruck, als waere ich der bose Wolf aus dem Maerchen, dem der Jaeger Steine in den Bauch legte... sonst ist alles in Ordnung, Baby bewegt sich fleissig, gibt mir seit gestern Abend immer wieder Tritte in den Magen(oder Leber). Kann mich seit heute Morgen auch nicht hinunterbuecken, weil mir das fast den Magen und was da noch ist fast zusammendruckt. Geht es euch aehnlich?
Ingrid

Re: ET 22.9.

Vielen Dank für Eure lieben Antworten....es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Alles Gute
karen

Re: noch sooooooo lange

Hi, ich habe ET am 08.09. und das kommt mir auch so unheimlich lange vor. Vor allem, weil sich mir momentan fast gar nichts tut. Keine Senk- oder sonstige Übungswehen... Leider!
Manu

Re: ET 17.9

Hallo Karen,
na da bist Du ja ein Tag eher dran als ich. Also soooo lang finde ich das gar nicht. Gerad wenn man Handwerker im Haus hat. In 1-2 Wochen kommt z. b. bein uns erst ein Fenster rein und ich will keinen Baulärm nach der Geburt haben. Daher finde ich mein ET ziemlich ok. 5 Wochen sind doch noch weniger als Sommerferien.
Mein Baby wurde letzte Woche auf 1950g geschätzt. Genau kann das ja keiner sagen. Aber ich hab auch plötzlich mehr zugenommen. Vieleicht kommt ja auch bald bei Dir ein Schub.
Gruß
Sternenfeder

Re: noch sooooooo lange

Hallo Karen, mein ET ist der 07.09.02 und habe auch schon Uebungs- und Senkwehen seit etwa 2-3 Wochen. Scheint wohl völlig normal zu sein, die Gebärmutter übt wahrscheinlich für die Geburt. Das Gewicht würde ich nicht so genau nehmen, das sind nur ungefähre Messungen. Mein Baby war in der 32.SSW 1975g, aber so genau kann das ja niemand sagen. Es ist bestimmt auch bei dir alles i.O., sonst hätte der FA etwas unternommen oder genauere Untersuchungen angeordnet. Also, mach dir keine Sorgen und geniesse die letzten Wochen noch, lange geht's ja wirklich nicht mehr. LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen