Suchen Menü

noch eine saugerfrage: @avent/stillmamas gr.1?

hallo,
die mumifrage hat sich erledigt, er wurde gerade danach wach.
jetzt noch eine frage:
momentan nehme ich die größer der sauger 1, er braucht dann für eine flasche genauso lange (etwas kürzer) wie an der brust für eine mahlzeit.
aber das loch ist ja schon recht klein (es steht ja auch drauf: für neugeborene).
soll ich lieber auf die 2er sauger zurückgreifen oder entwöhne ich ihn da von der brust oder darf es bei der flasche ruhig etwas schneller gehen?
was macht ihr?
simone
Bisherige Antworten

Re: noch eine saugerfrage: @avent/stillmamas gr.1?

Hallo,
mußte ziemlich lang zufüttern (jetzt nicht mehr). Ich habe immer die 1er-Sauger genommen. Die 2er-Sauger haben auch keine größeren Löcher, aber da sind 3 kleine Löcher drinnen. Da Julia jetzt auch hie und da eine Flasche bekommt mit Flaschennahrung (abpumpen klappt bei mir ÜBERHAUPT nicht) nehme ich die 2er-Sauger. Ich kann nicht feststellen das Julia irgendwie anders an der Brust trinkt.. aus der kommen ja auch mehr "Strahlen" ;-). Von Avent gibts noch so variable Sauger, die haben dann größere Löcher meines Wissens nach.
LG
Tanja

@Tanja: Guten MOrgen Du Frühaufsteherin :-) o.T.

Re: noch eine saugerfrage: @avent/stillmamas gr.1?

Nein, ich denke nicht das sich dadurch am Trinkverhalten beim stillen etwas ändert. Fionn war das auch egal...Flasche ist Flasche und Brust ist Brust :-)
LG Mel

Re: noch eine saugerfrage: @avent/stillmamas gr.1?

Guten Morgen!
Du kannst ja auch den 3 Stufen Sauger von Avent probieren. Hatte ich immer bei meinem großen. Da kannst du unter dem trinken die Menge der Milchnahrung regulieren. Ein Versuch ist es bestimmt wert.
Schönen Tag noch,
tine und Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen