Suchen Menü

noch ne vollstillmama mit periode :-)

salut,
jetzt hat es mich auch erwischt nach 11,5 wochen, fast taggenau mit der letzen mens vor einem jahr habe ich sie wieder. finde es ganz gut, da ich dann wieder leichter NFP betreiben kann (temperatur- und symptombeobachtung zur verhütung) betreiben kann.
wenn wir jetzt gleich ein baby basteln würde, würde genau mit jasmin evtl. geburtstag haben *hihi* also fast zwillis, die ich ja so gerne bekommen hätte (keine ahnug wieso.
LG gonschi
ps: klar weiß ich, dass man mind 1 jahr warten soll und werde auch mindestens (!) solange warten *hihi*
Bisherige Antworten

Re: noch ne vollstillmama mit periode :-)

na geh! ein jahr warten? nageh. ich stier auch schon in mein höschen, aber einstweilen ist nix mit rot. gott lob. ich brauchs ja gar nicht. gehts euch gut?? bussi an jasmin,
eva und emma, fast schon 12 wochen

Re: noch ne vollstillmama mit periode :-)

Hallo Eva!
Ich dachte schon euch gibts nicht mehr. Ist bei euch alles okay? Gehts Emma gut? Und wie läuft das Geschwisterleben? Eifersucht?
Oder hab ich euch sonst einfach überlesen???? ... grübel
LG,
Nancy mit schniefender Leya

Re: noch ne vollstillmama mit periode :-)

na was denkst du nun wieder, womit ich ein jahr warten will - hmm? *lächl*
alles im grünen bereich?
LG gonschi

Re: noch ne vollstillmama mit periode :-)

Hallo Gonschi!
Ich bin schon wieder voll dabei seitdem Leya 7 Wochen ist ... jubel! ... :-((
Aber bei mir liegts sicher an der 3Monatsspritze. Ist nämlich keinerlei Regelmäßigkeit festzustellen, es kommt, wie es kommt ... ;-)
LG,
Nancy, die noch zehn Jahre warten will ....

@nancy

Hääähh, hab ich richtig gelesen? Du willst wirklich noch 10 Jahre warten? Bitte klär mich auf warum, wieso, weshalb?! Büdde!!!
LG Mona

Re: @nancy

gute frage ;-) LG gonschi

Re: @nancy

Gute Frage? Na dann gibts doch auch eine Antwort:
Ich wollte eigentlich nur ein Kind, habe mir aber immer das Hintertürchen aufgehalten "viele Jahre später" ein zweites zu bekommen ... so vielleicht, eventuell.
Und jetzt hab ich (glaube ich) beschlossen das ich auf jeden Fall ein zweites möchte. Durch mein Hintertürchen ... ;-)
Der große Abstand, weil ich für jedes Kind voll und ganz da sein möchte, zumindest so lange es das möchte. Und ich denke, so zehn Jahre sind da ein guter Zeitraum.
Und Katrin hat ja fast 10 jahre Abstand und findet das gut. Also hat sich mein Modell auch schon in der Praxis bewährt ... ;-)
LG,
Nancy

Re: @nancy

liebe nancy,
meine beobachtung ist, dass quasi alle eltern jeweils den abstand ihrer kinder positiv bewerten und jeder abstand hat vorteile und nachteile ;-) nur so als weiteres klopfen an deiner hintertüre *hihi*
LG gonschi

Ich hatte sie schon 3 Mal ! o. weiteren T. LG Sam

Re: Ich hatte sie schon 3 Mal ! o. weiteren T. LG Sam

hach ja, so geht es dann wieder monat für monat, oder? wenn es erstmal wieder tickert, tickert es doch regelmäßig, oder? ich finde es irgendwie nicht so schlecht, fühle mich wieder normaler, nicht so ausnahmezustandmäßig...
LG gonschi

Re: Ich hatte sie schon 3 Mal ! o. weiteren T. LG Sam

Huhu Gonschi,
Problem ist dass sie unwillkürlich zu schlägt.
das erste Mal 7 Wochen nach ET. Das 2. Mal 11 Wochen nach ET und das 3. Mal 13 Wochen nach ET und dann jedesmal mega heftig und ewigst lang.
Ich hatte gehofft das stillen hilft mir dabei mich noch etwas davor "zu drücken" - hat wohl nciht sollen sein.
LG Sam

Re: Ich hatte sie schon 3 Mal ! o. weiteren T. LG Sam

huhu sandra,
wir sind eben superfruchtbar ;-))
7-11. wo geht ja, aber dannn schon wieder in der 13. --> oberätzend, gell?!
LG gonschi

Re: noch ne vollstillmama mit periode :-)

Hi Gonschi,
bei mir ist es genau das Gegenteil. Leonie ist jetzt 20 Wochen alt, und ich habe sie noch nicht. Zum Glück.
LG
Sabine

Re: noch ne vollstillmama mit periode :-)

salut sabine,
meine schwester hat sie auch nach 18 monaten noch nicht wieder, ihre kleine wird noch relativ viel gestillt, aber isst natürlich auch viel anderes...
ich finde die mens ganz ok, weniger ausnahmezustand irgendwie.
LG gonschi

Re: noch ne vollstillmama mit periode :-)

ich lebe prima ohne, die mens habe ich schließlich noch jahrzehntelang vor mir.
LG
Sabine

Ich bin auch froh, dass ich sie noch nicht hab...

Hallo!
Ich bin auch bis jetzt verschont und sehr froh drum. Vor allem, weil sie bei mir immer recht schmerzhaft war. Vor meiner Schwangerschaft haben mir zwar alle gesagt, dass es nach dem ersten Kind besser würde, aber was ich hier so lese macht mir keinen Mut. Das scheint ja noch viel schlimmer zu werden! ARGH!
Hihi, ich finde nur lustig, dass du -Gonschi- deine Tage so flott wieder gekriegt hast, wo du vorher bei den anderen interessiert nachgefragt hast "Echt? Bist du sicher, dass du voll stillst?" etc.
:-)
LG,
Cundrie

Re: Ich bin auch froh, dass ich sie noch nicht hab...

salut cundrie,
ja, als ich das hier wiederholt las entgegen der theorien oder kenntnisse meiner FÄ, da wurde mir ja ganz mulmig und ich hatte dann schon sehr den verdacht, dass ich auch zu den frühstartern gehören werde. weil es nach der pille ja auch sofort wieder tickte und ich auch so gut ss wurde. vor 14 tagen habe ich den eisprung auch beobachtet und es war mir somit schon seit 2 wochen klar, dass es wieder alles läuft ... die blutung ist relativ stark aber schmerzfrei. die erste blutung nach der pille war bei mir etwas schmerzhaft und seit da an war ich schmerzfrei gewesen vor der ss. ich glaube, dass die blutungen dann stärker sind, kann lange so bleiben, das habe ich früher mal irgendwo läuten gehört...
LG gonschi,
die natürlich auch grinsen mußte

Heuuuullll

Hi Rebecca,
willkommen im Club. Ich habe meine Periode sofort nach dem Wochenfluss bekommen. Ging fast Nahtlos über, zwichendrinn war starker Ausfluss*bäh* und dann war sie da. Seitdem bekomme ich sie auf den Tag genau aller 2 Wochen. Sie war noch nie so pünktlich wie momentan. Un das alles obwohl ich voll stille*heuuulll* Felix trinkt tagsüber so aller 2 Stunden und in meinem Stillbuch stand, wer regelmässig und sehr oft anlegt bekomt sie nicht. HAHAHA! Wer´s glaubt wird seelig. Dabei hatte ich doch so gehofft, noch lange verschont zu bleiben.
Liebe Grüsse nach Frankfurt
Daniela

Re: Heuuuullll

du bekommst sie alle zwei wochen? ähm, ich dachte, das wäre das, was man so alle 4 wochen hat ;-) *dunkelerinner*
LG gonschi

Re: Heuuuullll

Hi rebecca,
tja, das dachte ich auch einmal und wurde jetzt eines besseren belehrt.
Mein FA meinte nur:" in der Stillzeit ist alles möglich"
Gaaannnnzz grosse Klasse!
Aber was nimmt man nicht alles in kauf?*ggg*
LG Daniela

Re: Heuuuullll

Hallo Daniela, da bin ich ja baff. Kann das kaum glauben, da ich auch einiges gelesen habe puncto Stillen und Regel. Du Arme! Kann das auch eine Hormonstörung sein? Sollte das eine echte Regel mit Eisprung sein? Wie lange ist die längste Pause zwischen dem Stillen ? z.B. nachts? Gibst Du Tee o.ä. Bin gespannt auf die Antwort.LG.Barbarina , die vor 21 Wochen entbunden hat und noch "nicht regelt"

Re: Heuuuullll

Hi Barbarina,
also eine Hormonstörung ist es ganz gewiss nicht!
Ob da jedesmal ein Eisprung stattfindet weiss ich allerdings nicht, ist für mich auch nicht (mehr) von interesse. Wir haben unsere Familienplanung abgeschlossen und verhalten uns auch dementsprechend.
Tee o.ä. gebe ich nicht. Tag´s über stille ich aller 2 Std. bis ca. 23.30Uhr(spätabend´s auch aller Stunde). Dann schläft Felix bis gegen 8.30Uhr(maximal) und ab da geht es wieder rund*grins*. Mitunter haben wir auch Nächte, wo er früher oder zwichendurch wach wird und Hnuger hat, dann wird halt auch gestillt.
Hatte meinen FA ja gefragt was das soll, warum ich blute wo ich doch so viel stille?! Er meinte halt:" 1. ist beim stillen alles(!) möglich und zweitens: der eine so und der andere so". Sobald ich aber anfange abzustillen, wird wohl wieder ein normal langer Zyklus sein. Da ich aber vorhabe so lange wie möglich zu stillen, wird es wohl noch interessant werden*lach*
LG Daniela(die ein bischen neidisch guckt)

Re: Heuuuullll

salut daniela,
was heißt dass, das du dich dementsprechend, dass die familienplanung abgeschlossen sei, verhälst? also ich werde ja auch weiterhin mieinen eisprung beobachten mit dem ziel, nicht ss zu werden. ich will zwar noch ein zweites kind, aber nicht so schnell *smile*
LG gonschi

Re: Heuuuullll

Hi Rebecca,
wie Du weisst ist Felix unser 2. Kind und somit sind wir
wunschlos glücklich(zumindest in dieser Hinsicht)*grins*
Unsere Verhaltensmassnahme ist die Sterilisation. Nicht ich sondern mein Mann. Also schnip schnap, Schniedel ab. *lach*
Nee, ganz so schlimm doch nicht, das Teil wird doch irgendwie noch gebraucht, auch wenn man kein Kind mehr möchte*kicher* Und sollte uns nochmal der Wunsch nach einem Kind überfallen, würde ich sowieso adoptieren wollen.
Wünsche Euch dann viel Spass beim"Basteln". Wann wollt Ihr wieder loslegen?
Viele liebe Grüsse von einer albernen Daniela
Ich freue mich so, weil heute Nachmittag meine Freundin kommt. Ihr Sohn ist 2 Tage älter wie Felix und ich sehe ihn zum 1. mal live, da sie in den black forest gezogen ist*freufreuaufheutenachmittag* Freude stimmt mich immer etwas albern*grins*

Re: Heuuuullll

hi daniela,
ah jetzt sehe ich klarer :-) mutiger entschluss. meine freundin hat auch so eine adoptions/pflegekindidee für nr. 3, hat aber erst 1 kind ;-)
ich liebe es immer, wenn ich andere babys mit jasmin zusammen erleben kann und ihr macht es auch immer mehr spaß! dafür allein hat sich dieses forum gelohnt, dass wir immer diese netten treffen haben. aber auch im babytreff sind ja meistens auch welche in "ihrem alter"
Lg gonschi,
die heute auch gut drauf ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen